Gelöst
kein DSL-Highspeed-Port mehr frei
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
ich bin vor kurzem umgezogen. An meiner neuen Adresse ist bereits ein 100 MBit DSL-Anschluss der Telekom vorhanden, dieser wird aber noch vom bereits ausgezogenen Vormieter blockiert (Vertragsende 2024, kein Sonderkündigungsrecht).
Im APL sind laut Techniker weitere Doppeladern für einen Neuanschluss verfügbar. Es scheint jedoch kein DSL-"Highspeed"-Port mehr frei zu sein: Ich kann über die Telekom-Webseite "MagentaZuhause XL 175 MBit" buchen, aber der Auftrag wird bereits wenige Tage später storniert.
Ich rief deshalb die Telekom-Bestellhotline an. Dort wurde mir erklärt, dass es keine freien "Highspeed"-Ports mehr gäbe und ich deshalb aktuell nur den 50 MBit Tarif buchen kann. Der freundliche Mitarbeiter wies mich darauf hin, dass ca. 4-6 Wochen nach der Buchung des 50 MBit Tarifs ein "Upgrade" auf 175 MBit möglich wäre. Auf meine Frage, ob ich nicht einfach in 4-6 Wochen direkt den 175 MBit Tarif buchen kann, erklärte er mir, dass dies im Buchungssystem nicht machbar sei: Es wäre immer ein Zwischenschritt über den 50 MBit Tarif nötig.
Ist dies tatsächlich eine Möglichkeit, um trotzdem noch an einen Highspeed-Port zu gelangen?
Viele Grüße!
663
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2463
0
4
vor 4 Jahren
190
0
4
vor 3 Jahren
716
0
3
Akzeptierte Lösung
Behar A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Behar A.
vor 2 Jahren
Hallo @Merro,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie telefonisch besprochen, sind an deiner Adresse leider nur 50Mbit buchbar.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Behar A.