Solved
Kein ermäßigter Grundpreis nach Rücknahme der Kündigung und Vertragsverlängerung über Kundenrückgewinnung
5 years ago
Hallo,
es geht um einen Magenta Zuhause M Vertrag mit Laufzeit bis zum 16.11.20.
Diesen habe ich am 08.09.20 gekündigt, woraufhin schon am nächsten Morgen einen Anruf der Kundenrückgewinnung bekommen habe. Folgendes Angebot wurde unterbreitet und von mir angenommen (mit Aufzeichnung, wobei die genauen Konditionen von der netten Dame noch mal vorgelesen wurden): Magenta Zuhause M für 12 Monate zu 19,95€ (bzw. etwas weniger wegen -3%), ab dem 13. Monat wieder regulär 39,95€.
In der Auftragsbestätigung die wenige Stunden später per E-Mail ankam, ist von dem reduzierten Grundpreis nichts zu finden. Darin steht unmissverständlich 33,57€ netto über die komplette Mindestlaufzeit. Aus einer früheren Verlängerung bzw. auch von Bekannten weis ich, dass solche Rabatte immer in der Auftragsbestätigung enthalten sind. Ich hoffe hier ist nur ein Fehler unterlaufen und keine Absicht dahinter.
Es wäre nett wenn sich das einer der Telekom Experten mal anschauen würde.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
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5 years ago
Hallo @Christian700
Dann machen Sie von Ihren Widerrufsrecht gebrauch.
Anders wird es nicht funktionieren.
Dabei wird dann alles wieder rückgängig gemacht und ihre Kündigung ist wieder aktive.
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5 years ago
Hallo @Christian700 ,
dann ist da wohl was schief gelaufen. Ich sehe erstmal nur die Möglichkeit, dass Sie widerrufen können. Danach dann wieder versuchen, über die Kundenrückgewinnung ein Angebot zu bekommen.
Ich glaube, dass Sie über diese Nummer auch selbst bei der Kundenrückgewinnung anrufen können:
0800 33 00382
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Vielleicht lohnt sich der Anruf vor dem Widerruf - wenn Sie die Zeit noch haben.
Grüße,
Coole Katze
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5 years ago
Aufzeichnung?
Wer?
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5 years ago
Bei den energieversorgern will man dem Bonushopping mit den Verb....ern der SCHUFA bekommen.
Answer
from
5 years ago
. . . . . Deshalb sollt egenerell das Thema Rückgewinnung abgeschafft werden. .
Deshalb sollt egenerell das Thema Rückgewinnung abgeschafft werden.
.
So pauschal würde ich das nicht sagen, denn eigentlich hat die Rückgewinnung durchaus ihren Sinn.
Allerdings wird sie von vielen inzwischen missbraucht.
Und die Telekom lässt sich wissentlich missbrauchen.
Ich selbst hatte eine Kündigung "auf den letzten Drücker" ausgesprochen, als mir klar wurde, dass mein aktueller Vertrag inzwischen absolut nicht meinen Bedürfnissen entsprach, und ich mich bereits im Gestrüpp der Telekom-Tarife verirrt hatte.
Von der Rückgewinnung bekam ich ein "Angebot aus dem Katalog", das meinen Bedürfnisen im Wesentlichen gerecht wurde.
Ohne dieses Angebot wäre ich wahrscheinlich bei irgend einem Konkurrenten der Telekom gelandet.
Answer
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5 years ago
Zunächst einmal Danke für die Rückmeldungen!
Ich werde am Montag zunächst bei der Kundenrückgewinnung telefonisch versuchen die Angelegenheit zu klären.
Grundsätzlich sind meine Erfahrungen mit der Kundenrückgewinnung (bei der Telekom) auch nicht sehr positiv. Zuletzt wurde vor 3 oder 4 Jahren bei Verwandten versucht ein teurerer Tarif unterzujubeln: Anstatt Magenta S mit ein paar Monaten Rabatt stand in der Auftragsbestätigung dann Magenta M mit einem EntertainTV Paket und ohne jegliche Rabatte. Das müssten ungefähr 20€ pro Monat mehr gewesen sein als eigentlich verinbart und war sicher kein Fehler.
Daher fände ich es auch besser einfach auf solche Angebote direkt zu verzichten und stattdessen für alle Kunden die Tarife dauerhaft ein paar Euro günstiger zu machen.
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5 years ago
Es tut mir leid, dass die besprochenen Konditionen nicht auf deiner Auftragsbestätigung zu finden waren.
Ich habe gerade versucht dich diesbezüglich anzurufen.
Hattest du gestern ein Erfolg und konntest die ganze Situation klären?
Wenn noch Bedarf für ein Gespräch ist, geb mir gerne einen Zeitraum durch, an dem du erreichbar bist.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Conny K.
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from
5 years ago
die Stornierung ging heute richtig fix durch und ich konnte den Auftrag schon neu buchen. Die Auftragsbestätigung ist auch schon ersichtlich. Prüfe doch bitte später einmal deine E-Mails.
Sollte etwas nicht stimmen, bitte direkt Bescheid geben.
Viele Grüße
Daniela B.
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from
5 years ago
Danke @Daniela B.! Jetzt ist alles so wie es von Anfang an hätte seien sollen.
Schade das die Kundenrückgewinnung zwei (2!) mal nicht in der Lage war einen Rabatt zu buchen, bzw. dies unterlassen hat.
Aus Kundensicht kein positives Erelebnis.
Answer
from
5 years ago
ich übernehme kurz für meine Kollegin.
Schön, dass nun alles passt. Es hätte natürlich direkt beim ersten Kontakt so sein müssen.
Dass du darüber aber nicht gerade erfreut bist, ist verständlich. Die Unannehmlichkeiten tun mir leid.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne zurück.
Beste Grüße & einen schönen Sonntag
Ina B.
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from
5 years ago
kein Thema. Ich storniere den Auftrag direkt und stelle diesen dann neu ein. Ich gebe hier aber auch noch einmal Bescheid, sobald das erledigt ist
Viele Grüße
Daniela B.
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Accepted Solution
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5 years ago
die Stornierung ging heute richtig fix durch und ich konnte den Auftrag schon neu buchen. Die Auftragsbestätigung ist auch schon ersichtlich. Prüfe doch bitte später einmal deine E-Mails.
Sollte etwas nicht stimmen, bitte direkt Bescheid geben.
Viele Grüße
Daniela B.
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