Kein Anschluss verfügbar, APL voll?
vor 2 Jahren
Hallo, nach dem ich gefühlt 20 mal mit dem Kundenservice und Bauherrenhotline telefoniert habe musste ich leider feststellen das ich da nicht weiter komme. Ich ziehe um und habe mir den Magenta XL Young Tarif bestellt für die neue Wohnung. Es handelt sich um ein fertiggestelltes (vor ca. 5 Monaten) Neubau mit 7 Wohneinheiten. Jedoch bekomme ich vom Kundenservice nur gesagt das alle Leitungen voll wären und das es nur 5 gäbe was bei einem Mehrfamilienhaus mit 7 Wohneinheiten ja keinen Sinn macht. Ich bin verzweifelt was muss ich da jetzt machen.
MfG
M. Bal
246
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
785
0
2
vor 5 Jahren
555
0
5
vor 5 Jahren
552
0
7
vor 6 Jahren
510
0
4
vor 3 Jahren
1146
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
was muss ich da jetzt machen.
wenn es keinen anderen Anbieter gibt dir eine Mobilfunklösung suchen
0
vor 2 Jahren
bekomme ich vom Kundenservice nur gesagt das alle Leitungen voll wären und das es nur 5 gäbe was bei einem Mehrfamilienhaus mit 7 Wohneinheiten ja keinen Sinn macht.
Dann frag mal den Bauherren, ob er nicht ein Altgebäude abgerissen hat
und neu gebaut hat, aber der Telekom nicht mitgeteilt hat, das es jetzt mehr WE sind!
Wenn alle Übertragungswege belegt sind, ist halt keiner mehr frei.
3
von
vor 2 Jahren
Dann frag mal den Bauherren, ob er nicht ein Altgebäude abgerissen hat und neu gebaut hat, aber der Telekom nicht mitgeteilt hat, das es jetzt mehr WE sind!
Dann frag mal den Bauherren, ob er nicht ein Altgebäude abgerissen hat
und neu gebaut hat, aber der Telekom nicht mitgeteilt hat, das es jetzt mehr WE sind!
Oder Kernsaniert und noch zwei Wohneinheiten dazu gepackt?
von
vor 2 Jahren
Nein, komplett neu gebaut, vor ca. 5 Monaten fertiggestellt. Ob davor da schon ein Haus stand, weiß ich jedoch nicht. Was genau heißt APL Erweiterung? Die vom Bauherrenhotline meinten, dass das kein Problem sei und die Bereitstellung meint anscheinend das es zu teuer sei.
0
von
vor 2 Jahren
Hey @bal.muhammed, 👋
Vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut mir leid zu hören, dass es derzeit einen Leitungsmangel gibt. 🙁
Wenn du den Tarif bei uns beauftragst, erhältst du zunächst eine Eingangsbestätigung. Anschließend prüft unsere Technikniederlassung, ob die gewünschten Ressourcen verfügbar sind. Falls, wie in deinem Fall, ein Ressourcenmangel am APL besteht, wird auch geprüft, ob wir den APL erweitern können. Da dies unter Umständen etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, kann ich gerne den Auftragsstatus für dich erfragen. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, erhältst du im besten Fall eine Auftragsbestätigung, andernfalls teilen wir dir mit, dass wir den Auftrag stornieren müssen.
Sollten wir die kostenfreie APL -Erweiterung nicht durchführen, können wir nur auf Kundenfluktuation warten. Also, dass Anschlüsse umgezogen oder gekündigt werden.
Viele Grüße,
Jonas W.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ich kenne mich damit zwar nicht aus aber ist der in der mitte rechts nicht frei?
0
0
vor 2 Jahren
klar ist da frei, keine ankommende und keine abgehende Leitung, wie soll das helfen?
Es kommen in Summe 6 DA an, rechts unten
alles andere ist intern.
Aber auch schön zu sehen, es ist für hohe Bandbreiten völlig ungeeignete Innenleitung verwendet wurden
0
1
von
vor 2 Jahren
Wie gesagt Herr Lutz ich kenne mich mit dem Thema nicht aus.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
ist völlig ok, drum schreibe ich es dir.
Nur die 12 Adern rechts unten kommen von der Telekom, die ganzen blau/roten Paare sind die Endleitungen zu den einzelnen Wohneinheiten. Zwischen den ankommenden Adern der Telekom und den Endleitungen wird die Verbindung mit weiß/braunem Schaltdraht hergestellt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von