Kein Download der Festnetzrechnung sowie der Mobilfunkrechnung nebst EVN möglich
vor 24 Stunden
Seit einigen Wochen versuche ich wiederholt die Festnetz- und Mobilfunkrechnungen nebst EVN herunterzuladen und erhalte immer wieder den Hinweis.
"Download nicht möglich, bitte später versuchen". In der Magenta-App kommt der Hinweis "Download erfolgreich", aber beim Öffnen des Dokuments erscheint nur ein graues leeres Feld.
Ist das Problem bekannt und ist eine Lösung absehbar?
47
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
216
0
1
Gelöst
vor 3 Jahren
475
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 24 Stunden
@Roland.Boeff
Bitte mal einen anderen Browser versuchen.
Auch die MeinMagenta App greift im Hintergrund auf den Standardbrowser zu.
Ggf auch mal Cache löschen
0
4
von
vor 23 Stunden
Hi @Roland.Boeff,
kannst du andere PDF-Dokumente problemlos öffnen?
Sören
0
von
vor 23 Stunden
Hallo Sören,
ja, das Problem besteht nur bei den Telekom Rechnungen.
Roland
0
von
vor 22 Stunden
Hallo zurück @Roland.Boeff,
danke für die Rückmeldung. 🙂
Verstehe ich richtig, dass du die Rechnungen über das Kundencenter mit verschiedenen Browsern und über die MeinMagenta App auf einem Smartphone herunterladen möchtest? Und dann erscheint unabhängig voneinander ein Fehler bzw. die Dateien sind unbrauchbar?
Das klingt erstmal verdächtig nach einem technischen Hintergrund, daher der Hinweis mit einem anderen Browser etc. Jedoch ist es merkwürdig, dass du quasi unter drei verschiedenen Bedingungen Probleme hast. 🙈
Also adhoc weiß ich nicht, was hier der Auslöser sein kann. Bekannt ist das Verhalten auf jeden Fall nicht.
Teste doch mal bitte, ob die Rechnungszustellung per E-Mail für Abhilfe schafft. 👉🏻 https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/e-mail
Ich bin gespannt, was du berichtest.
Schöne Grüße
Ina
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Stunden
Hallo,
ich erhalte die Rechnungen auch über E-Mail. Dann kann ich Sie einwandfei öffnen, drucken , speichern usw.
Nur wenn ich auf die Telekom-Webseite gehe, mich mit meinem Account anmelde und mir die Rechnungen ansehen oder herunterladen will, wird das mit dem zuvor genannten Fehlerhinweis "Download zur Zit nicht möglich......" abgelehnt.
Wenn ich dir Rechnungen auf der Magenta App anschauen will, bekomme ich den Hinweis der Download sei erfolgreich, aber bei dem Versuch das Dokument zu öffnen, erhalte ich nur eine graue leere Seite. Ich habe schon versucht, dieses graue Dokument an meine E-Mail Adresse zu senden. Das funktioniert auch. Es kommt im E-Mail Account eine PDF-Datei an, die ich allerdings auch nicht öffnen kann. Der Fehlerhinweis sagt es handele sich um ein unbekanntes bzw. defektes Format.
Schöne Grüße
Roland
0
1
von
vor 9 Stunden
Hallo @Roland.Boeff,
also sowohl online hier https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/zahlungen, als auch über die Mein Magenta App kannst du keine Rechnungen einsehen?
Magst du davon bitte Screenshots machen und hier hochladen? Achte bitte darauf, dass dabei keine persönlichen Daten zu sehen sind. Mit welchen Browsern hast du es getestet?
Gruß
André
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von