Gelöst

Kein DSL verfügbar

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

seit gestern ist mein Internet wie von Geisterhand verschwunden! Trotz etlichen Neustarts, auch mithilfe der dsl App und viel liebe, leuchtet nur die power und wlan Lampe. Ich besitze einen speedport w724V Typ C... 

was kann ich tun?

2312

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Schnucklschnack

       

      Erste u. einfachste Maßnahme über die hier verwendete Internetverbindung:

       

      Leitung prüfen über www.telekom.de/stoerung

       

      -  und danach gleich eine Störung gemeldet werden.

       

      Nachtrag: über diesen Assistenten kann meines Wissens auch gleich der Speedport

      geprüft werden - falls die Leitung funktionieren sollte, ist der Router defekt.

       

      Und wie @CyberSW schon schrieb,  ist der Anruf bei der Hotline u.U.

      zielführender - z.B. für eine "tiefergehende" Leitungsprüfung.

       

      Nachteil: u.U. entstehen lange Wartezeiten - wegen der vielen Unwetterschäden.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke, das habe ich gestern auch schon einmal gemacht und genauso wie jetzt heißt es:

       

      Die Analyse hat ergeben, dass es ein Problem mir der Verkabelung zwischen Anschlussdose ( TAE ) und Router gibt.

       

      bedeutet dies, dass das Kabel defekt ist?! Denn stecken tut alles...

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Schnucklschnack

      Die Analyse hat ergeben, dass es ein Problem mir der Verkabelung zwischen Anschlussdose ( TAE ) und Router gibt. bedeutet dies, dass das Kabel defekt ist?! Denn stecken tut alles...

      Die Analyse hat ergeben, dass es ein Problem mir der Verkabelung zwischen Anschlussdose ( TAE ) und Router gibt.
      bedeutet dies, dass das Kabel defekt ist?! Denn stecken tut alles...
      Die Analyse hat ergeben, dass es ein Problem mir der Verkabelung zwischen Anschlussdose ( TAE ) und Router gibt.
      bedeutet dies, dass das Kabel defekt ist?! Denn stecken tut alles...

      So eine Ferndiagnose hat ihre Grenzen.

      Das kann auch bedeuten, dass die TAE defekt ist.

      Ich weiß ja nicht, was das System da auswertet. Ich persönliche schaue, ob ich die Signatur messen kann. Kann ich die nicht messen, aber den PPA , dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die TAE defekt ist.

      Wenn es sich aber um eine DSL mit Splitterbaugruppe handelt, dann lässt sich die Signatur von der Ferne aus gar nicht messen.

       

      Was das Kabel selbst angeht: Wenn es keiner mechanischen Belastung ausgesetzt ist, was es in der Regel auch nicht ist, weil der Router meist irgendwo steht und nicht bewegt wird, dann geht das Kabel auch nicht kaputt. Da ist ein Defekt des xDSL-Modems schon erheblich wahrscheinlicher.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Schnucklschnack

      was kann ich tun?

       

      was kann ich tun?

      Schnucklschnack

       

      was kann ich tun?


      Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

      0

    • vor 7 Jahren

      @Schnucklschnack
      Wenn es nach der Prüfung nicht funktioniert, wie @Gelöschter Nutzer schon gesagt hatte, die Störung melden.
      Entweder halt online oder an der Hotline.

      Beides prüft mit dir schon einige Sachen durch - wobei am Telefon was mehr geht.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Schnucklschnack,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Hier gab es ja bereits einiges an guter Hilfestellung. Ich wollte einmal nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen. Haben Sie bereits eine Störung gemeldet? Und wenn ja, wie ist man hier mit Ihnen verblieben? Oder funktioniert es mittlerweile bereits wieder? Es wäre toll, wenn Sie uns hier eine kleine Rückmeldung geben könnten, danke.

      Gruß
      Sebastian S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      1408

      0

      7

      Gelöst

      in  

      426

      0

      3

      Gelöst

      in  

      229

      0

      3

      in  

      875

      0

      3

      in  

      135

      0

      2