Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kein freier Port
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit über einem Monat versuchen wir nun, einen Internetanschluss zu bekommen. Bevor wir am 01.04. umgezogen sind, hatten wir einen Kabelanschluss bei Vodafone, diese teilten uns allerdings mit, dass in der neuen Wohnung wohl nur ein DSL-Anschluss verfügbar sei - kein Problem. Wir hatten dann verschiedene Anschlusstermine, die nie etwas wurden, bis sich schließlich mal eine Vodafone-Mitarbeiterin traute auszusprechen, was Sache ist: von der Telekom ist kein Port zu kriegen. Ich bin mir sicher, wenn ich heute anrufen täte, würde ich in zwei Wochen einen Anschlusstermin kriegen, der eh nichts wird.
Deshalb wollten wir direkt ans Geschehen und haben am 26.04. einen Auftrag an die Telekom gestellt. Nachdem wir über eine Woche später nun keine Auftragsbestätigung bekommen haben, rief ich gestern an und ein Mitarbeiter sagte, dass wohl technische Arbeiten notwendig seien, nur wann diese erledigt werden würden, könne man nicht sagen. Auf den Hinweis, dass mein Lebensgefährte und Ich uns um Homeoffice befinden, bekamen wir den netten Hinweis, uns einfach auf höhere Gewalt zu berufen. Vielen Dank. Mein Freund ist Student und ich befinde mich noch in der Ausbildung.
Nun ist es so, dass wir in einem 4-Parteien-Haus in einer Großstadt leben. Der Vormieter hatte ja wohl auch einen Internetanschluss, ein Anderer kann den Port ja schlecht belegt haben. Oder funktionieren diese für ganze Nachbarschaften? Das entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Jedenfalls verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. Und warum man uns nicht mal ein Datum sagen kann.
Wie auch immer - ein Internetanschluss bzw. eine funktionierende Grundversorgung auf absehbare Zeit wären wirklich schön. Ich hoffe, dass uns hier jemand helfen kann.
Vielen Dank im Voraus
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Akzeptierte Lösung
Dorothea T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dorothea T.
vor 4 Jahren
das Warten hat nun endlich ein Ende gefunden.
Falls du die E-Mail mit der Auftragsbestätigung noch nicht gelesen hast, hier noch mal zur Info:
Ende diesen Monats wird dein Anschluss final geschaltet.
Viele Grüße
Dorothea T.
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der_Lutz
Antwort
von
Dorothea T.
vor 4 Jahren
Fast immer
Bis 23 Uhr und dann ab 7 (?) Uhr wieder ist das Team vertreten.
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