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Kein DSL vorhanden, DSL-LED bei Speedport 502 V Typ A blinkt, mit neuem Speedport Smart gleiches Problem, Link-LED blinkt, ebenso Telefonausfall
vor 7 Jahren
Speedport W502 Typ A
DSL-LED blinkt schnell
Online-LED leuchtet nicht
Festnetz und WLAN leuchten, Internet-Tel. habe ich nicht eingerichtet
Reboot und Reset über den Speedport erfolglos
Reboot und Werkseinstellungen über das Konfigurationsprogramm erfolglos
→ Es erscheint im Konfig.progr. stets der rote Blitz mit der Meldung kein DSL verfügbar
Der Ausfall begann am So. (06.08). Nachdem es für einige Stunden nicht funktionierte, hatte ich abends plötzlich für ca. 5 Minuten Internetzugang, dann wieder weg, erneut mit dem Assistenten versucht, daraufhin für ca. 15 Minuten Zugang, danach und auch in den darauffolgenden Tagen kein Zugang mehr
Im Telekomshop Splitter bekommen, half jedoch nichts
Telefon mittlerweile auch nicht mehr funktionsfähig (LED leuchtet jedoch kontinuierlich)
→Neuen Router Speedport Smart
Anschluss noch analog
Zunächst ohne Tel. probiert, DSL Stecker direkt in die TAE -Dose: Der Router suchte und nach einigen Minuten leuchteten die LEDs Status und Link kontinuierlich
Computer gestartet, dann Konfig.programm mit Internet Explorer. Schon bei der Eingabe des Passworts war der Internetzugang wieder da, ohne dass ich das Konfig.programm durchführte. Internet funktionierte nicht perfekt, z. B. kein Zugriff auf die E-Mails der Telekom, aber vieles ging.
Nach einigen Stunden (zwischendurch mehrfach versucht Konfig.progr. durchzuführen, auch mit Google Chrome, funktionierte aber nicht, wahrscheinl. weil Tel. nicht angeschlossen, deshalb Fehler bei der Nummernsuche) wieder Internetausfall. Von da ab stets das gleiche Problem wie beim W502V → LED Link blinkt.
Anschluss über Splitter: Telefonstecker in den Splitter, Splitter in die TAE -Dose, Verbindung zwischen Speedport Smart und Splitter mit dem alten DSL-Kabel → Es leuchten nur die LEDs Status und WLAN. LED-Link: Weder Blinken noch Leuchten, Telefon tot
Nach mehreren Tagen noch einmal mit dem alten Speedport und danach dem neuen Smart probiert. Keine Änderung. Beim alten Speedport ist die Tel.Leitg. (im Gegensatz zum Smart) jedoch nicht tot, es baut sich aber nach dem Wählen keine Verbindung auf.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
@fehra
Evt Splitter defekt
Leitung gemessen?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
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Anonymous User
Antwort
von
Chill erst mal
vor 7 Jahren
@Chill erst mal
Der Splitter wurde bereits getauscht - ohne Erfolg.
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Hallo @fehra,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
ich würde gerne die Leitung testen, um zu sehen, was hier aktuell der Stand der Dinge ist. Es wäre toll, wenn Sie Ihr Profil hier in der Telekom hilft Community vervollständigen könnten, danke.
Gruß
Sebastian S.
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Torsten S.
Antwort
von
Sebastian S.
vor 7 Jahren
Sollte es wieder Ärger geben, sag gern Bescheid.
Viele Grüße
Torsten S.
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