Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein DSL
vor 3 Monaten
Ich habe seit einigen Wochen DSL Abbrüche. Der Router zeigt an, dass kein dsl Signal von der Telekom bereitgestellt wird. Ausfälle am Abend laut Protokoll des Routers erst wieder in den Morgenstunden verfügbar.
709
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
198
0
5
vor 2 Jahren
1238
0
1
vor 4 Jahren
344
0
3
vor 3 Jahren
857
0
3
vor 7 Jahren
581
0
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
@Haegar237 was kommt hier raus?Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Vertrag?
PowerLAN ?
usw.
Bitte mal Spektrum (min/max) posten
3
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Auch die Störung gemeldet?
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Monaten
Wo zeigt er das an? Aus den beiden Screenshots kann ich das so nicht herauslesen.
Wenn Du DSL Abbrüche hast (d.h. gelegentlich funktioniert es) dann ist es zumindest keine Verschaltung . Neben den bereits genannten Möglichkeiten hast Du auch die Möglichkeit darauf zu warten, dass ein Teamie Dich dieser Tage anruft.
Der Fehler könnte auch bei Dir daheim zu lokalisieren sein, dass Du z.B. dlan/ Powerline im Einsatz hast, dass irgendein anderes Gerät stört - aber auch, dass die Fritzbox 7590 alterungsbedingt ein Problem hat.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Monaten
@Haegar237
Vielen Dank für dein erneutes Feedback 🙏🏽 Es sieht so aus, als ob sich die Leitung aktuell gefangen hätte 🤔 Seit dem 15.10.24 läuft es stabil. Beobachte bitte noch ein wenig und sollte es erneut Abbrüchen, müssen wir mal einen Technikertermin vereinbaren 🙂
Viele Grüße
Timur
0
Haegar237
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
So machen wir es.
grüsse
PS: die telekomdose ist direkt mit der DSL Buchse verbunden, wurde beim letzten mal vom telekom techniker verlegt .
0
1
Timur K.
Antwort
von
Haegar237
vor 2 Monaten
@Haegar237
Super, besten Dank erst mal für die Zusatzinfo 🙂 Wir verbleiben erst mal so 🙌🏽
Viele Grüße
Timur
0
Haegar237
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
es geht wieder los: 18.11.24 18:39 Uhr und 19.11.24 18:25 Uhr jeweils für ca. 5 min: DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
0
1
Anja N.
Antwort
von
Haegar237
vor einem Monat
Hallo @Haegar237,
lieben Dank für das Telefonat.
Ich habe nun ein Linereset für deinen Anschluss veranlasst.
Du beobachtest den Anschluss, nachdem der Router wieder von dir an den Strom angeschlossen worden ist bitte.
Wir bleiben in Kontakt.
Viele Grüße
Anja
0