Solved

Kein Anschluss laut Telekom

6 years ago

Hallo,

ich ziehe demnächst zu der in meinem Profil hinterlegten Adresse. Leider ist laut dem Verfügbarkeitscheck unter https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet keinerlei Telekom-Produkt verfügbar. Bei telefonischer Nachfrage wird mir einerseits gesagt, dass wohl noch kein Anschluss an besagter Adresse verfügbar sei (es handelt sich um einen Neubau bzw Rennovierung), ein anderer Mitarbeiter ließ mich aber ebenfalls wissen, dass zumindest ein Antrag auf Anschluss gestellt worden sei, der status aber nicht ersichtlich wäre.

Allerdings hat mir der Bauträger bereits bestätigt, dass ein Anschluss durch die Telekom erfolgreich vorgenommen wurde und diverse andere Mieter ähnliche Probleme hatten Internet an besagter Adresse zu erhalten, die sich aber nach mehreren Kontaktversuchen lösen ließen.

Wie komme ich nun zu einem Internet-Anschluss und dem Zustand, dass die Verfügbarkeit auch über das System der Telekom ersichtlich ist?


Vielen Dank und beste Grüße
H

556

16

    • 6 years ago

      Hallo @Hova 

      willommen.

      Hier kann Dir nur das bereits informierte @Telekom hilft Team weiterhelfen Zwinkernd

      Bitte hierzu etwas Geduld Idee

      Gruß
      Waage1969

      0

    • 6 years ago

      Also ich würde ja einen der anderen Mieter fragen, wie der/die das hinbekommen hat/haben und damit dann auch erste nachbarschaftliche Kontakte knüpfen

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Hova,

      herzlich willkommen hier in der Community, gut, dass Sie sich melden!

      Ich habe gerade eine Abfrage über unser Buchungssystem gemacht, laut diesem soll eine Verfügbarkeit mit Glasfaser voraussichtlich ab dem 30.03.2019 gegeben sein. Wollen wir danach einmal telefonieren und uns über Einzelheiten austauschen?

      Viele Grüße
      Anna Si.

      12

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Hova,

      leider haben wir noch keine Antwort vom Baubezirk erhalten. Sobald diese vorliegt, melden wir uns direkt. Leider muss ich Sie noch um etwas Geduld bitten.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Answer

      from

      6 years ago

      Das Thema scheint gelöst und kann archiviert werden. Konnte gerade sowohl im Telekom-Shop, als auch über Internet direkt für meine Adresse eine bestellung abgeben und habe dies erfolgreich getan. Besten Dank an alle, am Ende hat warten und nettes Nachhaken bei Nachbarn das Problem gelöst.

      Beste Grüße

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Hova 

      danke für Deine Rückmeldung / Info, die sicherlich auch @Martina H. @Detlev K. @Jürgen Wo. @Anna J. freuen wird Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Das Thema scheint gelöst und kann archiviert werden. Konnte gerade sowohl im Telekom-Shop, als auch über Internet direkt für meine Adresse eine bestellung abgeben und habe dies erfolgreich getan. Besten Dank an alle, am Ende hat warten und nettes Nachhaken bei Nachbarn das Problem gelöst.

      Beste Grüße

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too