Solved

Kein DSL-Tunnel beim Speedport Pro Plus!

1 year ago

Hallo zusammen,

leider hat sich bei mir plötzlich der DSL-Tunnel verabschiedet. Nun läuft es nur noch über LTE . Laut Störungsstelle ist aber alles bei unserer Leitung ok. Ed hat auch nicht verstanden, warum der Router das anzeigt.

Router leuchtet ganz oben grün u d direkt darunter orange.

Neustart, Kabel rein und raus, DSL-Verbindung trennen und wiederherstellen hat alles nicht geholfen.

Was kann ich noch tun? 
Lohnt es sich auf Werkseinstellung zu setzen?

Bin total genervt, da mein Homeoffice auch laufend abbricht.

Viele Grüße Yvonne 

465

57

    • 1 year ago

      Was wird in den Status-Informationen angezeigt?

      0

    • 1 year ago

      IMG_5946.jpeg

      Wo finde ich die?

      0

    • 1 year ago

      1000043422.jpg

       bei mir genau das gleiche, Verbindung über DSL steht, aber kein Tunnel 

      0

    • 1 year ago

      Ich hab das Problem auch

      0

    • 1 year ago

      Na super 😕 wäre schön, wenn es mal rund laufen würde… Alle 4 Wochen ein neues Problem.

      0

    • 1 year ago

      Habe seit gestern das gleiche Problem.

      DSL ist synchron aber DSL Tunnel ist nicht aktiv.

      Reseten der Leitung über die App bringt keine Besserung.

       

      Gruß

      Stefan

      0

    • 1 year ago

      Bei mir ist es das gleiche Problem.

      Alles hat bisher nicht geholfen.

      Jetzt benötige ich ebenfalls Hilfe.

       

      Grüße

      Harro

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo alle zusammen. 

       

      Ich habe die Lösung bzw. Das Problem gefunden. Aktuell liegt eine Großstörung vor, bei den Hybridprodukten. Unsere Kolleg*innen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Ich bitte euch ab jetzt keine Neustarts durchzuführen, das ist super wichtig! 

       

      Sollten weitere Fragen auftreten, meldet euch gerne wieder ich bin da. 

       

      @brauche hilfe ;), der Termin findet Morgen also nicht statt, da wie bereits geschrieben schon an einer allgemeinen Lösung gearbeitet wird. 

       

      Ich halte euch hier auf dem Laufenden, gebt gerne Updates, ob sich die Lage verbessert hat. 

       

      Liebe Grüße Aileen L. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Alles klar - danke für die Info. Hoffe, dass alles bald wieder läuft.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo alle zusammen. 

       

      Ich habe die Lösung bzw. Das Problem gefunden. Aktuell liegt eine Großstörung vor, bei den Hybridprodukten. Unsere Kolleg*innen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Ich bitte euch ab jetzt keine Neustarts durchzuführen, das ist super wichtig! 

       

      Sollten weitere Fragen auftreten, meldet euch gerne wieder ich bin da. 

       

      @brauche hilfe ;), der Termin findet Morgen also nicht statt, da wie bereits geschrieben schon an einer allgemeinen Lösung gearbeitet wird. 

       

      Ich halte euch hier auf dem Laufenden, gebt gerne Updates, ob sich die Lage verbessert hat. 

       

      Liebe Grüße Aileen L. 

      0

    • 1 year ago

      Bei mir steht der Tunnel wieder 😁

      0

    • 1 year ago

      Bei mir ebenfalls!

      Vielen Dank!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from