Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kein Anschluss möglich, keine freie Leitung/APL
vor einem Jahr
Hallo,
ich bin zum 01.07.2023 umgezogen und wollte einen Internetzugang. Leider bekomme ich erneut eine Absage, dass der Auftrag nicht ausgeführt werden kann.
Im Auftragsgespräch zuvor am Telefon, das war um den 12.07, hieß es, dass keine APL mehr frei sei, es aber kein Problem ist, diese anzuschließen.
Ich wohne in einem dreiparteien Haus, der Vermieter und Nachbar haben beide Internet. Der Vormieter ist vor zwei Jahren verstorben und danach wurde die Leitung abgemeldet.
Klar, leichtester weg wäre jetzt hier Drittanbieter anzufragen, diese beziehen laut deren Aussagen aber selbst von der Telekom die Leitung. Aktuell nutze ich eine mobile Lösung, was aber für mich persönlich nicht Sinn und zielführend für die Zukunft ist, da ich eine feste Leitung benötige.
Mit freundlichen Grüßen
Steven
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Akzeptierte Lösung
Timur K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Hakan Ö.
vor einem Jahr
@Unkreativum
Hey,
wir haben bereits eine Rückmeldung von unserer Netztechnik erhalten 🙏🏽
Aktuell sind tatsächlich alle Stifte am betroffenen APL belegt. Wir haben bezüglich einer Erweiterung angefragt, jedoch ebenfalls die Info erhalten, dass es aus Kostengründen nicht realisiert werden kann 😓
Ich wünschte, ich hätte bessere Nachrichten.
Viele Grüße
Timur K.
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Unkreativum
Antwort
von
Timur K.
vor einem Jahr
Nutze ich bereits.
Da es nur eine vorübergehende Lösung sein sollte, habe ich mir keinen 5G Router geholt für 200€ Aufwärts.
Ist und bleibt auch keine dauerhafte Lösung für mich.
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