Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kein freier Port
vor 4 Jahren
Hallo!
Langsam bin ich am verzweifeln...
Ich bin vor wei Wochen umgezogen und habe hierzu vor fast 5 Wochen einen Festnetz- und Internetanschluss bei der lieben Telekom beantragt. Erst hieß es, dass eine Prüfung hierzu stattfindet, dann, dass es wohl etwas länger dauert.
Letzter Stand war der, dass "kein Port frei wäre".
Ich habe zwar ein Schnellstart-Kit erhalten, aber das ist ja auch keine dauerhafte Lösung - gerade in Zeiten von Corona und Home Office.
Kann man das Ganze irgendwie "beschleunigen" oder kann man sonst was tun?
Da beauftragt man die liebe Telekom, da größter Anbieter usw., und dann sowas. Das ist sehr ärgerlich. Eigentlich war ich mit meinem Mobilfunkvertrag immer (die letzten - ich glaube - 15 Jahre) sehr zufrieden...und jetzt so. Das ist einfach enttäuschend.
Ich bitte um Hilfe bzw. Tipps.
Liebe Grüße
Marina
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Akzeptierte Lösung
olliMD
Community Guide
akzeptiert von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Was soll man da beschleunigen? Unter Umständen ist nicht nur die Steckkarte voll sondern das gesamte Gehäuse, d.h. für deinen einen Anschluss muss ein ganzer grauer Kasten auf der Straße errichtet werden. Das würde ewig dauern. Also sucht die Telekom jetzt nacht Alternativen. Das funktioniert aber nicht automatisch sondern grenzt oft an manuelle dedektivische Kleinarbeit, über mehrere Abteilungen hinweg. Auch dies ist meist nicht in 1-2 Wochen erledigt.
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Marina1983
Antwort
von
olliMD
vor 4 Jahren
Na das kann n "Normalsterblicher" ja nicht wissen. Zumal es von den Telekom Mitarbeitern da überhaupt keine vernünftige Antwort / Aussage dazu gab.
"Kein Port frei" - mehr gab es als Erklärung nicht...so im Sinne von "friss oder stirb"...
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