Gelöst

Kein freier Port

vor 4 Jahren

Hallo!

Langsam bin ich am verzweifeln...

Ich bin vor wei Wochen umgezogen und habe hierzu vor fast 5 Wochen einen Festnetz- und Internetanschluss bei der lieben Telekom beantragt. Erst hieß es, dass eine Prüfung hierzu stattfindet, dann, dass es wohl etwas länger dauert.

Letzter Stand war der, dass "kein Port frei wäre".

Ich habe zwar ein Schnellstart-Kit erhalten, aber das ist ja auch keine dauerhafte Lösung - gerade in Zeiten von Corona und Home Office.

 

Kann man das Ganze irgendwie "beschleunigen" oder kann man sonst was tun?

Da beauftragt man die liebe Telekom, da größter Anbieter usw., und dann sowas. Das ist sehr ärgerlich. Eigentlich war ich mit meinem Mobilfunkvertrag immer (die letzten - ich glaube - 15 Jahre) sehr zufrieden...und jetzt so. Das ist einfach enttäuschend.

 

Ich bitte um Hilfe bzw. Tipps.

 

Liebe Grüße

Marina

414

5

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren


    @Marina1983  schrieb:

    Kann man das Ganze irgendwie "beschleunigen" oder kann man sonst was tun?


    Was soll man da beschleunigen? Unter Umständen ist nicht nur die Steckkarte voll sondern das gesamte Gehäuse, d.h. für deinen einen Anschluss muss ein ganzer grauer Kasten auf der Straße errichtet werden. Das würde ewig dauern. Also sucht die Telekom jetzt nacht Alternativen. Das funktioniert aber nicht automatisch sondern grenzt oft an manuelle dedektivische Kleinarbeit, über mehrere Abteilungen hinweg. Auch dies ist meist nicht in 1-2 Wochen erledigt.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Na das kann n "Normalsterblicher" ja nicht wissen. Zumal es von den Telekom Mitarbeitern da überhaupt keine vernünftige Antwort / Aussage dazu gab. 

    "Kein Port frei" - mehr gab es als Erklärung nicht...so im Sinne von "friss oder stirb"...

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2685

0

6

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

544

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

145

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

193

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

693

0

3