Kein Internet über Fritzbox 7590

vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

Heute morgen brach die Internetverbindung ab und die Power DSL Taste blinkt seitdem ununterbrochen. Trotz Neustart und mehrminütiger Trennung vom Strom tat sich nichts, also Telekom Support angerufen. Meine Leitung wurde dann neu gestartet, sonst konnte der Kollege nichts feststellen außer das ich noch mit dem Fritz OS 7.7 oder 7.8 unterwegs war und ich auf 8.0 updaten soll. Habe ich dann auch manuell gemacht und als es dann weiterhin nicht funktioniert hat auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach funktionierte es für kurze Zeit und jetzt ist wieder alles tot.

Im Chat mit AVM bekam ich dann eine ellenlange Anleitung, alles befolgt, selbes Ergebnis. Nun soll ich das Gerät einschicken. Hab mir schonmal ein neues Gerät bestellt, welches aber erst Freitag abend kommt. Ich arbeite im HO, also was nun. Hat jemand von euch vielleicht noch nen heißen Tipp? Ein Gerät ausleihen kann ich mir leider nicht. 

237

8

  • vor 6 Monaten

    @JEN7  Was sagt die Diagnose?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Mach es über das Handy per LTE  

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Das keine Lösung gefunden wurde

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    JEN7

    Das keine Lösung gefunden wurde

    Das keine Lösung gefunden wurde

    JEN7

    Das keine Lösung gefunden wurde


    Ja die Hotline 

     

    Was sag die Leitungs Diagnose? @JEN7 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

     


    Also wenn ich den Link von dir nutze kommt Diagnose wird durchgeführt und dann:

    Die Untersuchung ist abgeschlossen. Wir ​analysieren jetzt die Ergebnisse und ​suchen nach dem besten Lösungsansatz.

    Alle erforderlichen Maßnahmen führen wir im Hintergrund aus und nur in wenigen Fällen müssen Sie selber tätig werden.

    Und nach "Weiter" heißt es, es gäbe keine Lösung. 

    Bin ich da falsch unterwegs? @PellySunny37 

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Danke für den Tipp, werde ich in Zukunft auch tun. Mein Gerät ist knapp 3 Jahre alt, möglicherweise besteht hier dasselbe Problem.

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @JEN7

     

    Klingt tatsächlich so, als wenn die Fritz!Box defekt sei.

     

    Falls es mit dem Austauschgerät ebenfalls Probleme gibt, kannst du dich selbstverständlich nochmal an uns wenden.

     

    Danke @PellySunny37 & @Frustrierter Helfer a.D. für die Unterstützung.

     

    Gruß

    Max

     

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    JEN7

    Mein Gerät ist knapp 3 Jahre alt

    Mein Gerät ist knapp 3 Jahre alt
    JEN7
    Mein Gerät ist knapp 3 Jahre alt

    AVM gibt ja 5Jahre Garantie.

    Hast Du denn mal einen Test in der Fritte selbst gemacht?

    Diagnose - Funktion: Da solltest Du denn extra im Ergebnis einen Möglichkeit für einen Leitungstest bekommen.

     

    Das musst ich vor Jahren auch schon mal machen.

    Rausgekommen war, dass der Fehler ca. 100 m entfernt vorliegen sollte.

    Genau da stand der Verteiler und der war Opfer von Randale geworden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen