Hausanschluss

vor 4 Jahren

Hallo!

Wir haben im Oktober 2020 unseren Hausanschluss für einen Neubau beantragt, die Anschlüsse für Strom und Wasser wurden bereits 12/20 gelegt.

Die Baureife besteht schon lange, die Bearbeitungszeit von 10-12 Wochen sind lange vorbei. Leider haben wir immer noch keine Rückmeldung, wann der Anschluss nun endlich erfolgt. Mehrere Telefonate bei der Hotline verliefen ohne Erfolg (man konnte nur bestätigen, dass die Wartezeit vorbei ist und das trotzdem noch nichts passiert ist). Langsam sind wir am Verzweifeln....wir hatten extra vorausschauend zum Baubeginn alles beantragt und nun ist das Haus vor dem Hausanschluss der Telekom fertig, weil es einfach nicht bearbeitet wird, das kann doch wohl nicht wahr sein. Einen Ansprechpartner findet man auch nicht (im Chat immer Verweis auf Bauherrenservice, via Hotline nur Ratlosigkeit).

Wann wird hier endlich was passieren?

 

635

27

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Wer sagt was von 10-12 Wochen?

    Schon wenn es super gut geht sind es 20 Wochen.

    Zu Corona Zeiten läuft es aber nicht gut.

    Die Erfahrung sagt, dass an aktuell mindestens 8-10 Monate einplanen sollte.

    So wird es auch hier letztlich sein.

     

    Im Winter lassen sich Kupferkabel nicht gut verlegen, das richtet man z.B. an den Muffen mehr Schaden an als mal gut macht.

     

    23

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ALSO MAL EINE GANZ DICKE EMPFEHLUNG:

    Auch wenn Du Dein Forenprofil gelöscht hast - mach Dir das Leben nicht unnötig schwer und leg Dir zumindest einen Prepaid Mobilfunkvertrag zu.

    Ich kann das gar nicht nachvollziehen, dass jemand so verzweifelt wegen eines Festnetzanschlusses sein kann und dann noch nicht einmal ein Mobiltelefon mit einer Prepaidkarte hat.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Einen Ansprechpartner findet man auch nicht

    Damit dir jemand Informationen geben kann müsstest du zuerst dein  > Profil < befüllen, ohne bist du hier völlig anonym.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Für den Bauherrenservice bin ich bekannt. Ich habe bisher nur eine Auftragsnummer und keine Vertragsnummer oder Anschlussnummer die ich angeben kann.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Einen wundervollen Abend in die Runde & insbesondere @Gelöschter Nutzer,

    eine irgendwie geartete Rückrufnummer, zwecks Legitimation, brauche ich wirklich... Und voraussichtlich nicht nur ich, sondern auch meine Kolleginnen & Kollegen, die direkt am Hausanschluss arbeiten.
    Ohne Gespräch werden wir vor allem abwarten müssen, dass es seinen normalen Weg geht - ich darf dann nur leider nichts zum Stand sagen.
    Gibt es vielleicht einen Freund, Bekannten, oder Partner der oder die als Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner greif- & erreichbar ist? Ganz allgemein lässt sich der grobe Status aber auch online nachschauen.

    Beste Grüße,

    Johannes P.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

871

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

846

2

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

700

0

3

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

444

0

6

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

595

0

4