Gelöst

Kein DSL nach „Schaltung“

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Heute sollte mein DSL geschaltet werden. Der nette Telekom Mitarbeiter hatte vorher extra erwähnt ich müsste dafür nicht zuhause sein. Dann habe ich heute als ich bei der Arbeit war eine Nachricht bekommen, mein Anschluss ist geschaltet. Ich soll testen ob es geht und zurückrufen... Lange Rede gar kein Sinn, es funktioniert nicht. Bei der Telefonnummer geht natürlich jetzt um 18 Uhr niemand mehr dran.

Noch zu erwähnen:

ich habe vorerst eine FRITZ!Box 7590 angeschlossen, da mein gekaufter Hybridrouter (speedport hybrid) noch nicht da ist. 

Nun meine Frage:

1. geht mein Vertrag jetzt nur mit dem Hybridrouter? (Die DSL Leitung sollte doch unabhängig von der LTE Klamotte laufen oder?)

 

Liebe Grüße 

Dennis 

471

13

    • vor 4 Jahren

      @Dennis O. ruf an, die sind länger da Zwinkernd oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Dennis O. ist das ein Regio Tarif? ansonsten 08003301000, wenn die Nummer abgefragt wird einfach warten, nach kurzer zeit kommt die Ansage "dann machen wir ohne Nummer weiter", Kundennummer bereit halten.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Chill erst mal 

      Puh ein Regio Tarif dürfte es nicht sein. 

      Konnte hier leider nur die 16er Leitung mit Hybrid buchen. Von Regio Tarif hat nie jemand was gesagt. Allerdings fand auch der Telekommitarbeiter das sehr komisch, da der Vorbesitzer eine 50er Leitung bei 1&1 hatte. Ich kann hier bei der Telekom eine 100er Leitung vorbestellen. Alles ein wenig merkwürdig hier. 

      Ich rufe mal die Nummer an. 
      Danke dir schonmal 🙏 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Chill erst mal

      ist das ein Regio Tarif?

      ist das ein Regio Tarif?
      Chill erst mal
      ist das ein Regio Tarif?

      bei Hybrid?

       

      @Dennis O. 

      rufe einfach an bei der 0800 33 01000

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Chill erst mal 

      Danke für die schnelle Antwort 👍. Leider wird da nach einer Festnetznummer gefragt. Ich habe noch keine bekommen. Werde diese wohl auch nie nutzen wollen. 

      Ich habe die Nummer die ich anrufen soll mal gegoogelt, das ist keine Nummer von der Telekom sondern wohl ein Subunternehmen (AFS). Bei denen geht niemand mehr ran. 

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Dennis O.,

      wurde die Störung durch unseren Techniker behoben oder besteht weiterhin keine Internetverbindung?

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Florian Sa. 

      Alles erledigt. Internet läuft 👍

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Dennis O.,

      super und danke, dann wünsche ich schöne Pfingsten. Fröhlich

      Viele Grüße
      Florian Sa.




      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Florian Sa. 

      Alles erledigt. Internet läuft 👍

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2067

      0

      2

      in  

      660

      0

      5

      in  

      389

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1587

      0

      5