Gelöst

Kein Anschluss

vor 5 Jahren

Heute war ein Telekomtechniker da, der meinen Anschluss nach Umzug freischalten sollte. Nach mehreren Überprüfungen meinte er, das ein Elektriker kommen muss, weil die Telefonbuchse nicht funktioniert. Jetzt hat ein Bekannter sich die Dose angeschaut und fragte mich, ob der T-techniker nicht 2 andere Kabel angeschlossen hat, weil das am einfachsten ist. Dies verneinte ich. Darf der T-techniker das nicht?

374

11

    • vor 5 Jahren

      Hallo @bibiHerz 

      bibiHerz

      Heute war ein Telekomtechniker da, der meinen Anschluss nach Umzug freischalten sollte. Nach mehreren Überprüfungen meinte er, das ein Elektriker kommen muss, weil die Telefonbuchse nicht funktioniert. Jetzt hat ein Bekannter sich die Dose angeschaut und fragte mich, ob der T-techniker nicht 2 andere Kabel angeschlossen hat, weil das am einfachsten ist. Dies verneinte ich. Darf der T-techniker das nicht?

      Heute war ein Telekomtechniker da, der meinen Anschluss nach Umzug freischalten sollte. Nach mehreren Überprüfungen meinte er, das ein Elektriker kommen muss, weil die Telefonbuchse nicht funktioniert. Jetzt hat ein Bekannter sich die Dose angeschaut und fragte mich, ob der T-techniker nicht 2 andere Kabel angeschlossen hat, weil das am einfachsten ist. Dies verneinte ich. Darf der T-techniker das nicht?

      bibiHerz

      Heute war ein Telekomtechniker da, der meinen Anschluss nach Umzug freischalten sollte. Nach mehreren Überprüfungen meinte er, das ein Elektriker kommen muss, weil die Telefonbuchse nicht funktioniert. Jetzt hat ein Bekannter sich die Dose angeschaut und fragte mich, ob der T-techniker nicht 2 andere Kabel angeschlossen hat, weil das am einfachsten ist. Dies verneinte ich. Darf der T-techniker das nicht?


      Da wird wohl der Telekom-Techniker festgestellt haben, das das Kabel beschädigt ist.

      Sonst hätte er es nicht mehrfach geprüft.

      Ebenso sind die Farben festgelegt und dürfen nicht anders geschaltet werden.

      Das sollte Ihr Bekannter, wenn dieser Elektriker ist, eigentlich wissen.

      0

    • vor 5 Jahren

      @bibiHerzAhoi da Fröhlich

      Ist das ein ebstehendes Gebäude oder Neubau ? Generell kann ein Techniker natürlich die Verkabelung vom Hausanschlusskasten ( APL ) bis zur Wohnung neu legen, das wäre aber dann kostenpflichtig und nur in "hässlich" als Aufputz. Da du aber schreibst das bereits eine Dose, die TAE vorhanden ist würde ich dir empfehlen entweder hier dein Profil zu befüllen damit sich ein Teami deiner Sache annehmen kann oder die 0800 3301000 zu nutzen um eine Bereitstellungsstörung zu melden.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @bibiHerz,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      An der " Endleitung " hat der Techniker in erster Linie nichts zu suchen. Natürlich kann er anbieten, diese kostenpflichtig anzugehen, aber hierfür würde dann eher meist ein neuer Termin vereinbart (kann ja je nach Umfang etwas länger dauern).

      Wurde die Leitung inzwischen erneuert/getauscht? Im Regelfall reicht dann ein kurzer Anruf, um einen neuen Termin für die Schaltung anzusetzen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Leider noch nicht. Erst ende der nächsten Woche schaut sich der Elektriker alles an. Dann wird wahrscheinlich ein weiterer Termin für die Reparatur gemacht. Es zieht sich leider alles in die Länge. Ich bin voll Berufstätig in einer Kita und kann daher nicht so einfach meine Arbeit unterbrechen. Die nächste Telekomabrechnung kommt dann auch noch, ohne viel davon genutzt zu haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @bibiHerz,

      wir finden schon eine Lösung dafür, mache dir bitte keine Sorgen. Melde dich bitte, sobald der Techniker die Reparatur durchgeführt hat, damit es so schnell wie möglich weitergeht.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der erste Telekomtechniker muss wohl mal eine Nachschulung machen.

      Das ganze war sehr ärgerlich und meine Vermieter hätten eine neue Leitung völlig umsonst einziehen lassen. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @bibiHerz,

      bitte entschuldige meine späte Rückmeldungn.
      Es tut mir leid, dass es hier mit dem ersten Techniker nicht schon so gelaufen ist.
      Wenn ich mich nicht irre, ist hier dann alles soweit geklärt oder darf ich noch unterstützen?

      Beste Grüße
      Julia U.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jetzt ist soweit alles OK.

      Gruß S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      Gestern war noch ein 2. Telekomtechniker da. Dieser sagte genau das Gegenteil. Die Leitung ist nicht defekt. Festnetz und Internet funktionieren einwandfrei. Er hat sich auch sehr über den anderen gewundert. Gut das ich auf meinen Vermieter gehört habe. Er hat sich darum gekümmert, das Telekom nochmal vorbeikommt und war bei dem Termin dabei, da ich mir kein 2. Mal frei freinehmen konnte. Der ganze Ärger war also umsonst. Der Elektrofirma kann ich absagen. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      208

      0

      3

      in  

      643

      0

      6

      in  

      447

      0

      4

      Gelöst

      556

      2

      4