Gelöst
Kein DSL verfügbar
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
seit gestern ist mein Internet wie von Geisterhand verschwunden! Trotz etlichen Neustarts, auch mithilfe der dsl App und viel liebe, leuchtet nur die power und wlan Lampe. Ich besitze einen speedport w724V Typ C...
was kann ich tun?
2312
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
875
0
3
vor 2 Monaten
135
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Schnucklschnack
Erste u. einfachste Maßnahme über die hier verwendete Internetverbindung:
Leitung prüfen über www.telekom.de/stoerung
- und danach gleich eine Störung gemeldet werden.
Nachtrag: über diesen Assistenten kann meines Wissens auch gleich der Speedport
geprüft werden - falls die Leitung funktionieren sollte, ist der Router defekt.
Und wie @CyberSW schon schrieb, ist der Anruf bei der Hotline u.U.
zielführender - z.B. für eine "tiefergehende" Leitungsprüfung.
Nachteil: u.U. entstehen lange Wartezeiten - wegen der vielen Unwetterschäden.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke, das habe ich gestern auch schon einmal gemacht und genauso wie jetzt heißt es:
Die Analyse hat ergeben, dass es ein Problem mir der Verkabelung zwischen Anschlussdose ( TAE ) und Router gibt.
bedeutet dies, dass das Kabel defekt ist?! Denn stecken tut alles...
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Schnucklschnack
Die Analyse hat ergeben, dass es ein Problem mir der Verkabelung zwischen Anschlussdose ( TAE ) und Router gibt. bedeutet dies, dass das Kabel defekt ist?! Denn stecken tut alles...
bedeutet dies, dass das Kabel defekt ist?! Denn stecken tut alles...
So eine Ferndiagnose hat ihre Grenzen.
Das kann auch bedeuten, dass die TAE defekt ist.
Ich weiß ja nicht, was das System da auswertet. Ich persönliche schaue, ob ich die Signatur messen kann. Kann ich die nicht messen, aber den PPA , dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die TAE defekt ist.
Wenn es sich aber um eine DSL mit Splitterbaugruppe handelt, dann lässt sich die Signatur von der Ferne aus gar nicht messen.
Was das Kabel selbst angeht: Wenn es keiner mechanischen Belastung ausgesetzt ist, was es in der Regel auch nicht ist, weil der Router meist irgendwo steht und nicht bewegt wird, dann geht das Kabel auch nicht kaputt. Da ist ein Defekt des xDSL-Modems schon erheblich wahrscheinlicher.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
was kann ich tun?
was kann ich tun?
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
0
vor 7 Jahren
Wenn es nach der Prüfung nicht funktioniert, wie @Gelöschter Nutzer schon gesagt hatte, die Störung melden.
Entweder halt online oder an der Hotline.
Beides prüft mit dir schon einige Sachen durch - wobei am Telefon was mehr geht.
0
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hier gab es ja bereits einiges an guter Hilfestellung. Ich wollte einmal nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen. Haben Sie bereits eine Störung gemeldet? Und wenn ja, wie ist man hier mit Ihnen verblieben? Oder funktioniert es mittlerweile bereits wieder? Es wäre toll, wenn Sie uns hier eine kleine Rückmeldung geben könnten, danke.
Gruß
Sebastian S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von