Solved

Kein freier Port?!

6 years ago

Hallo Ihr,

ich habe folgendes Problem:

Am 08.03.2019 habe ich bei check24 Magenta M bestellt, die Eingangsbestätigung von der Telekom kam auch am 08.03.2019!

Heute habe ich per Chat nachgefragt wie der Stand der Dinge ist, dort wurde mir mitgeilt das es keinen freien Port gibt.

Sie können mir noch nicht mal DSL16000 anbieten.. Wie kann das sein? Bis zum 26.02.2019 hatten wir MagentaM über meinen Freund an der gleichen Adresse!!! Wieso geht das auf einmal nich mehr? Was kann ich tun? Liebe grüße

601

20

    • 6 years ago

      Wenn der Vertrag deines Freundes gekündigt wurde kann es sein dass dieser Port einfach an den nächsten freien Interessenten weitergegeben wurde der einen Festnetzanschluss bestellt hat.

       

      Warum habt ihr seinen Vertrag denn gekündigt?

      Falls ihr einfach nur auf den Neukundenbonus aus wart habt ihr jetzt vermutlich das Nachsehen bis wieder Ports frei werden oder Ports nachgerüstet werden.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @vickyr92 

      ergänzend noch wenn eine Rückinfo vom @Telekom hilft Team  erwartet wird: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

      Gruß
      Waage1969 

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Also gekündigt wurde nicht weil wir auf den "Neukunden Bonus" aus sind.. Das hatte andere Gründe. Wobei bei der Kündigung schon einiges schief lief. Das Kündigungsdatum haben wir eigentlich auf den 29.03.2019 verschoben, was aber leider nicht umgesetzt wurde.. Da müsste eigentlich noch eine Beschwerde laufen..

      Für meine Bestellung wurde mir leider noch keine Kundennummer zugeteilt! Ich kann lediglich die alte Kundennummer angeben von dem alten Vertrag?! Bringt das was?

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @vickyr92 

      also eine Kündigung verschieben klappt in den seltensten Fällen, insbesondere in der letzen Zeit des Vertrages Zwinkernd

      Gib einfach mal die vorhandene Kunndennummer und eine aktuell erreichbare Rückrufnummer an Idee

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      6 years ago

      So die Kundennummer ist drin.. Telefonnummer kommt nachhher dazu wenn ich wieder eins habe Zwinkernd bin momentan Telefonlos..

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @vickyr92 bitte mal die Mobilnummer im Profil hinterlegen, denn mit der Kundennummer finde ich den aktuellen Auftrag leider nicht. Sag mir bitte noch mal Bescheid wenn Du die eingetragen hast.

      Danke und Grüße Anne W.

      13

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi @vickyr92,

      Katja ist heute nicht mehr da. Ich lege ihr das für morgen hin.

      Gruß
      Sören G.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @vickyr92,

      wann passt es mit einem Telefonat?

      Viele Grüße

      Katja M.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @vickyr92,

      ich sehe gerade, dass du schon gebucht hast und der Anschluss am 25. April 2019 geschaltet wird.

      Viele Grüße

      Katja M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @vickyr92,

      ich sehe gerade, dass du schon gebucht hast und der Anschluss am 25. April 2019 geschaltet wird.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    172

    0

    4

    Solved

    in  

    134

    0

    5

    Solved

    in  

    2005

    0

    5