Kein ausgehender Ruf (ton) beim anrufen, die Klingel beim angerufenen läutet aber

vor 10 Jahren

Hallo,

ebend zufällig festgestellt , dass ich keinen ausgehenden Rufton ( tuut....tuut....tuut) beim tefonieren bekomme. Bei dem angerufenen hat es aber geläutet.

 

Anruf bei meinen Eltern ohne Vorwahl  =  ausgehender Rufton bei mir im Hörer (alles gut)

 

Anruf bei Schwiegereltern okne Vorwahl  = kein ausgehender Rufton bei mir im Höhrer . das Telefon klingelt aber beim Schwiegervater.

 

Anruf auf Arbeit mit Vorwahl =  kein ausgehender Rufton (ob es auf Arbeit klingelt weiß ich nicht , da keiner dort ist)

Wenn meine Mutter auf meiner Arbeit anruft bekommt sie aber einen ausgehenden Ton.

 

Per Handy funktioniert alles.

 

Speedport habe ich schon runtergefahren (per PC) aber nichts hat sich geändert.

Was kann das sein ?

 

Hilfe bitte

 

 

 

 

 

 

 

Telekom Tarif Magenta 50 sat  , voip , Router w724 b. 1 analogtelefon über ISDN Adapter,

1 Telefon über Dect an router angemeldet.

 

 

I

 

 

 

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  • vor 10 Jahren

    0800 330 1000 ??

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Jahren

    Hallo gerd210270,

     

    beobachtest du das beschriebene Verhalten sowohl bei dem Telefon, welches du über den ISDN Adapter angeschlossen hast, als auch beim am Router angemeldeten DECT Telefon? Oder nur an einem der beiden Telefone? Falls letzteres zutrifft, ist diesem Telefon eine andere abgehende Rufnummer zugeordnet als den anderen nicht betroffenen Telefon? Siehst du im Routerlog irgendwelche Einträge im Zeitraum um die Testtelefonate, die auf Fehler hindeuten könnten? Funktioniert die eingehende Telefonie an den betroffenen Telefonen ohne Probleme?

    2

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    von

    vor 10 Jahren

    Den Support ruft man immer zuerst an. Dafür ist er da.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Jahren

    Sorry das ich diesen alten Thread rauskrame, 

    aber was ist dabei rausgekommen?

    Habe im moment das selbe Problem.

     

    Mfg 

     

    MaMa0306

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    von

    vor 7 Jahren

    Dieser Fehler wird immer mal wieder im Internet diskutiert. Heisst der Fehler tritt immer mal wieder auf. Hatte wie gesagt genau diesen Fehler schon einmal für einige Zeit vor einem Jahr. War dann auf einmal wieder weg. Ohne am Handy etwas zu machen oder die SIM Karte zu tauschen. Bin mir also fast sicher, dass der Fehler nicht dort zu suchen ist. Sicherlich sind Mobilfunknetz und All IP "Festnetz"  auf den ersten Blick unterschiedliche Netze. Nur wenn man von einem Netz in das andere telefonieren möchte, hängen die wohl doch irgendwie zusammen. Vielleicht kann der technische Support der Telekom hierzu etwas sagen. Könnte mir mir vorstellen, dass diese Fehlerproblematik dort keine Unbekannte ist. Hab bei einem anderen Fehler ähnliche Erfahrungen gemacht. Ebenfalls wurde hier das übliche zurücksetzen auf Werkseinstellunngen empfohlen, dann der Austausch des Smartphones dem ich damals, im Nachhinein leider, zugestimmt habe. Denn der Fehler war immer noch vorhanden. Es wurde mir dann tatsächlich ein weiterer Austausch des Gerätes empfohlen. Ein daraufhin längeres Gespräch mit der Technik der Telekom ergab, wenn auch unter vorgehaltener Hand, dass der Fehler durchaus bekannt sei und man sich etwas in Geduld üben soll. Und siehe da, einige Zeit später war der Fehler netzseitig behoben.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Ich könnte jetzt einen eigenen thread erstellen, aber dieser alte Beitrag beschreibt genau mein Problem, dass seit vielleicht 4 Wochen auch bei mir auftritt. Ich telefoniere mit einem DECT Telefon über einen Zyxcel Router und bekomme bei etlichen Anrufen in das Mobilfunknetz keinen Rufton, obwohl der Ruf rausgeht - Teilnehmer oder Anrufbeantworter meldet sich.

    Das ist jetzt kein Drama aber unangenehm, an der Hardware liegt es nicht, die läuft zum einen schon länger unverändert und bei manchen Anrufen ist der Rufton auch vorhanden, eine Erklärung durch die Telekom wäre nett.

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    von

    vor einem Jahr

    Hallo @colsceg,

     

    wie du sicher bemerkt hast, ist dieser Thread, obgleich schon älter, bisher nicht gelöst. Das Problem ist individuell zu betrachten. Leider war der Schriftverkehr dafür nie lang genug. 

    Was macht dich so sicher, dass die Geräte einwandfrei funktionieren? Offenbar ist das aktuell nicht durchgehend der Fall. Hast du das DECT -Telefon schon mal vom Router getrennt, diesen nach einigen stromlosen Minuten neugestartet und das DECT -Telefon erneut angemeldet? 

    Sind immer gleichen Rufnummern betroffen oder ist das Freizeichen bei Anwahl derselben Nummer manchmal zu hören?

    Handelt es sich bei den Rufnummern um unterschiedliche Provider?

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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