Gelöst
Kein Anschluss möglich, keine freie Leitung/APL
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bin zum 01.07.2023 umgezogen und wollte einen Internetzugang. Leider bekomme ich erneut eine Absage, dass der Auftrag nicht ausgeführt werden kann.
Im Auftragsgespräch zuvor am Telefon, das war um den 12.07, hieß es, dass keine APL mehr frei sei, es aber kein Problem ist, diese anzuschließen.
Ich wohne in einem dreiparteien Haus, der Vermieter und Nachbar haben beide Internet. Der Vormieter ist vor zwei Jahren verstorben und danach wurde die Leitung abgemeldet.
Klar, leichtester weg wäre jetzt hier Drittanbieter anzufragen, diese beziehen laut deren Aussagen aber selbst von der Telekom die Leitung. Aktuell nutze ich eine mobile Lösung, was aber für mich persönlich nicht Sinn und zielführend für die Zukunft ist, da ich eine feste Leitung benötige.
Mit freundlichen Grüßen
Steven
477
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
8740
0
21
vor 3 Jahren
1810
0
3
264
0
5
583
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Unkreativum
Hey,
wir haben bereits eine Rückmeldung von unserer Netztechnik erhalten 🙏🏽
Aktuell sind tatsächlich alle Stifte am betroffenen APL belegt. Wir haben bezüglich einer Erweiterung angefragt, jedoch ebenfalls die Info erhalten, dass es aus Kostengründen nicht realisiert werden kann 😓
Ich wünschte, ich hätte bessere Nachrichten.
Viele Grüße
Timur K.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Timur K.
und wie geht es weiter?
Der regionale Anbieter kann ebenfalls nicht liefern, da er über die Telekom bezieht. Ich möchte nur verstehen, welche Optionen mir jetzt noch bleiben.
Weiter mit 5MBit meine Arbeit erledigen und hoffen das zeitnah jemand seinen Vertrag kündigt?
Die Kostengründe sind eine Aussage die mir auf den Magen schlägt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich möchte nur verstehen, welche Optionen mir jetzt noch bleiben.
LTE , 5G , Funk, denke ich.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nutze ich bereits.
Da es nur eine vorübergehende Lösung sein sollte, habe ich mir keinen 5G Router geholt für 200€ Aufwärts.
Ist und bleibt auch keine dauerhafte Lösung für mich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von