Gelöst
Kein DSL nach „Schaltung“
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Heute sollte mein DSL geschaltet werden. Der nette Telekom Mitarbeiter hatte vorher extra erwähnt ich müsste dafür nicht zuhause sein. Dann habe ich heute als ich bei der Arbeit war eine Nachricht bekommen, mein Anschluss ist geschaltet. Ich soll testen ob es geht und zurückrufen... Lange Rede gar kein Sinn, es funktioniert nicht. Bei der Telefonnummer geht natürlich jetzt um 18 Uhr niemand mehr dran.
Noch zu erwähnen:
ich habe vorerst eine FRITZ!Box 7590 angeschlossen, da mein gekaufter Hybridrouter (speedport hybrid) noch nicht da ist.
Nun meine Frage:
1. geht mein Vertrag jetzt nur mit dem Hybridrouter? (Die DSL Leitung sollte doch unabhängig von der LTE Klamotte laufen oder?)
Liebe Grüße
Dennis
471
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
660
0
5
vor 4 Jahren
389
0
3
vor einem Jahr
387
0
6
vor 4 Jahren
@Dennis O. ruf an, die sind länger da
oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Dennis O. ist das ein Regio Tarif? ansonsten 08003301000, wenn die Nummer abgefragt wird einfach warten, nach kurzer zeit kommt die Ansage "dann machen wir ohne Nummer weiter", Kundennummer bereit halten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Chill erst mal
Puh ein Regio Tarif dürfte es nicht sein.
Konnte hier leider nur die 16er Leitung mit Hybrid buchen. Von Regio Tarif hat nie jemand was gesagt. Allerdings fand auch der Telekommitarbeiter das sehr komisch, da der Vorbesitzer eine 50er Leitung bei 1&1 hatte. Ich kann hier bei der Telekom eine 100er Leitung vorbestellen. Alles ein wenig merkwürdig hier.
Ich rufe mal die Nummer an.
Danke dir schonmal 🙏
Antwort
von
vor 4 Jahren
ist das ein Regio Tarif?
bei Hybrid?
@Dennis O.
rufe einfach an bei der 0800 33 01000
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Chill erst mal
Danke für die schnelle Antwort 👍. Leider wird da nach einer Festnetznummer gefragt. Ich habe noch keine bekommen. Werde diese wohl auch nie nutzen wollen.
Ich habe die Nummer die ich anrufen soll mal gegoogelt, das ist keine Nummer von der Telekom sondern wohl ein Subunternehmen (AFS). Bei denen geht niemand mehr ran.
0
vor 4 Jahren
wurde die Störung durch unseren Techniker behoben oder besteht weiterhin keine Internetverbindung?
Danke und Grüße
Florian Sa.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Florian Sa.
Alles erledigt. Internet läuft 👍
Antwort
von
vor 4 Jahren
super und danke, dann wünsche ich schöne Pfingsten.
Viele Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Florian Sa.
Alles erledigt. Internet läuft 👍
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von