Gelöst
Kein DSL Anschluss
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin in ein altes Mehrfamilienhaus umgezogen. Ich habe das auch meinem Anbieter alles mitgeteilt. Nun sagt mein Anbieter das er schon zweimal eine Absage vom Leitungsbesitzer bekommen hat, dass ein Leitungsmangel vorliegt. Mein Nachbar und die Familie unter mir haben aber Internet. Kann man den irgendwie rausbekommen, ob und wann ich Internet bekommen kann? Ich brauche das dringend, weil ich viel von zu Hause aus arbeite.
Vielen Dank für eine positive Antwort.
592
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
310
0
2
vor 4 Jahren
726
0
6
vor 4 Jahren
189
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ansonsten muss dein Anbieter alles in Erfahrung bringen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@TimMühlich
Falls ein Wechsel zur Telekom nicht geplant ist, geht das nur über den nicht genannten Anbieter.
0
vor 5 Jahren
@TimMühlich
Hat denn Dein Anbieter auch ein Kundenforum? Falls ja, dann würde ich dort einen entsprechenden Thread eröffnen.
Denn die Herangehensweise unterscheidet sich für einen Kunden eines anderen Anbieters. Es kann durchaus sein, dass sich dabei herausstellt, dass Dir von Deinem Anbieter nicht geholfen werden kann.
Das kann sich auch herausstellen wenn Du einen Anschluss direkt bei der Telekom bestellst, dass Dir aktuell nicht geholfen werden kann
Aber da können die Teamies dann nachschauen und die Telekom macht (je nach Situation) u.U. sogar eine Erweiterung. Das macht sie aber nicht unbedingt für einen Kunden eines anderen Anbieters.
Ansonsten schau Dir mal diesen Wiki-Beitrag an der Dir vielleicht hilft, über die Runden zu kommen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-DSL-Hilfe/ta-p/3059796
0
0
vor 5 Jahren
Hallo @TimMühlich,
herzlichen Dank für deinen Beitrag.
Ich kann gut verstehen, dass ein funktionierender Anschluss heutzutage sehr wichtig ist. Tatsächlich ist hier jedoch der richtige Ansprechpartner erst einmal dein Anbieter. Diesen Tipp hatten @Kugic und @muc80337_2 ja schon gegeben. Danke an euch zwei für die schnelle Hilfe.
Ich schaue mir jedoch gerne deine neue Adresse einmal hier an. Lass uns doch dazu mal telefonieren. Damit ich dich anrufen kann, hinterlege mir doch bitte deine Kontaktdaten in deinem Profil und sage mir anschließend kurz hier Bescheid, sobald deine Daten eingetragen sind.
Viele Grüße
Martina H.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe meine Telefonnummer im Profil eingetragen.
Mit freundlichen Grüßen
Tim Mühlich
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Martina H.
Ich habe die gleich problem, ich bin heute umgezogen und ich war kunde beim Telekom und bin ich zu anderen Arbeiter gewechselt , und ich kriege noch die Nachricht kein Verfügbaren Anschluss beim DSL(Entweder bei Telekom oder die andere Anbieter) obwohl es eine Neubau Gebäude ist. ich bin jetzt ratlos und ich weiße nicht was soll machen ? ich brauche die internet für mein Arbeit.
MFG
Ahmed
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
sorry für unsere späte Reaktion. Wie ist der aktuelle Stand?
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich kam heute leider telefonisch nicht durch - passt es vielleicht in den Morgen- oder Mittagstunden besser?
Grüße,
Johannes P.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von