Gelöst
Kein DSL Signal
vor 4 Jahren
Hallo,
ich befinde mich gerade im Umzug und habe in der neuen Wohnung einen DSL-Vertrag mit 100Mbit/s abgeschlossen.
Als Router habe ich einen Zyxel VMG 1312-B30A. Jedoch zeigt dieser an, dass keine DSL Verbindung aufgebaut werden kann. Der Anschluss wurde aber, wie mir per E-Mail mitgeteilt wurde, bereits vor einer Woche freigeschaltet.
Liegt das Problem also am Router oder kann es sein, dass der Telekom-Techniker beim freischalten etwas vergessen hat?
1007
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
512
0
4
vor 6 Jahren
663
0
5
Gelöst
542
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@Marco K. Da kein Techniker bei Dir war störung melden. Entweder 08003301000 oder
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
12
Antwort
von
vor 4 Jahren
hat es mit einem anderen Router funktioniert?
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Dorothea T.,
ja mit dem neuen Router funktioniert es jetzt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Marco K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
freut mich wirklich sehr zu lesen.
Sollte nochmal was sein, gib gerne bescheid.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Marco K.
Versuchst du es in den Einstellungen mit VDSL und da PPPoE über VLAN7 (MTU sollte auf 1492 eingestellt sein)? Nur darüber kann die Verbindung im Telekom-Netz aufgebaut werden.
0
vor 4 Jahren
@Marco K.: Hilft Dir das:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/zyxel/zyxel-vmg-1312-b30a
evtl. weiter?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/zyxel/zyxel-vmg1312-b30a-am-ip-basierten-anschluss
Gruß Ulrich
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@UlrichZ:
Leider nicht habe die Seite auch schon entdeckt und auch die Konfigurationsdatei geladen. Hat aber leider nichts verändert.
Trotzdem danke!
Schöne Grüße
Marco K.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Konfigurationsdatei
Meinst Du damit die Firmware vom Januar 2019?
Gruß Ulrich
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein ich meinte die von der Telekom bereitgestellte Konfigurationsdatei, die auch unter deinem Link zu finden war.
Aber auch die Firmware ist auf dem aktuellen Stand.
Gruß Marco
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
dann müssen wir jemanden vom Außendienst rausschicken. Wann können wir kurz telefonieren um einen Termin abzustimmen?
Grüße Detlev K.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Dorothea T.,
ja mit dem neuen Router funktioniert es jetzt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Marco K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von