Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
kein externer klingelton möglich beim anschluss des speedphone 12 und telekom sinus 12 mit router speedport smart2
vor 4 Jahren
ich nutze den Speedport Smart2 der Telekom und habe mir kürzlich 2 neue Telefone gekauft. Zum einen das Speedphone12 (weil mein altes Speedphone 50 nach vielen Jahren defekt war) sowie für den direkten Anschluss über die Telefonbuchse das Telekom Sinus 12. Installation hat soweit alles geklappt. Lediglich 2 wichtige Einstellungen funktionieren leider überhaupt nicht. Daher möchte ich gerne von der Community wissen, wie diese beiden Probleme zu lösen sind. Zum einen kann bei beiden Telefongeräten KEIn EXTERNER KLINGELTON eingestellt werden (ist ganz blöd!!) und zum zweiten werden in der Anrufliste zwar die gespeicherten Anrfer angezeigt mit Namen, jedoch OHNE RUFNUMMERNÜBERMITTLUNG! Ist insofern sehr unzufriedenstellend, da ich nicht erkennen kann, ob deer Anrufer mobil oder vom Festnetz aus z. B. anruft. Ein mehrmaliges Neustarten des Routers sowie Trennen vom Stromnetz bringt leider überhaupt nichts. Was ist hier zu tun???
670
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
9628
2
4
vor 3 Jahren
1211
0
5
3161
0
1
1097
0
2
renner281064
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @schulza ,
Für das Speedphone:
Die Rufnummer in der Anrufliste siehst du indem du den entsprechenden Namen auswählst und OK drückst.
Den Anrufton extern kannst du im Menü unter Einstellungen > Audio > Klingelton extern einstellen. Dazu dann die entsprechende Rufnummer auswählen, mit OK bestätigen. Nun kann der Klingelton ausgewählt und die Lautstärke eingestellt werden.
Seite 28 und 44 der Anleitung.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-32.pdf
Wie das beim Sinus ist kann uich nicht genau sagen, sollte aber kein großer Unterschied zum Speedphone sein.
Gruß
renner281064
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
zimso
Antwort
von
renner281064
vor 4 Jahren
Hallo @schulza ,
die Antworten stehen direkt oben drüber von @Detlev K. für die beiden Geräte beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/kein-externer-klingelton-moeglich-beim-anschluss-des-speedphone/m-p/5210679/highlight/true#M524309
0