Kein Internet über Fritzbox 7590
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
Heute morgen brach die Internetverbindung ab und die Power DSL Taste blinkt seitdem ununterbrochen. Trotz Neustart und mehrminütiger Trennung vom Strom tat sich nichts, also Telekom Support angerufen. Meine Leitung wurde dann neu gestartet, sonst konnte der Kollege nichts feststellen außer das ich noch mit dem Fritz OS 7.7 oder 7.8 unterwegs war und ich auf 8.0 updaten soll. Habe ich dann auch manuell gemacht und als es dann weiterhin nicht funktioniert hat auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach funktionierte es für kurze Zeit und jetzt ist wieder alles tot.
Im Chat mit AVM bekam ich dann eine ellenlange Anleitung, alles befolgt, selbes Ergebnis. Nun soll ich das Gerät einschicken. Hab mir schonmal ein neues Gerät bestellt, welches aber erst Freitag abend kommt. Ich arbeite im HO, also was nun. Hat jemand von euch vielleicht noch nen heißen Tipp? Ein Gerät ausleihen kann ich mir leider nicht.
237
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
866
0
3
PellySunny37
vor 6 Monaten
@JEN7 Was sagt die Diagnose?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Mach es über das Handy per LTE
2
2
JEN7
Antwort
von
PellySunny37
vor 6 Monaten
Das keine Lösung gefunden wurde
0
PellySunny37
Antwort
von
PellySunny37
vor 6 Monaten
Das keine Lösung gefunden wurde
Das keine Lösung gefunden wurde
Ja die Hotline
Was sag die Leitungs Diagnose? @JEN7
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
JEN7
vor 6 Monaten
Also wenn ich den Link von dir nutze kommt Diagnose wird durchgeführt und dann:
Die Untersuchung ist abgeschlossen. Wir analysieren jetzt die Ergebnisse und suchen nach dem besten Lösungsansatz.
Alle erforderlichen Maßnahmen führen wir im Hintergrund aus und nur in wenigen Fällen müssen Sie selber tätig werden.
Und nach "Weiter" heißt es, es gäbe keine Lösung.
Bin ich da falsch unterwegs? @PellySunny37
0
4
1 älteren Kommentar laden
JEN7
Antwort
von
JEN7
vor 6 Monaten
Danke für den Tipp, werde ich in Zukunft auch tun. Mein Gerät ist knapp 3 Jahre alt, möglicherweise besteht hier dasselbe Problem.
0
Max Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JEN7
vor 6 Monaten
@JEN7
Klingt tatsächlich so, als wenn die Fritz!Box defekt sei.
Falls es mit dem Austauschgerät ebenfalls Probleme gibt, kannst du dich selbstverständlich nochmal an uns wenden.
Danke @PellySunny37 & @Frustrierter Helfer a.D. für die Unterstützung.
Gruß
Max
2
BigWoelfi2
Antwort
von
JEN7
vor 6 Monaten
Mein Gerät ist knapp 3 Jahre alt
AVM gibt ja 5Jahre Garantie.
Hast Du denn mal einen Test in der Fritte selbst gemacht?
Diagnose - Funktion: Da solltest Du denn extra im Ergebnis einen Möglichkeit für einen Leitungstest bekommen.
Das musst ich vor Jahren auch schon mal machen.
Rausgekommen war, dass der Fehler ca. 100 m entfernt vorliegen sollte.
Genau da stand der Verteiler und der war Opfer von Randale geworden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JEN7
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
JEN7