Kein DSL
vor 4 Monaten
Ich habe seit einigen Wochen DSL Abbrüche. Der Router zeigt an, dass kein dsl Signal von der Telekom bereitgestellt wird. Ausfälle am Abend laut Protokoll des Routers erst wieder in den Morgenstunden verfügbar.
710
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
198
0
5
vor 2 Jahren
1240
0
1
vor 4 Jahren
347
0
3
vor 3 Jahren
861
0
3
Chill erst mal
vor 4 Monaten
@Haegar237 was kommt hier raus?Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Vertrag?
PowerLAN ?
usw.
Bitte mal Spektrum (min/max) posten
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
CyberSW
vor 4 Monaten
Ich habe seit einigen Wochen DSL Abbrüche.
Auch die Störung gemeldet?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
muc80337_2
vor 4 Monaten
Der Router zeigt an, dass kein dsl Signal von der Telekom bereitgestellt wird.
Wo zeigt er das an? Aus den beiden Screenshots kann ich das so nicht herauslesen.
Wenn Du DSL Abbrüche hast (d.h. gelegentlich funktioniert es) dann ist es zumindest keine Verschaltung . Neben den bereits genannten Möglichkeiten hast Du auch die Möglichkeit darauf zu warten, dass ein Teamie Dich dieser Tage anruft.
Der Fehler könnte auch bei Dir daheim zu lokalisieren sein, dass Du z.B. dlan/ Powerline im Einsatz hast, dass irgendein anderes Gerät stört - aber auch, dass die Fritzbox 7590 alterungsbedingt ein Problem hat.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Monaten
@Haegar237
Vielen Dank für dein erneutes Feedback 🙏🏽 Es sieht so aus, als ob sich die Leitung aktuell gefangen hätte 🤔 Seit dem 15.10.24 läuft es stabil. Beobachte bitte noch ein wenig und sollte es erneut Abbrüchen, müssen wir mal einen Technikertermin vereinbaren 🙂
Viele Grüße
Timur
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Haegar237
vor 4 Monaten
So machen wir es.
grüsse
PS: die telekomdose ist direkt mit der DSL Buchse verbunden, wurde beim letzten mal vom telekom techniker verlegt .
0
1
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Haegar237
vor 4 Monaten
@Haegar237
Super, besten Dank erst mal für die Zusatzinfo 🙂 Wir verbleiben erst mal so 🙌🏽
Viele Grüße
Timur
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Haegar237
Haegar237
vor 2 Monaten
es geht wieder los: 18.11.24 18:39 Uhr und 19.11.24 18:25 Uhr jeweils für ca. 5 min: DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
0
1
Anja N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Haegar237
vor 2 Monaten
Hallo @Haegar237,
lieben Dank für das Telefonat.
Ich habe nun ein Linereset für deinen Anschluss veranlasst.
Du beobachtest den Anschluss, nachdem der Router wieder von dir an den Strom angeschlossen worden ist bitte.
Wir bleiben in Kontakt.
Viele Grüße
Anja
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Haegar237
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Haegar237