Kein DSL
6 months ago
Ich habe seit einigen Wochen DSL Abbrüche. Der Router zeigt an, dass kein dsl Signal von der Telekom bereitgestellt wird. Ausfälle am Abend laut Protokoll des Routers erst wieder in den Morgenstunden verfügbar.
710
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
198
0
5
2 years ago
1240
0
1
4 years ago
351
0
3
3 years ago
872
0
3
Chill erst mal
6 months ago
@Haegar237 was kommt hier raus?Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Vertrag?
PowerLAN ?
usw.
Bitte mal Spektrum (min/max) posten
3
0
CyberSW
6 months ago
Ich habe seit einigen Wochen DSL Abbrüche.
Auch die Störung gemeldet?
0
0
muc80337_2
6 months ago
Der Router zeigt an, dass kein dsl Signal von der Telekom bereitgestellt wird.
Wo zeigt er das an? Aus den beiden Screenshots kann ich das so nicht herauslesen.
Wenn Du DSL Abbrüche hast (d.h. gelegentlich funktioniert es) dann ist es zumindest keine Verschaltung . Neben den bereits genannten Möglichkeiten hast Du auch die Möglichkeit darauf zu warten, dass ein Teamie Dich dieser Tage anruft.
Der Fehler könnte auch bei Dir daheim zu lokalisieren sein, dass Du z.B. dlan/ Powerline im Einsatz hast, dass irgendein anderes Gerät stört - aber auch, dass die Fritzbox 7590 alterungsbedingt ein Problem hat.
0
7
Load 4 older comments
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
6 months ago
@Haegar237
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, habe ich nun erst mal die Leitung komplett zurückgesetzt 👍🏽 Bitte den Router erst in 15 Minuten wieder mit Strom verbinden und danach beobachten 🙌🏽
Sollte es danach weiterhin zu Abbrüchen kommen, dann bitte hier noch mal melden 🙂
Viele Grüße
Timur
0
Haegar237
Answer
from
muc80337_2
6 months ago
Hallo Timur,
es gab noch am 13., 14. und 15.10. Abbrüche. Seitdem ist es erstmal stabil.
( kann auch das Wetter schuld sein, Korrosion an der DSL -Leitungssteckdose der Telekom außen am Haus ?)
Beiliegend die letzte Fehlermeldung.
FRITZ!Box 7590 Internet 15.10.24.pdf
FRITZ!Box 7590 13-10-2024.pdf
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
6 months ago
@Haegar237
Vielen Dank für dein erneutes Feedback 🙏🏽 Es sieht so aus, als ob sich die Leitung aktuell gefangen hätte 🤔 Seit dem 15.10.24 läuft es stabil. Beobachte bitte noch ein wenig und sollte es erneut Abbrüchen, müssen wir mal einen Technikertermin vereinbaren 🙂
Viele Grüße
Timur
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Haegar237
6 months ago
So machen wir es.
grüsse
PS: die telekomdose ist direkt mit der DSL Buchse verbunden, wurde beim letzten mal vom telekom techniker verlegt .
0
1
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Haegar237
6 months ago
@Haegar237
Super, besten Dank erst mal für die Zusatzinfo 🙂 Wir verbleiben erst mal so 🙌🏽
Viele Grüße
Timur
0
Unlogged in user
Answer
from
Haegar237
Haegar237
5 months ago
es geht wieder los: 18.11.24 18:39 Uhr und 19.11.24 18:25 Uhr jeweils für ca. 5 min: DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
0
1
Anja N.
Telekom hilft Team
Answer
from
Haegar237
5 months ago
Hallo @Haegar237,
lieben Dank für das Telefonat.
Ich habe nun ein Linereset für deinen Anschluss veranlasst.
Du beobachtest den Anschluss, nachdem der Router wieder von dir an den Strom angeschlossen worden ist bitte.
Wir bleiben in Kontakt.
Viele Grüße
Anja
0
Unlogged in user
Answer
from
Haegar237
Unlogged in user
Ask
from
Haegar237