Kein Festnetz Tarif an meiner Adresse mehr verfügbar (Aktuell MagentaZuhause M Hybrid (2))
vor 2 Jahren
An meiner Adresse ist gar kein Festnetz Tarif mehr verfügbar. Zukünftig würde ich aber sehr sehr gerne mehr Bandbreite haben wollen, auch im Upload, und sobald 5G Hybrid veröffentlicht wird, gerne einen dieser Tarife nehmen. Werde ich überhaupt eine Möglichlkeit haben mehr Geschwindigkeit zu erhalten oder muss ich "bald" den Provider wechseln weil an meiner Adresse gar kein Tarif buchbar ist?
Aktuell habe ich den Tarif MagentaZuhause M Hybrid (2)
Beim Support habe ich gerade angerufen und die nette Dame konnte es sich auch nicht erklären warum an meiner Adresse gar nix mehr buchbar ist.
1480
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
40
0
2
Gelöst
305
0
3
Gelöst
698
0
6
vor 5 Jahren
204
0
2
Gelöst
485
0
4
vor 2 Jahren
Kann viele Ursachen haben, die man mal prüfen (lassen) müsste durchs Team. Welche DSL-Bandbreite hast Du denn aktuell?
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
jep, ich vermute auch das es an "DSL-light" liegt. Die neuen Tarife erfordern wohl mindestens 16mbit DSL. Mal schauen was das team dazu sagt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, das hast Du missverstanden. Es reicht einfach DSL zu haben, also auch DSL 384.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Achso, ok. Dann verstehe ich es nicht warum gar nix buchbar ist. Beim prüfen heißt es nur sowas wie "kein Anschluss verfügbar" auch wenn ich neu buchen wollte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
oder muss ich "bald" den Provider wechseln
gibt es denn einen anderen Anbieter mit eigenem Leitungsnetz?
21
Antwort
von
vor 2 Jahren
@der_Lutz
hat aber jetzt einen, EOD
Habe ich nie bestritten. Nur neu oder anders geht eben nicht
Antwort
von
vor 2 Jahren
@h1GhL1F3
Sehr schöner Link. Dort steht im ersten Satz:
@Henning H. schrieb:
die die Bandbreiten von Festnetz und dem 5G -Mobilfunk bündelt.
Setzt also Festnetz voraus. Ergo: Kein Festnetz, kein Hybrid.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@h1GhL1F3
Ich habe das Team informiert, bitte die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereithalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @h1GhL1F3,
gerne werfe ich einen Blick auf deinen Festnetzanschluss und prüfe, warum keine Verfügbarkeit an deiner Adresse gegeben ist.
Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
hi @Timur K.
sry war gerade einkaufen. Du kannst es jetzt gerne nochmal probieren.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @h1GhL1F3 ,
wie haben bereits eine Anfrage an unsere Kollegen*innen der Netztechnik eingestellt. Sobald uns von dort eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @h1GhL1F3,
ich habe es gerade noch einmal telefonisch probiert, aber leider niemanden erreicht.
Da wir hier aber keine Staatsgeheimnisse verraten, kann ich es auch schreiben.
Auf dem DSLAM, über den dein Anschluss geschaltet ist, liegt gerade eine Sperre wegen einer laufenden Migration. Damit keine Daten durcheinanderkommen, können in dem Sperrzeitraum keine Anschlussänderungen durchgeführt werden.
Ich gehe davon aus, dass ein Tarifwechsel wieder möglich sein wird, wenn die Sperre aufgehoben wurde. Das kann aber noch ein bisschen dauern. Ich würde sagen, wir schauen in einem Monat noch mal nach.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von