Kein DSL Signal bei Umstellung auf Magenta Regio

vor 5 Jahren

Servus, 

 

heute fand die Umstellung von unserem Magenta Zuhause zu Magenta Regio statt. Leider kommt hier kein DSL Signal an. Dir Power/DSL Leichte ist leider fleißig am blinken und mir wird ein Fehler im Kabelmanagement angegeben. Diesen habe ich bereits ausgeschlossen (Test mit neuem Kabel und Telefondose nochmal angeschaut). Bis zum Wechsel ist ja auch ein DSL Signal angekommen. Die Zugangsdaten wurden sachgemäß geändert und auch ein Reset auf Werkseinstellungen versucht. Eine ältere DSL Version wie es die Fritzbox anbietet brachte auch keinen Erfolg. Wo kann der Fehler liegen? Bis zum Wechselstichtag hats prima funktioniert. Miss für den Wechsel an der Haustechnik was verändert werden? 

547

12

    • vor 5 Jahren

      Die Umstellung ist mit einem 24 stündigem Ausfall verbunden. 
      Wenn es morgen noch nicht funktioniert dann einmal die Spezial Nummer für Regio Anschlüsse anrufen 0800 330 6807

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @alexander.zitzer,

      wenn du deine Profildaten befüllst, setzen wir uns gerne mit dir in Verbindung und informieren die Kollegen vom MagentaZuhause Regio Team. Gibst du uns kurz eine Rückmeldung, wenn du die Daten hinterlegt hast?

      Vielen Dank und viele Grüße

      Türkan Ü.

      0

    • vor 5 Jahren

      @alexander.zitzer 

       

      Die Fritzbox =  w e l c h e   Fritzbox?

       

      Außerdem fehlen alle Angaben zu deren Firmwarestand.

       

      Nur bestimmte Fritzboxen ab einem gewissen Firmwarestand "aufwärts" sind für die Regio-Tarife geeignet.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @alexander.zitzer 

       

      Laut dieser Telekom-"Legende" ist die FB 7560 für den Regio-Tarif   n i c h t   geeignet.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/GEEignete-router?samChecked=true

       

      Wobei die Telekom keinerlei Angaben zum Stand der verlinkten Legende macht.

       

      Ist der Menüpunkt "Regio-Tarife" im FB -Menü vorhanden bzw. ausgewählt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      alexander.zitzer

      @alexander.zitzer .. Laut dieser Telekom-"Legende" ist die FB 7560 für den Regio-Tarif n i c h t geeignet. ..

      @alexander.zitzer 

      ..

      Laut dieser Telekom-"Legende" ist die FB 7560 für den Regio-Tarif   n i c h t   geeignet.

      ..

      alexander.zitzer
      @alexander.zitzer 

      ..

      Laut dieser Telekom-"Legende" ist die FB 7560 für den Regio-Tarif   n i c h t   geeignet.

      ..


      Nur keine Panik!😉

      Als wir letztes Jahr zu Regio wechselten, wurde uns gesagt, dass diese Angaben mehr oder weniger (un)verbindlich seien. Sie beruhen wohl lediglich darauf, ob die jeweilige Box an einem solchen Anschluss getestet wurde oder nicht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das ist korrekt, daher werde ich mir nochmal den Speedport meiner Eltern leihen um dies zu testen. Laut Forum sollte es aber auch mit der 7560 funktionieren. FB -7560/m-p/4118117#M440689" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Magenta-Zuhause-Regaion-mit- FB -7560/m-p/4118117#M440689

      In den Einstellungen meines 7560 wird auch der MagentaRegio Tarif vorgegeben, deshalb habe ich vermutet das es auch funktioniert. Teschnisch wüsste ich nicht warum es nicht klappen sollte. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @alexander.zitzer

      Unser Angebot steht, wenn du deine Profildaten ausfüllst, dann leiten wir die Daten gerne an unsere Kollegen weiter und setzen uns mit dir in Verbindung. Anhand der Auflistung wird diese Fritz!Box nicht an Regio Anschlüssen unterstützt, aber dies können die Kollegen verbindlich beantworten. Natürlich darfst du auch direkt die von @alexludemann mitgeteilte Rufnummer anrufen.

      Viele Grüße & einen schönen Tag
      Nadine H.

      0

    • vor 5 Jahren

      @alexander.zitzer

      Technisch sehe ich da auch keine Schwierigkeiten. Vielleicht wurde der Anschluss tatsächlich noch nicht umgestellt. Probiere es mal über den anderen Router und die Kollegen prüfen zeitgleich, ob die Umstellung bereits durch ist.

      Viele Grüße Nadine H.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für eure Mühen, werde ich morgen nach der Arbeit direkt mal probieren mit dem anderen Router. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @alexander.zitzer

      Alles klar. Ich habe deine Daten an die Kollegen vom Regio Team weitergeleitet. Sie melden sich dann bei dir.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von