Kein DSL

vor 3 Monaten

Ich habe seit einigen Wochen DSL Abbrüche. Der Router zeigt an, dass kein dsl Signal von der Telekom bereitgestellt wird. Ausfälle am Abend laut Protokoll des Routers erst wieder in den Morgenstunden verfügbar.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Haegar237 was kommt hier raus?Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Vertrag?

    PowerLAN ?

    usw.

     

    Bitte mal Spektrum (min/max) posten

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    @Haegar237  schrieb:
    Ich habe seit einigen Wochen DSL Abbrüche.

    Auch die Störung gemeldet?

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    @Haegar237  schrieb:
    Der Router zeigt an, dass kein dsl Signal von der Telekom bereitgestellt wird.

    Wo zeigt er das an? Aus den beiden Screenshots kann ich das so nicht herauslesen.

     

    Wenn Du DSL Abbrüche hast (d.h. gelegentlich funktioniert es) dann ist es zumindest keine Verschaltung . Neben den bereits genannten Möglichkeiten hast Du auch die Möglichkeit darauf zu warten, dass ein Teamie Dich dieser Tage anruft.

     

    Der Fehler könnte auch bei Dir daheim zu lokalisieren sein, dass Du z.B. dlan/ Powerline im Einsatz hast, dass irgendein anderes Gerät stört - aber auch, dass die Fritzbox 7590 alterungsbedingt ein Problem hat.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Haegar237

     

    Vielen Dank für dein erneutes Feedback 🙏🏽 Es sieht so aus, als ob sich die Leitung aktuell gefangen hätte 🤔 Seit dem 15.10.24 läuft es stabil. Beobachte bitte noch ein wenig und sollte es erneut Abbrüchen, müssen wir mal einen Technikertermin vereinbaren 🙂

     

    Viele Grüße

    Timur

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    So machen wir es.

    grüsse

     

    PS: die telekomdose ist direkt mit der DSL Buchse verbunden, wurde beim letzten mal vom telekom techniker verlegt . 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Haegar237

     

    Super, besten Dank erst mal für die Zusatzinfo 🙂 Wir verbleiben erst mal so 🙌🏽

     

    Viele Grüße

    Timur

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    es geht wieder los: 18.11.24 18:39 Uhr und 19.11.24 18:25 Uhr jeweils für ca. 5 min: DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @Haegar237,

     

    lieben Dank für das Telefonat. 

     

    Ich habe nun ein Linereset für deinen Anschluss veranlasst.

    Du beobachtest den Anschluss, nachdem der Router wieder von dir an den Strom angeschlossen worden ist bitte.

     

    Wir bleiben in Kontakt. 

     

    Viele Grüße

    Anja 

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