Solved

Kein DSL Tunnel

4 years ago

Hallo,

Ich hatte bei euch, am 09.02.2021 MagentaZuhause M bestellt.

Am 10.02.2021 daraufhin die Auftragsbestätigung bekommen und per Post Zugangsdaten erhalten sowie die Sim-Karte.

Allerdings, hatte ich vergessen den Speedport Pro Plus mitzubestellen. So hatte ich den Live Chat kontaktiert und darum gebeten mir den zusätzlich zu schicken. Die Frau meint dies wäre kein Problem! Allerdings hatte ich kurze Zeit spät im Email Fach eine Stornierung wieso auch immer? Darauf direkt den Live Chat erneut kontaktiert. Wenige Tage später hatte ich den Speedport Pro Plus daheim.

Mit ihn kam erneute Zugangsdaten sowie eine Sim-Karte.

 

Am 19.02.2021 sollte zwischen 8-16Uhr das Internet freigeschaltet werden. Hierfür habe ich die Zugangsdaten sowie die Sim-Karte benutzt die mit dem Speedport Pro Plus daher kamen.

 

Aktuell steht bei Internet:

Kein DSL-Tunnel

LTE -Tunnel ok

Hybrid-Bonding ok

 

Das LTE funktioniert nicht richtig Seiten wie Instagram, Telekom.de, oder Whatsapp am Handy funktioniert Google, Youtube und gefühlt alle anderen Seiten funktionieren nicht.

 

Per DSL funktioniert gar nichts!

 

Die Zugangsdaten die ich VOR dem Speedport Pro Plus erhalten habe funktionieren ebenfalls nicht!

 

Was können wir nun da tun? Liegt es eventuell daran, dass ich 2x Zugangsdaten bekommen habe? Sowie 2x eine Sim-Karte?

Am 19.02.2021 gegen 12 Uhr hatte ich auch einen Anruf von euch erhalten das dass Internet, nun auch funktionieren solle tut es aber nicht!

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn wir dies Problem lösen könnten.

 

Viele Grüße

905

10

    • 4 years ago

      Hallo @SabineNic 

      da ist sicherlich was schief gelaufen, ggf. sogar durch die "Nachbestellung".

      Bitte ergänze mal in den Profildaten Kundennummer & Rückrufnummer (eines davon scheint zu fehlen). Dort in den Zusatzinfos bitte auch geschützt beide SIM- Kartennummern hinterlegen !

       => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

       

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi @Waage1969 

      Das dachte ich mir auch schon das es evtl. dadurch kommt. 

       

      Habe soeben alle Wichtigen Daten unter ''weitere Informationen'' hinterlegt.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @SabineNic 

      perfekt, habe es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team  eskaliert 👍

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @SabineNic vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Da bin ich um zu helfen. Fröhlich Ich habe mir das mal angeschaut und in der Tat scheint die Bearbeitung hier schief gelaufen zu sein. Der eigentlich Auftrag wurde (warum auch immer) storniert und ein neuer gebucht. Dieser sollte gestern geschaltet werden, aber laut Eintrag hat der Techniker am KVz (Kabelverzweiger) geschaltet, aber nicht vor Ort. Hatte er sich dazu telefonisch gemeldet? Ich wollte nicht ungefragt anrufen, daher melde ich mich hier erstmal. Sollte ein Telefonat passen, klingel ich auch gerne fix mal durch.

      Grüße Anne W.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Anne W. 

      SabineNic

      ... Und ja klar kein Problem ruf gerne an.

      ...  Und ja klar kein Problem ruf gerne an.

      SabineNic

      ...  Und ja klar kein Problem ruf gerne an.


      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      @SabineNic danke für das Telefonat Fröhlich

      Wie besprochen kommt am 23. Februar 2021 zwischen 8-12 Uhr der Techniker um die abschließende Schaltung vorzunehmen. Sag bitte Bescheid ob dann alles funktioniert oder ich an der Stelle noch unterstützen kann.

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für die schnelle Hilfe und das angenehme Telefonat. Ich werde mich dann, auf jeden Fall noch einmal melden.

       

      ebenfalls beste Grüße und ein schönes Wochenende.

       

      Sabine

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @SabineNic da ich heute erst wieder im Dienst bin, konnte ich mir das mal anschauen. Die Schaltung scheint ja gestern geklappt zu haben, denn ich messe den Anschluss mit besten Werten synchron. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden. Fröhlich

      Beste Grüße Anne W.

      1

      Answer

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      4 years ago

      Hallo Anne,

      hat alles wunderbar funktioniert!

      Das Internet funktioniert wunderbar.

       

      vielen Dank für deine Hilfe!

       

      lass es dir gut gehen und einen schönen Tag.

       

      Beste Grüße

      Sabine

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