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Kein DSL-Anschluss möglich / Widerruf bei Fremdanbieter

8 years ago

Hallo zusammen, 

 

nun habe ich hier, aufgrund meiner Ungeduld, wohl irgendwie ein richtig dickes Eigentor geschossen. 

 

Erklärung:

 

Ich ziehe an eine neue Adresse. Die DSL Verfügbarkeitsprüfung zeigte dort nur "Call & Surf via Funk" ( LTE + Datenvolumen), obwohl das Gebiet mit VDSL ausgebaut ist. Es ist wohl kein Port mehr frei.

 

Die Hotline hat daraufhin für mich ein "Magenta Zuhause M Hybrid (2)" gebucht (DSL 2000 RAM IP + LTE ). Dieses wurde auch mit meinem Wunschtermin so im Auftragsstatus angezeigt.

 

Jetzt kam ich: O2 bot mir auf der eigenen Seite direkt DSL 50 an und auch deren Hotline sagte mir - ja, ist möglich, und ich stornierte den Auftrag bei der Telekom und schloss dann online (gestern) den Vertrag mit O2. Ich habe auch von O2 eine Auftragsbestätigung bekommen (heute) wo mir die Schaltung für den 24.07.2017 bestätigt wurde.

 

Da ich aber damit irgendwie nicht ganz zufrieden war, da die auch die Telekom Leitung nutzen (wo soll da plötzlich VDSL herkommen), habe ich die Widerrufsbescheinigung ausgefüllt und weggschickt um den gestern geschlossen Vertrag wieder aufzulösen. So weit so gut. Irgendwie war ich voller euphorie, aber zu O2 wollte ich nachdem ich drüber geschlafen habe irgendwie doch nicht mehr...

 

Problem:

 

Da ich doch gerne bei der Telekom bleiben will (Service, etc. - ja ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht), wollte ich über die Hotline heute wieder den Magenta Zuhause M Hybrid (2)" gebucht (DSL 2000 RAM IP + LTE ), den ich ja bis gestern noch gebucht hatte.

 

Die Hotline sagte mir nun, dass ich aktuell gar nichts buchen kann. Kein DSL möglich (garnix).

 

Frage:

 

1. Kann die Ursache nun noch darin liegen, dass meine Stornierung des Telekom Umzugs noch nicht sauber verarbeitet wurde oder belegt O2 nun, wegen der noch offenen Bestellung, den Anschluss, so dass die Telekom hier nix mehr machen kann?

 

2. Wird der Anschluss, nachdem der Widerruf ausgeführt wurde, von O2 wieder freigegeben (ist ja eigentlich eh eine Telekom Leitung) - sofern es daran liegt?

 

Ich kann mir ja eigentlich nicht vorstellen, dass sonst von einem auf den anderen Tag nix mehr möglich ist, oder?

 

Vielen Dank schon mal vorab für hilfreiche Antworten...irgendwie werde ich gerade etwas zappelig. Der Umzug ist zwar noch etwas hin, aber ich habe gerade das Gefühl ich ziehe, Verbindungstechnisch, in die Steinzeit...

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    • 8 years ago

      Hallo @CanCell,

       

      das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

      Dein Profil ist ja schon befüllt.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

      Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

       

      Gruß Gurke

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    • 8 years ago

      So ein Chaos... ich glaube, da blickt am besten mal ein Teamie drauf.

      Kontaktdaten hast Du ja drin.

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      8 years ago

      Das wäre super Fröhlich Vielen Dank! Das Schlimme daran ist ja, dass ich irgendwie das Chaos selber verusacht habe...

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @CanCell,

       

      ich habe dein Problem eskaliert. Es wird sich jemand bei dir melden.

       

      Gruß Gurke

      Answer

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      8 years ago

      Danke, dass ist super

      Unlogged in user

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    • 8 years ago

      Ist doch kein Chaos ...

       

      1. Ja, die O2 Leitung dürfte nun die Leitungskapazitäten blockieren, solange O2 die Bestellung storniert, geht halt nix neues.
      2. Ja

       

      Genausogut könnte nun der DSL Port weg sein oder der LTE Mast ausgelastet sein. Glaube ich jedoch eher weniger.

       

      Dass O2 VDSL anbieten kann, muss nix bedeuten, A) haben die auch eigene Technik und B) Teilweise in Masse Ports angemietet oder C) man stellt erst zur Schaltung fest das garkein VDSL geht da die Leitung x km lang ist. 

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      8 years ago

      3 Monate Fröhlich Wow...da freue ich mich ja schon...

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      8 years ago

      CanCell

      CanCell ... Und den Kundenservice von O2 wollte ich bzgl. der Stornierung kontaktieren...und spätestens jetzt weiß ich, dass der Service der Telekom SEHR gut ist. ... Und den Kundenservice von O2 wollte ich bzgl. der Stornierung kontaktieren...und spätestens jetzt weiß ich, dass der Service der Telekom SEHR gut ist. CanCell ... Und den Kundenservice von O2 wollte ich bzgl. der Stornierung kontaktieren...und spätestens jetzt weiß ich, dass der Service der Telekom SEHR gut ist. Andere Tochter von Telefonica: Im November 2016 sendete ich einen Widerruf... in der 3. Dekade des Monats Februar 2017 erhielt ich Antwort!

      CanCell

      ... Und den Kundenservice von O2 wollte ich bzgl. der Stornierung kontaktieren...und spätestens jetzt weiß ich, dass der Service der Telekom SEHR gut ist.

       

      ...

       

       

      Und den Kundenservice von O2 wollte ich bzgl. der Stornierung kontaktieren...und spätestens jetzt weiß ich, dass der Service der Telekom SEHR gut ist. 

      CanCell

       

      ...

       

       

      Und den Kundenservice von O2 wollte ich bzgl. der Stornierung kontaktieren...und spätestens jetzt weiß ich, dass der Service der Telekom SEHR gut ist. 


      Andere Tochter von Telefonica:

      Im November 2016 sendete ich einen Widerruf... in der 3. Dekade des Monats  Februar 2017 erhielt ich Antwort!

      CanCell
      CanCell

      ... Und den Kundenservice von O2 wollte ich bzgl. der Stornierung kontaktieren...und spätestens jetzt weiß ich, dass der Service der Telekom SEHR gut ist.

       

      ...

       

       

      Und den Kundenservice von O2 wollte ich bzgl. der Stornierung kontaktieren...und spätestens jetzt weiß ich, dass der Service der Telekom SEHR gut ist. 

      CanCell

       

      ...

       

       

      Und den Kundenservice von O2 wollte ich bzgl. der Stornierung kontaktieren...und spätestens jetzt weiß ich, dass der Service der Telekom SEHR gut ist. 


      Andere Tochter von Telefonica:

      Im November 2016 sendete ich einen Widerruf... in der 3. Dekade des Monats  Februar 2017 erhielt ich Antwort!


      Vllt. hat sich ja die Brief-Möwe verflogen...Lachend

      Answer

      from

      8 years ago

      Die Email-Briefmöwe? Nenene... den Schriftwechsel hebe ich auch mal auf.... Zwinkernd

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @CanCell,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

      Sowas passiert, wenn man so ungeduldig ist. 😄 Ich habe mir den Fall einmal angeschaut. Aktuell wurde ein Umzug eingestellt. Jetzt wird geprüft, ob an der neuen Adresse freie Leitungen bestehen. Du bekommst auf jeden Fall eine Info, wenn wir was Neues wissen. Bin da zuversichtlich, dass da VDSL möglich sein wird.

      Also hab jetzt ein paar Tage Geduld und wir melden uns wieder bei dir. Wenn du bis Ende der Woche nichts hörst, melde dich bitte hier.

      Liebe Grüße Steffi B.

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      Answer

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      8 years ago

      @Steffi B.

      Nur sicherheitshalber:

      Du kennst aber schon auch beide Adressen - die bisherige und die neue wohin der Anschluss umziehen soll?

      Answer

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      8 years ago

      @muc80337_2

      Klar, sehe ja die eingestellten Umzüge. 😄

      Liebe Grüße Steffi B.

      Answer

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      8 years ago

      Alles erledigt. Der Umzug mit VDSL steht nun für den 15.12 (da ziehe ich auch um) in meinem Auftragstatus!!!! Das hatte ein Servicemitarbeiter wohl gemacht den ich vor diesem Post angerufen habe. Also ist der Fall hier erledigt. 

       

      Vielen Dank. Bin mal wieder begeistert von Service. Top

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