Kein Fortschritt bei Störung zu Glasfaser
vor 3 Tagen
Hallo zusammen,
Wir haben bei uns vor 1,5 Wochen Glasfaser bekommen. Der Glasfaseranschluss hat auch 4 Tage hervorragend funktioniert bis in einer Nachbarstraße Baggerarbeiten gelaufen sind und dann das Internet weg war.
Der Telekom Service hat auch sehr schnell und hervorragend reagiert (großes Lob!!). Gleich am nächsten Tag war ein Techniker da und hat festgestellt, dass das Kabel draußen beschädigt wurde.
Nun steht aber die Störungsmeldung seit letzten Dienstag auf in Bearbeitung. Im Text steht, dass eine Terminvalidierung derzeit nicht möglich ist. Ich habe daher jetzt keine Ahnung wie der Fortschritt ist und wann ich wieder mit Internet rechnen kann.
Da ich viel im Homeoffice arbeite, ist diese Ungewissheit für mich recht problematisch.
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen wie der Fortschritt ist und wann ich mit der Behebung der Störung rechnen kann?
Vielen Dank im voraus
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vor 3 Tagen
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen wie der Fortschritt ist und wann ich mit der Behebung der Störung rechnen kann?
Hallo zusammen,
Wir haben bei uns vor 1,5 Wochen Glasfaser bekommen. Der Glasfaseranschluss hat auch 4 Tage hervorragend funktioniert bis in einer Nachbarstraße Baggerarbeiten gelaufen sind und dann das Internet weg war.
Der Telekom Service hat auch sehr schnell und hervorragend reagiert (großes Lob!!). Gleich am nächsten Tag war ein Techniker da und hat festgestellt, dass das Kabel draußen beschädigt wurde.
Nun steht aber die Störungsmeldung seit letzten Dienstag auf in Bearbeitung. Im Text steht, dass eine Terminvalidierung derzeit nicht möglich ist. Ich habe daher jetzt keine Ahnung wie der Fortschritt ist und wann ich wieder mit Internet rechnen kann.
Da ich viel im Homeoffice arbeite, ist diese Ungewissheit für mich recht problematisch.
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen wie der Fortschritt ist und wann ich mit der Behebung der Störung rechnen kann?
Vielen Dank im voraus
>Offenbar leider nicht, das drückt ja das "nicht möglich" genau aus.
Da ich viel im Homeoffice arbeite, ist diese Ungewissheit für mich recht problematisch.
Hallo zusammen,
Wir haben bei uns vor 1,5 Wochen Glasfaser bekommen. Der Glasfaseranschluss hat auch 4 Tage hervorragend funktioniert bis in einer Nachbarstraße Baggerarbeiten gelaufen sind und dann das Internet weg war.
Der Telekom Service hat auch sehr schnell und hervorragend reagiert (großes Lob!!). Gleich am nächsten Tag war ein Techniker da und hat festgestellt, dass das Kabel draußen beschädigt wurde.
Nun steht aber die Störungsmeldung seit letzten Dienstag auf in Bearbeitung. Im Text steht, dass eine Terminvalidierung derzeit nicht möglich ist. Ich habe daher jetzt keine Ahnung wie der Fortschritt ist und wann ich wieder mit Internet rechnen kann.
Da ich viel im Homeoffice arbeite, ist diese Ungewissheit für mich recht problematisch.
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen wie der Fortschritt ist und wann ich mit der Behebung der Störung rechnen kann?
Vielen Dank im voraus
Hast Du eine Ausfalllösung wie Mobilfunk, Satellit, Co-Working Space, Firmen-Büro?
4
Antwort
von
vor 3 Tagen
Aber natürlich eher schlecht als recht, weil ich im Büro jemand anders den Schreibtisch wegnehme.
Hast Du eine Ausfalllösung wie Mobilfunk, Satellit, Co-Working Space, Firmen-Büro?
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen wie der Fortschritt ist und wann ich mit der Behebung der Störung rechnen kann?
Hallo zusammen,
Wir haben bei uns vor 1,5 Wochen Glasfaser bekommen. Der Glasfaseranschluss hat auch 4 Tage hervorragend funktioniert bis in einer Nachbarstraße Baggerarbeiten gelaufen sind und dann das Internet weg war.
Der Telekom Service hat auch sehr schnell und hervorragend reagiert (großes Lob!!). Gleich am nächsten Tag war ein Techniker da und hat festgestellt, dass das Kabel draußen beschädigt wurde.
Nun steht aber die Störungsmeldung seit letzten Dienstag auf in Bearbeitung. Im Text steht, dass eine Terminvalidierung derzeit nicht möglich ist. Ich habe daher jetzt keine Ahnung wie der Fortschritt ist und wann ich wieder mit Internet rechnen kann.
Da ich viel im Homeoffice arbeite, ist diese Ungewissheit für mich recht problematisch.
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen wie der Fortschritt ist und wann ich mit der Behebung der Störung rechnen kann?
Vielen Dank im voraus
>Offenbar leider nicht, das drückt ja das "nicht möglich" genau aus.
Da ich viel im Homeoffice arbeite, ist diese Ungewissheit für mich recht problematisch.
Hallo zusammen,
Wir haben bei uns vor 1,5 Wochen Glasfaser bekommen. Der Glasfaseranschluss hat auch 4 Tage hervorragend funktioniert bis in einer Nachbarstraße Baggerarbeiten gelaufen sind und dann das Internet weg war.
Der Telekom Service hat auch sehr schnell und hervorragend reagiert (großes Lob!!). Gleich am nächsten Tag war ein Techniker da und hat festgestellt, dass das Kabel draußen beschädigt wurde.
Nun steht aber die Störungsmeldung seit letzten Dienstag auf in Bearbeitung. Im Text steht, dass eine Terminvalidierung derzeit nicht möglich ist. Ich habe daher jetzt keine Ahnung wie der Fortschritt ist und wann ich wieder mit Internet rechnen kann.
Da ich viel im Homeoffice arbeite, ist diese Ungewissheit für mich recht problematisch.
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen wie der Fortschritt ist und wann ich mit der Behebung der Störung rechnen kann?
Vielen Dank im voraus
Hast Du eine Ausfalllösung wie Mobilfunk, Satellit, Co-Working Space, Firmen-Büro?
Ja ich gehe zur Zeit auch teilweise ins Büro und arbeite über Hotspot mit meinem Smartphone Tarif. Beides funktioniert kurzfristig als Zwischenlösung. Aber natürlich eher schlecht als recht, weil ich im Büro jemand anders den Schreibtisch wegnehme.
Hast Du tatsächlich einen "Home-Office"-Vertrag oder doch eher "mobiles Arbeiten?
Das scheint mir eher ein Problem des Arbeitgebers.
Warum funktioniert der Hotspot nur kurzfristig? Hast Du LTE oder 5G ?
Antwort
von
vor 3 Tagen
Hallo @Peter11,
danke für deinen Beitrag.
Wir können leider auch nur das sagen, was im Ticket steht.
Bei einem beschädigten Kabel kann die Reparatur etwas dauern.
Ich drücke die Daumen, dass es schnell erfolgt.
Viele Grüße
Maja
Antwort
von
vor 3 Tagen
Ok danke. Dann werde ich wohl warten müssen bis sich jemand meldet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von