Gelöst
Kein Hausanschluss am 07.04.2022 ! beantragt
vor 2 Jahren
Guten Tag zusammen,
mir liegen mittlerweile die nerven Blank, und aus Verzweifelung schreibe ich schon hier im Forum in der Hoffnung, dass sich dadurch etwas tut und die Führungsebene das mitbekommt.
Wir haben ein neues Haus gebaut. Da ich dass mit der Telekom mitbekommen habe, wielange es dauert, habe ich mich natürlich rechtzeitig darum gekümmert den Hausanschluss zu beantragen.
Der Antrag ist vom 07.04.2022 mit Angabe des Einzugstermins zum 01.11.2022. Dieser hat sich aufgrund der Bauphase allerdings verschoben.
Ich habe den neuen Einzugstermin zum 01.05.2023 kundgetan. Immer wieder kam eine E-Mail seitens der Telekom den Einzugstermin zu bestätigen, warum? Weil man bei Ihnen das perfekt einplanen muss, richtig?
Wer das glaubt wird seelig! Anfang des Jahres meldet sich die Telekom, dass die Firma Meffert die Kupferleitungen bei mir verlegen soll. Kupfer? Warum Kupfer? Ich habe doch Glasfaser beantragt! Wieder bei der Telekom angerufen und die Situation geklärt. Anschließend wurde mir warum auch immer eine neue Auftragsnummer verteilt. Die neue Auftragsnummer ist vom 8.3.2023.
Die Migration soll stattfinden bis zur KW 19. Nachdem wir KW 20 hatten, habe ich bei der Telekom angerufen und nachgefragt. Aus unerklärlichen Gründen hat man es auf KW 25 verlängert und von KW 19 gab es gar nichts mehr im System. Gute Hinhaltetaktik, Telekom!
Da ich aber auf mein Internet angewiesen bin und von Home-Office arbeite, habe ich mir leider Gottes von der Telekom für 85 € im Monat ein unbegrenztes Datenvolumen andrehen lassen. Ich bin am überlegen, ob ich diesen wieder kündigen und zur Konkurrenz gehen soll da man hier maximal nur 30.000er Leitung hat(habe mir extra Flex gebucht, damit ich keine Laufzeit habe).
Ich habe es doch trotz der Schwankungen und teilweise Internetabbrüchen irgendwie mit dem Internet ausgehalten. Nun gut, jetzt haben wir KW 25. Die Migration muss doch jetzt endlich fertig sein oder? Tatsächlich es ist fertig! Zumindest nach einer Auskunft vom Bauherren Service der Telekom. Ich soll mich mit dem Unternehmen Meffert in Verbindung setzen, die mir die Glasfaseranschlüsse verlegen sollen. Meffert? Da klingelt doch was oder? stimmt die können ja gar keine Glasfaseranschlüsse verlegen sowie die mir das mitgeteilt hatten! Ich wiederum angerufen bei der Telekom und das Problem wieder geschildert.
Es vergehen wieder Wochen. Anschließend habe ich noch einmal bei der Bauherren Service von der Telekom angerufen und wurde diesmal ein bisschen lauter. Ein Tag später gab es einen Rückruf von einem Mitarbeiter der sich persönlich um meine Angelegenheit kümmern wollte. Bis Ende dieser Woche soll alles fix sein und er möchte mir das Unternehmen nennen, dass bei mir den Glasfaseranschluss ins Haus ziehen wird.
Heute Morgen kriege ich einen Anruf von der Telekom, wesegen meine Nerven blank liegen. Aus unerklärlichen Gründen hat der Techniker wohl gesagt, dass bei mir irgendetwas fehlt was noch gemacht werden soll und die voraussichtlich bis circa Ende September brauchen werden. Wird sowas nicht in der Migration schon gemacht, wird das da nicht gesehen? Was ist eine Migration? Man hat ständig sich darauf bezogen das bis dahin alles geprüft und erledigt sein wird, sodass dann bei mir der Hausanschluss ins Haus kommt.
Es kann einfach nicht sein, dass man für ein Haus Anschluss welches über einem Jahr planzeit hat, nicht auf die Reihe kriegt, diese ins Haus zu verlegen.
Ich zahle für ein überteuertes Internet von der Telekom 85 € im Monat. Warum überteuert, weil ich keine 30.000er Leitung bekomme. Wenn die Leitung konstant wäre, dann würde es ja noch gehen, aber ständig immer Ping Schwankungen zu haben und teilweise Internet Abbrüche, könnt ihr euch dann vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn man zu Hause im Home-Office sitzt und in einem Meeting ist, wo auf einmal mein Internet abbricht, oder wenn man gerade am zocken ist und man durch diese Pingschwankungen im Spiel einfach von A nach B teleportiert wird.
Hey liebes Telekom Team, geben Sie mir bitte einen Ratschlag, was ich tun soll.
Liest eigentlich die Führungsebene diesen Forum mit?
Freundliche Grüße
341
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
592
0
3
vor einem Tag
32
0
0
392
0
2
597
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Bitte Kontakt mit dem Bauherren Service unter 0800 3301903 aufnehmen. Mo-Fr- 8-20 Uhr, Samstag 8-16 Uhr.
Ein Support für Bauherren Themen kann hier leider nicht durchgeführt werden.
Alternativ dein Anliegen unter
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus
abfragen und die alternativen Kontaktkanäle wie z.B. SMS nutzen.
0
vor 2 Jahren
Hey liebes Telekom Team, geben Sie mir bitte einen Ratschlag, was ich tun soll.
Ein Eingreifen des Teams ist bei solchen Anliegen nicht möglich.
Liest eigentlich die Führungsebene diesen Forum mit?
Glaube ich eher nicht, es ist ein Kunde-zu-Kunde-Forum.
Hast Du nun Internet im neuen Haus?
Das konnte ich deinem Text nicht entnehmen.
2
von
vor 2 Jahren
Hast Du nun Internet im neuen Haus? Das konnte ich deinem Text nicht entnehmen.
Hast Du nun Internet im neuen Haus?
Das konnte ich deinem Text nicht entnehmen.
Ich habe aktuell Internet aus dem mobilen Funknetz. Mein Hausanschluss wird einfach nicht gemacht.
Ich habe ein unbegrenztes Datenbolumen für 85€ im Monat abgeschlossen. Wir verbinden uns mit dem Handy Hotspot und surfen damit zuhause. Eine andere alternative habe ich hier nicht gesehen bei dauerhaftem Homeoffice arbeiten und bei 2 Kindern zuhause.
0
von
vor 2 Jahren
Schau mal hier: https://www.stern.de/digital/technik/5g-router-2022--vier-modelle-fuer-unterwegs-und-zu-hause-im-vergleich-31929846.html
Über WLAN des Routers wäre es dann wie im Festnetz. Und mache schön Traffic !!!
Vielleicht hast du ja auch eine super Performanz. Ich habe mit einem 5G Router 600/150 Mbit/s.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
oder wenn man gerade am zocken ist und man durch diese Pingschwankungen im Spiel einfach von A nach B teleportiert wird.
oder wenn man gerade am zocken ist und man durch diese Pingschwankungen im Spiel einfach von A nach B teleportiert wird.
Genau diese ganz wichtigen Probleme.... 🙈
0
Uneingeloggter Nutzer
von