Gelöst

Kein EVN (Festnetz) in MeinMagenta App?

vor 5 Jahren

Hallo,

ich hatte irgendwie in Erinnerung mal einen EVN in der MeinMagenta App gesehen zu haben. 
In der aktuellen Rechnung sind Positionen außerhalb der Flatrate vorhanden. Den EVN finde ich aber nur im Kundencenter auf der Webseite. 
Gibt es den EVN in der App nicht (mehr)? Wenn ja, dann sollte er da bitte wieder rein. 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @thomas-felz,

      der EVN sollte auch in der MeinMagenta App verfügbar sein. Ich frage mal bei den Kollegen in der zuständigen Fachabteilung nach und melde mich am Mittwoch wieder bei dir.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @thomas-felz,

      die Kollegin aus der Fachabteilung hat einige Nachfragen: bei welchem Smartphone hast du das Problem und welche Betriebsversion hast du drauf? Hast du die App mal de- und neu installiert? Und kannst du ungefähr sagen, wie lange du das Problem hast? Also wann hast du zuletzt den EVN in der App gesehen?

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo

       

      iOS 14.2. Die App habe ich vor 2 Wochen neu installiert, da neues iPhone. 

      Den EVN habe ich schon sehr lange nicht mehr angeschaut, da es keine kostenpflichtigen Verbindungen gab. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Kannst du trotzdem nochmal versuchen, die App zu deinstallieren und einmal neu zu installieren? Welches iPhone ist im Einsatz? Schönen Gruß Hakan Ö.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Weder kann ich einen technischen Zusammenhang mit dem Endgerät (iPhone 12 Pro) noch mit der Neuinstallation der App erkennen. Die App funktioniert, ich kann mich anmelden, ich sehe Vertragsdaten etc. 

      Ich habe die App neu installiert und es ist der selbe Zustand wie vorher. Warum sollte der auch anders sein. Rechnung ja, EVN nein. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @thomas-felz,

      es kann viele Faktoren geben, die die Funktion der App beeinflussen. Oftmals funktioniert es tatsächlich besser, wenn man sie einmal neu installiert. Danke für die Infos jedenfalls. Ich habe sie an die Kollegin in der Fachabteilung weitergeleitet. Melde mich spätestens am Dienstagabend wieder bei dir, wenn ich eine Rückmeldung habe.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @thomas-felz,

      für eine Lösungsfindung braucht die Fachabteilung noch weitere Daten. Und zwar die App-Version und den Benutzernamen, mit dem du dich anmeldest. Aus Gründen des Datenschutzes gibst du mir letzteres am besten telefonisch durch. Wann passt dir ein kurzes Gespräch? Darf ich heute noch anrufen?

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Heute im Laufe des Tages wäre ok. 

      App Version 8.5 (147)


      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @thomas-felz,

      kurze Zwischeninfo: ich habe leider noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Der Fall wurde jetzt von mir eskaliert. Ich melde mich am Dienstag wieder.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @thomas-felz,

      die Kollegen sind an dem Fall dran. Ich bitte dich noch um etwas Geduld.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @thoma-felz,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich gebe die gewünschten Infos direkt an meinen Kollegen Hakan weiter. Wenn noch Fragen auftauchen sollten, gerne melden.
      Wir melden uns hier natürlich mit weiteren Infos.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @thomas-felz,

      die Fachabteilung hat sich noch mal zurückgemeldet. Die Kollegen brauchen zur genauen Prüfung noch mal einen aktuellen Zeitstempel, also eine aktuelle Uhrzeit, wann Sie sich in der App eingeloggt haben und das Problem bestand. Und die Info, ob der Link zur Rechnung denn trotzdem korrekt angezeigt wurde.

      Es tut mir leid, dass das alles so aufwendig ist.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Inga,

      ich kann beim besten Willen doch nicht mehr wissen, wann ich mich in die App eingeloggt habe. Ich habe mich nach der Aufforderung die App neu zu installieren wieder angemeldet (siehe Diskussionsverlauf). Seit dieser Zeit bin ich angemeldet. 
      Die aktuelle (und die vorigen) Rechnung wird nach wie vor angezeigt, nur eben kein EVN
      Mit Verlaub ist das doch keine sinnvolle Vorgehensweise. Alle paar Tage eine (aus meiner Sicht abstruse) Frage oder Aufgabe. Wenn die viel zitierte Fachabteilung etwas will, dann soll sie mich doch anrufen. Wie lange wollen wir noch Ping Pong hier spielen?

      Ihr Engagement und das ihres Kollegen in allen Ehren, aber so funktioniert keine Problemlösung. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @thomas-felz. Laut der Fachabteilung scheint das Problem behoben zu sein. Kannst du das bestätigen? Falls es weiterhin nicht geht, bitte nenn uns die genaue Uhrzeit und das Datum, wann es nicht geklappt hat. Vielen Dank und tut mir aufrichtig leid für die Umstände. Ich freue mich auf deine Nachricht und bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden. Beste Grüße Martin Bo.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Martin,

      leider finde ich immer noch keinen EVN

      Getestet eben 01.12. um 19:29 Uhr. 
      siehe auch Screenshot

       

      VG

      Thomas

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @thomas-felz. Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Die Kollegen von der Fachabteilung sind gerade dabei, das Problem zu analysieren und nachzustellen. Leider nimmt der Prozess etwas Zeit in Anspruch. Ich bitte um noch etwas Geduld. Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

      0

    • vor 4 Jahren

      Danke für die zügige Antwort @thomas-felz. Ich habe die Information weitergeleitet. Ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr allzu lang dauert, bis das Problem beseitigt ist. Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich bei dir. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @@thomas-felz,

      ich melde mich hier in Vertretung für meinen Kollegen Martin.
      Die Fachabteilung hatte nochmal dir Rückfrage gestellt, ob du uns einen Screenshot zukommen lassen kannst, sobald du die Rechnung öffnest.

      Beste Grüße
      Julia U.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @thomas-felz,

      besten Dank für die visuelle Unterstützung.
      Ich habe den Screenshot an unsere Kolleg*innen weitergeleitet.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @thomas-felz,

      tut mir leid, dass sich das so lange hingezogen hat. Wir haben heute eine abschließende Antwort aus der Fachabteilung erhalten. Die EVN -Funktionalität steht für die Android-Version bereits zur Verfügung, für iOS leider noch nicht. Wann es genau kommen wird, können wir dir aktuell auch nicht sagen. Also mit deinem Smartphone bzw. mit der App ist alles in Ordnung.

      Nochmals sorry für das ganze hin und her. Diese Antwort hätten wir dir schon vor paar Wochen liefern können. Scheinbar ist die Info, dass du ein iPhone-Nutzer bist, in der Fachabteilung untergegangen.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Hakan,

      die Lösung ist tatsächlich sehr banal. Trotzdem Danke für deine Mühe. Immerhin kenne ich jetzt eine ganze Menge Menschen vom Telekom hilft Team 😉

      VG

      Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @thomas-felz,

      tut mir leid, dass sich das so lange hingezogen hat. Wir haben heute eine abschließende Antwort aus der Fachabteilung erhalten. Die EVN -Funktionalität steht für die Android-Version bereits zur Verfügung, für iOS leider noch nicht. Wann es genau kommen wird, können wir dir aktuell auch nicht sagen. Also mit deinem Smartphone bzw. mit der App ist alles in Ordnung.

      Nochmals sorry für das ganze hin und her. Diese Antwort hätten wir dir schon vor paar Wochen liefern können. Scheinbar ist die Info, dass du ein iPhone-Nutzer bist, in der Fachabteilung untergegangen.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

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