Kein Festnetz Tarif an meiner Adresse mehr verfügbar (Aktuell MagentaZuhause M Hybrid (2))

vor 2 Jahren

An meiner Adresse ist gar kein Festnetz Tarif mehr verfügbar. Zukünftig würde ich aber sehr sehr gerne mehr Bandbreite haben wollen, auch im Upload, und sobald 5G Hybrid veröffentlicht wird, gerne einen dieser Tarife nehmen. Werde ich überhaupt eine Möglichlkeit haben mehr Geschwindigkeit zu erhalten oder muss ich "bald" den Provider wechseln weil an meiner Adresse gar kein Tarif buchbar ist? 

 

Aktuell habe ich den Tarif MagentaZuhause M Hybrid (2)

 

Beim Support habe ich gerade angerufen und die nette Dame konnte es sich auch nicht erklären warum an meiner Adresse gar nix mehr buchbar ist.

1475

38

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Kann viele Ursachen haben, die man mal prüfen (lassen) müsste durchs Team. Welche DSL-Bandbreite hast Du denn aktuell?

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Achso, ok. Dann verstehe ich es nicht warum gar nix buchbar ist. Beim prüfen heißt es nur sowas wie "kein Anschluss verfügbar" auch wenn ich neu buchen wollte.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @h1GhL1F3  schrieb:
    oder muss ich "bald" den Provider wechseln

    gibt es denn einen anderen Anbieter mit eigenem Leitungsnetz?

    21

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @h1GhL1F3 

    Ich habe das Team informiert, bitte die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereithalten.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @h1GhL1F3,

     

    gerne werfe ich einen Blick auf deinen Festnetzanschluss und prüfe, warum keine Verfügbarkeit an deiner Adresse gegeben ist.

    Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @h1GhL1F3,

     

    ich habe es gerade noch einmal telefonisch probiert, aber leider niemanden erreicht.

     

    Da wir hier aber keine Staatsgeheimnisse verraten, kann ich es auch schreiben. Zwinkernd 

     

    Auf dem DSLAM, über den dein Anschluss geschaltet ist, liegt gerade eine Sperre wegen einer laufenden Migration. Damit keine Daten durcheinanderkommen, können in dem Sperrzeitraum keine Anschlussänderungen durchgeführt werden. 

     

    Ich gehe davon aus, dass ein Tarifwechsel wieder möglich sein wird, wenn die Sperre aufgehoben wurde. Das kann aber noch ein bisschen dauern. Ich würde sagen, wir schauen in einem Monat noch mal nach. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.  

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

302

0

2

2 Sterne Mitgestalter*in

in  

196

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3987

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

485

0

4