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Kein DSL Signal
4 years ago
Hallo,
ich befinde mich gerade im Umzug und habe in der neuen Wohnung einen DSL-Vertrag mit 100Mbit/s abgeschlossen.
Als Router habe ich einen Zyxel VMG 1312-B30A. Jedoch zeigt dieser an, dass keine DSL Verbindung aufgebaut werden kann. Der Anschluss wurde aber, wie mir per E-Mail mitgeteilt wurde, bereits vor einer Woche freigeschaltet.
Liegt das Problem also am Router oder kann es sein, dass der Telekom-Techniker beim freischalten etwas vergessen hat?
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4 years ago
@Marco K. Da kein Techniker bei Dir war störung melden. Entweder 08003301000 oder
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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4 years ago
hat es mit einem anderen Router funktioniert?
Viele Grüße
Dorothea T.
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4 years ago
Hallo @Dorothea T.,
ja mit dem neuen Router funktioniert es jetzt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Marco K.
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4 years ago
freut mich wirklich sehr zu lesen.
Sollte nochmal was sein, gib gerne bescheid.
Beste Grüße
Julia U.
Unlogged in user
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4 years ago
@Marco K.
Versuchst du es in den Einstellungen mit VDSL und da PPPoE über VLAN7 (MTU sollte auf 1492 eingestellt sein)? Nur darüber kann die Verbindung im Telekom-Netz aufgebaut werden.
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4 years ago
@Marco K.: Hilft Dir das:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/zyxel/zyxel-vmg-1312-b30a
evtl. weiter?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/zyxel/zyxel-vmg1312-b30a-am-ip-basierten-anschluss
Gruß Ulrich
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4 years ago
@UlrichZ:
Leider nicht habe die Seite auch schon entdeckt und auch die Konfigurationsdatei geladen. Hat aber leider nichts verändert.
Trotzdem danke!
Schöne Grüße
Marco K.
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4 years ago
Konfigurationsdatei
Meinst Du damit die Firmware vom Januar 2019?
Gruß Ulrich
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4 years ago
Nein ich meinte die von der Telekom bereitgestellte Konfigurationsdatei, die auch unter deinem Link zu finden war.
Aber auch die Firmware ist auf dem aktuellen Stand.
Gruß Marco
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
dann müssen wir jemanden vom Außendienst rausschicken. Wann können wir kurz telefonieren um einen Termin abzustimmen?
Grüße Detlev K.
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Accepted Solution
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4 years ago
Hallo @Dorothea T.,
ja mit dem neuen Router funktioniert es jetzt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Marco K.
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