Kein DSL

6 months ago

Ich habe seit einigen Wochen DSL Abbrüche. Der Router zeigt an, dass kein dsl Signal von der Telekom bereitgestellt wird. Ausfälle am Abend laut Protokoll des Routers erst wieder in den Morgenstunden verfügbar.

IMG_8176.png

IMG_8174.png

710

14

  • 6 months ago

    @Haegar237 was kommt hier raus?Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Vertrag?

    PowerLAN ?

    usw.

     

    Bitte mal Spektrum (min/max) posten

    0

  • 6 months ago

    Haegar237

    Ich habe seit einigen Wochen DSL Abbrüche.

    Ich habe seit einigen Wochen DSL Abbrüche.
    Haegar237
    Ich habe seit einigen Wochen DSL Abbrüche.

    Auch die Störung gemeldet?

     

    0

  • 6 months ago

    Haegar237

    Der Router zeigt an, dass kein dsl Signal von der Telekom bereitgestellt wird.

    Der Router zeigt an, dass kein dsl Signal von der Telekom bereitgestellt wird.
    Haegar237
    Der Router zeigt an, dass kein dsl Signal von der Telekom bereitgestellt wird.

    Wo zeigt er das an? Aus den beiden Screenshots kann ich das so nicht herauslesen.

     

    Wenn Du DSL Abbrüche hast (d.h. gelegentlich funktioniert es) dann ist es zumindest keine Verschaltung . Neben den bereits genannten Möglichkeiten hast Du auch die Möglichkeit darauf zu warten, dass ein Teamie Dich dieser Tage anruft.

     

    Der Fehler könnte auch bei Dir daheim zu lokalisieren sein, dass Du z.B. dlan/ Powerline im Einsatz hast, dass irgendein anderes Gerät stört - aber auch, dass die Fritzbox 7590 alterungsbedingt ein Problem hat.

    7

    Answer

    from

    6 months ago

    @Haegar237

     

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

     

    Wie besprochen, habe ich nun erst mal die Leitung komplett zurückgesetzt 👍🏽 Bitte den Router erst in 15 Minuten wieder mit Strom verbinden und danach beobachten 🙌🏽

     

    Sollte es danach weiterhin zu Abbrüchen kommen, dann bitte hier noch mal melden 🙂

     

    Viele Grüße

    Timur

    Answer

    from

    6 months ago

    Hallo Timur,

     

    es gab noch am 13., 14. und 15.10. Abbrüche. Seitdem ist es erstmal stabil. 

    ( kann auch das Wetter schuld sein, Korrosion an der DSL -Leitungssteckdose der Telekom  außen am Haus ?)

    Beiliegend die letzte Fehlermeldung.

     

    FRITZ!Box 7590 Internet 15.10.24.pdf

    FRITZ!Box 7590 13-10-2024.pdf

    Answer

    from

    6 months ago

    @Haegar237

     

    Vielen Dank für dein erneutes Feedback 🙏🏽 Es sieht so aus, als ob sich die Leitung aktuell gefangen hätte 🤔 Seit dem 15.10.24 läuft es stabil. Beobachte bitte noch ein wenig und sollte es erneut Abbrüchen, müssen wir mal einen Technikertermin vereinbaren 🙂

     

    Viele Grüße

    Timur

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 months ago

    So machen wir es.

    grüsse

     

    PS: die telekomdose ist direkt mit der DSL Buchse verbunden, wurde beim letzten mal vom telekom techniker verlegt . 

    1

    Answer

    from

    6 months ago

    @Haegar237

     

    Super, besten Dank erst mal für die Zusatzinfo 🙂 Wir verbleiben erst mal so 🙌🏽

     

    Viele Grüße

    Timur

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    es geht wieder los: 18.11.24 18:39 Uhr und 19.11.24 18:25 Uhr jeweils für ca. 5 min: DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). 

    1

    Answer

    from

    5 months ago

    Hallo @Haegar237,

     

    lieben Dank für das Telefonat. 

     

    Ich habe nun ein Linereset für deinen Anschluss veranlasst.

    Du beobachtest den Anschluss, nachdem der Router wieder von dir an den Strom angeschlossen worden ist bitte.

     

    Wir bleiben in Kontakt. 

     

    Viele Grüße

    Anja 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

4 years ago

in  

198

0

5

4 years ago

in  

351

0

3

in  

872

0

3