Kein Download der Festnetzrechnung sowie der Mobilfunkrechnung nebst EVN möglich

vor 24 Stunden

Seit einigen Wochen versuche ich wiederholt die Festnetz- und Mobilfunkrechnungen nebst EVN herunterzuladen und erhalte immer wieder den Hinweis.

"Download nicht möglich, bitte später versuchen". In der Magenta-App kommt der Hinweis "Download erfolgreich", aber beim Öffnen des Dokuments erscheint nur ein graues leeres Feld.

Ist das Problem bekannt und ist eine Lösung absehbar?

47

0

7

    • vor 24 Stunden

      @Roland.Boeff

      Bitte mal einen anderen Browser versuchen. 

      Auch die MeinMagenta App greift im Hintergrund auf den Standardbrowser zu.

      Ggf auch mal Cache löschen 

      0

      4

      von

      vor 23 Stunden

      Hi @Roland.Boeff,

       

      kannst du andere PDF-Dokumente problemlos öffnen?

       

      Sören

      0

      von

      vor 23 Stunden

      Hallo Sören,

      ja, das Problem besteht nur bei den Telekom Rechnungen.

      Roland

      0

      von

      vor 22 Stunden

      Hallo zurück @Roland.Boeff

       

      danke für die Rückmeldung. 🙂

       

      Verstehe ich richtig, dass du die Rechnungen über das Kundencenter mit verschiedenen Browsern und über die MeinMagenta App auf einem Smartphone herunterladen möchtest? Und dann erscheint unabhängig voneinander ein Fehler bzw. die Dateien sind unbrauchbar? 

      Das klingt erstmal verdächtig nach einem technischen Hintergrund, daher der Hinweis mit einem anderen Browser etc. Jedoch ist es merkwürdig, dass du quasi unter drei verschiedenen Bedingungen Probleme hast. 🙈 

       

      Also adhoc weiß ich nicht, was hier der Auslöser sein kann. Bekannt ist das Verhalten auf jeden Fall nicht. 

      Teste doch mal bitte, ob die Rechnungszustellung per E-Mail für Abhilfe schafft. 👉🏻 https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/e-mail 

       

      Ich bin gespannt, was du berichtest. 

       

      Schöne Grüße 

      Ina 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Stunden

      Hallo,

      ich erhalte die Rechnungen auch über E-Mail. Dann kann ich Sie einwandfei  öffnen, drucken , speichern usw.

      Nur wenn ich auf die Telekom-Webseite gehe, mich mit meinem Account anmelde und mir die Rechnungen ansehen oder herunterladen will, wird das mit dem zuvor genannten Fehlerhinweis "Download zur Zit nicht möglich......" abgelehnt.

      Wenn ich dir Rechnungen auf der Magenta App anschauen will, bekomme ich den Hinweis der Download sei erfolgreich, aber bei dem Versuch das Dokument zu öffnen, erhalte ich nur eine graue leere Seite. Ich habe schon versucht, dieses graue Dokument an meine E-Mail Adresse zu senden. Das funktioniert auch. Es kommt im E-Mail Account eine PDF-Datei an, die ich allerdings auch nicht öffnen kann. Der Fehlerhinweis sagt es handele sich um ein unbekanntes bzw. defektes Format.

      Schöne Grüße

      Roland

      0

      1

      von

      vor 9 Stunden

      Hallo @Roland.Boeff,

       

      also sowohl online hier https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/zahlungen, als auch über die Mein Magenta App kannst du keine Rechnungen einsehen?

       

      Magst du davon bitte Screenshots machen und hier hochladen? Achte bitte darauf, dass dabei keine persönlichen Daten zu sehen sind. Mit welchen Browsern hast du es getestet?

       

      Gruß

      André

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...