Kein DSL

vor 4 Monaten

Ich habe seit einigen Wochen DSL Abbrüche. Der Router zeigt an, dass kein dsl Signal von der Telekom bereitgestellt wird. Ausfälle am Abend laut Protokoll des Routers erst wieder in den Morgenstunden verfügbar.

IMG_8176.png

IMG_8174.png

710

14

  • vor 4 Monaten

    @Haegar237 was kommt hier raus?Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Vertrag?

    PowerLAN ?

    usw.

     

    Bitte mal Spektrum (min/max) posten

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Haegar237

    Ich habe seit einigen Wochen DSL Abbrüche.

    Ich habe seit einigen Wochen DSL Abbrüche.
    Haegar237
    Ich habe seit einigen Wochen DSL Abbrüche.

    Auch die Störung gemeldet?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Haegar237

    Der Router zeigt an, dass kein dsl Signal von der Telekom bereitgestellt wird.

    Der Router zeigt an, dass kein dsl Signal von der Telekom bereitgestellt wird.
    Haegar237
    Der Router zeigt an, dass kein dsl Signal von der Telekom bereitgestellt wird.

    Wo zeigt er das an? Aus den beiden Screenshots kann ich das so nicht herauslesen.

     

    Wenn Du DSL Abbrüche hast (d.h. gelegentlich funktioniert es) dann ist es zumindest keine Verschaltung . Neben den bereits genannten Möglichkeiten hast Du auch die Möglichkeit darauf zu warten, dass ein Teamie Dich dieser Tage anruft.

     

    Der Fehler könnte auch bei Dir daheim zu lokalisieren sein, dass Du z.B. dlan/ Powerline im Einsatz hast, dass irgendein anderes Gerät stört - aber auch, dass die Fritzbox 7590 alterungsbedingt ein Problem hat.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Haegar237

     

    Vielen Dank für dein erneutes Feedback 🙏🏽 Es sieht so aus, als ob sich die Leitung aktuell gefangen hätte 🤔 Seit dem 15.10.24 läuft es stabil. Beobachte bitte noch ein wenig und sollte es erneut Abbrüchen, müssen wir mal einen Technikertermin vereinbaren 🙂

     

    Viele Grüße

    Timur

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    So machen wir es.

    grüsse

     

    PS: die telekomdose ist direkt mit der DSL Buchse verbunden, wurde beim letzten mal vom telekom techniker verlegt . 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Haegar237

     

    Super, besten Dank erst mal für die Zusatzinfo 🙂 Wir verbleiben erst mal so 🙌🏽

     

    Viele Grüße

    Timur

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    es geht wieder los: 18.11.24 18:39 Uhr und 19.11.24 18:25 Uhr jeweils für ca. 5 min: DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Haegar237,

     

    lieben Dank für das Telefonat. 

     

    Ich habe nun ein Linereset für deinen Anschluss veranlasst.

    Du beobachtest den Anschluss, nachdem der Router wieder von dir an den Strom angeschlossen worden ist bitte.

     

    Wir bleiben in Kontakt. 

     

    Viele Grüße

    Anja 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

in  

198

0

5

vor 4 Jahren

in  

347

0

3

in  

861

0

3