Kein DSL

vor 7 Monaten

Ich habe seit einigen Wochen DSL Abbrüche. Der Router zeigt an, dass kein dsl Signal von der Telekom bereitgestellt wird. Ausfälle am Abend laut Protokoll des Routers erst wieder in den Morgenstunden verfügbar.

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IMG_8174.png

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    • vor 7 Monaten

      @Haegar237 was kommt hier raus?Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Vertrag?

      PowerLAN ?

      usw.

       

      Bitte mal Spektrum (min/max) posten

      0

    • vor 7 Monaten

      Haegar237

      Ich habe seit einigen Wochen DSL Abbrüche.

      Ich habe seit einigen Wochen DSL Abbrüche.
      Haegar237
      Ich habe seit einigen Wochen DSL Abbrüche.

      Auch die Störung gemeldet?

       

      0

    • vor 7 Monaten

      Haegar237

      Der Router zeigt an, dass kein dsl Signal von der Telekom bereitgestellt wird.

      Der Router zeigt an, dass kein dsl Signal von der Telekom bereitgestellt wird.
      Haegar237
      Der Router zeigt an, dass kein dsl Signal von der Telekom bereitgestellt wird.

      Wo zeigt er das an? Aus den beiden Screenshots kann ich das so nicht herauslesen.

       

      Wenn Du DSL Abbrüche hast (d.h. gelegentlich funktioniert es) dann ist es zumindest keine Verschaltung . Neben den bereits genannten Möglichkeiten hast Du auch die Möglichkeit darauf zu warten, dass ein Teamie Dich dieser Tage anruft.

       

      Der Fehler könnte auch bei Dir daheim zu lokalisieren sein, dass Du z.B. dlan/ Powerline im Einsatz hast, dass irgendein anderes Gerät stört - aber auch, dass die Fritzbox 7590 alterungsbedingt ein Problem hat.

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Haegar237

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

       

      Wie besprochen, habe ich nun erst mal die Leitung komplett zurückgesetzt 👍🏽 Bitte den Router erst in 15 Minuten wieder mit Strom verbinden und danach beobachten 🙌🏽

       

      Sollte es danach weiterhin zu Abbrüchen kommen, dann bitte hier noch mal melden 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo Timur,

       

      es gab noch am 13., 14. und 15.10. Abbrüche. Seitdem ist es erstmal stabil. 

      ( kann auch das Wetter schuld sein, Korrosion an der DSL -Leitungssteckdose der Telekom  außen am Haus ?)

      Beiliegend die letzte Fehlermeldung.

       

      FRITZ!Box 7590 Internet 15.10.24.pdf

      FRITZ!Box 7590 13-10-2024.pdf

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Haegar237

       

      Vielen Dank für dein erneutes Feedback 🙏🏽 Es sieht so aus, als ob sich die Leitung aktuell gefangen hätte 🤔 Seit dem 15.10.24 läuft es stabil. Beobachte bitte noch ein wenig und sollte es erneut Abbrüchen, müssen wir mal einen Technikertermin vereinbaren 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      So machen wir es.

      grüsse

       

      PS: die telekomdose ist direkt mit der DSL Buchse verbunden, wurde beim letzten mal vom telekom techniker verlegt . 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Haegar237

       

      Super, besten Dank erst mal für die Zusatzinfo 🙂 Wir verbleiben erst mal so 🙌🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      es geht wieder los: 18.11.24 18:39 Uhr und 19.11.24 18:25 Uhr jeweils für ca. 5 min: DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Haegar237,

       

      lieben Dank für das Telefonat. 

       

      Ich habe nun ein Linereset für deinen Anschluss veranlasst.

      Du beobachtest den Anschluss, nachdem der Router wieder von dir an den Strom angeschlossen worden ist bitte.

       

      Wir bleiben in Kontakt. 

       

      Viele Grüße

      Anja 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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