Gelöst
Kein Anschluss seit über 6 Monaten
vor 4 Jahren
Hallo,
ich bin letztes Jahr umgezogen und habe bei der Telekom einen 100mbit/s DSL Anschluss gebucht. Als der Techniker da war, meinte er, dass eine Störung an meinem Hausanschluss vorliegt. Seitdem ist es ein ewiges hin und her, ich melde mich jede Woche beim Support und keiner kann mir Auskunft geben. Zuerst hieß es, dass Tiefbauarbeiten notwendig sind, dann gab es ca. 7 mal einen Termin für diese, welcher immer wieder am Tag des Termins abgesagt wurde. Eine Begründung konnte mir der Support dafür nicht nennen. Der Störungslink den ich per SMS bekommen hab, funktioniert mittlerweile schon gar nicht mehr. Ich habe mich vor knapp 2 Wochen nochmals über das Kontaktformular geschrieben, auch hier bisher keine Reaktion.
Wenn wirklich Tiefbauarbeiten notwendig sind, kann dann die zuständige Gemeinde etwas ausrichten bzw. haben die zuständige Ansprechpartner von der Telekom an der Hand die bei seinem Problem weiterhelfen können? Ich bin es langsam leid zu hören, dass es leider keine neuen Informationen zu dem Thema gibt (wenn man mal jemanden ans Telefon bekommt).
Danke schon mal.
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vor 6 Jahren
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
@Heiko_ bitte mach das und gib bescheid :
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Chill erst malDanke, ich habe die Daten in meinem Profil ergänzt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Heiko_dann hol i mal einen Teamie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
das ist natürlich nicht schön zu lesen & vielen Dank, dass du dich bei uns gemeldet hast.
Wir werden uns schleunigst um dein Anliegen kümmern.
Das Service Erlebnis tut mir ebenfalls an der Stelle leid.
Teile uns bitte hierüber mit, wann du am besten erreichbar bist, sodass wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch lösen können.
Vielen Dank @Chill erst mal, dass du uns einen Ping gegeben hast.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung & liebe Grüße
Christina P.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Christina P.,
danke erstmal für die Rückmeldung.
Ich bin am besten zwischen 10:00 Uhr und 20:00 Uhr erreichbar.
Gruß Heiko
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend @Christina P.,
ich habe vorhin nochmal einen Rückruf angefordert und diesen vor ein paar Minuten auch erhalten. Anscheinend liegt ein Kurzschluss am Verteilerkasten vor und es ist ein Termin für den 26.04.2021 zur Behebung des Problems geplant. Das wäre dann ungefähr der 8. geplante Termin. Ich werde den Termin noch abwarten, sollte es weiterhin nicht gehen, werde ich den Vertrag wohl oder übel kündigen müssen. Die Miete für den Speedport wird (obwohl er in der Ecke verstaubt) fleißig jeden Monat abgebucht. Da fehlen mir langsam echt die Worte
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Tag @Christina P. und @Chill erst mal ,
Ich habe mein Problem am Dienstag (14.04.) bei der Gemeinde (Bauamt) gemeldet. Der Leiter des Bauamts war so nett und hat das Problem erneut bei euch gemeldet. Am Freitag (16.04.) hat ein Techniker bei mir geklingelt und das Problem in einer guten Stunde gelöst. Es lag nicht am Verteilerkasten, wie es mir über euren Support erzählt wurde. Innerhalb des Hauses gab es an zwei Adern eine Störung, der Techniker hat einfach zwei andere Adern verwendet die in Ordnung waren. Scheint wohl so, als hätte das Bauamt einen "Business" Ansprechpartner bei euch, wodurch das Problem auf einmal Priorität bekommen hat. Als Privatkunde ist man da wohl machtlos und hört nichts außer ausreden. Von einem "Service Erlebnis" kann man in diesem Fall nicht mehr sprechen. Würde mich freuen @Christina P. wenn Sie dafür einen Ansprechpartner für mich hätten, der Stellung dazu nehmen kann.
Gruß Heiko
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Guten Tag @Christina P. und @Chill erst mal ,
Ich habe mein Problem am Dienstag (14.04.) bei der Gemeinde (Bauamt) gemeldet. Der Leiter des Bauamts war so nett und hat das Problem erneut bei euch gemeldet. Am Freitag (16.04.) hat ein Techniker bei mir geklingelt und das Problem in einer guten Stunde gelöst. Es lag nicht am Verteilerkasten, wie es mir über euren Support erzählt wurde. Innerhalb des Hauses gab es an zwei Adern eine Störung, der Techniker hat einfach zwei andere Adern verwendet die in Ordnung waren. Scheint wohl so, als hätte das Bauamt einen "Business" Ansprechpartner bei euch, wodurch das Problem auf einmal Priorität bekommen hat. Als Privatkunde ist man da wohl machtlos und hört nichts außer ausreden. Von einem "Service Erlebnis" kann man in diesem Fall nicht mehr sprechen. Würde mich freuen @Christina P. wenn Sie dafür einen Ansprechpartner für mich hätten, der Stellung dazu nehmen kann.
Gruß Heiko
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vor 4 Jahren
tut mir wirklich leid, dass es so lang angedauert hat die Störung genau zu finden und zu beseitigen. Ich kann den Ärger sehr gut nachvollziehen.
Ich habe leider keinen direkten Ansprechpartner für diesen Fall zu Hand.
Daher kann ich leider nur mit dem Beschwerde Formular dienen. Den Link habe ich direkt rausgesucht:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true
Ich bin mir sicher, die Kollegen werden nach Schilderung des Anliegens Stellung dazu nehmen.
Beste Grüße
Julia U.
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Uneingeloggter Nutzer
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