Kein Internet über Fritzbox 7590

6 months ago

Hallo zusammen,

Heute morgen brach die Internetverbindung ab und die Power DSL Taste blinkt seitdem ununterbrochen. Trotz Neustart und mehrminütiger Trennung vom Strom tat sich nichts, also Telekom Support angerufen. Meine Leitung wurde dann neu gestartet, sonst konnte der Kollege nichts feststellen außer das ich noch mit dem Fritz OS 7.7 oder 7.8 unterwegs war und ich auf 8.0 updaten soll. Habe ich dann auch manuell gemacht und als es dann weiterhin nicht funktioniert hat auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach funktionierte es für kurze Zeit und jetzt ist wieder alles tot.

Im Chat mit AVM bekam ich dann eine ellenlange Anleitung, alles befolgt, selbes Ergebnis. Nun soll ich das Gerät einschicken. Hab mir schonmal ein neues Gerät bestellt, welches aber erst Freitag abend kommt. Ich arbeite im HO, also was nun. Hat jemand von euch vielleicht noch nen heißen Tipp? Ein Gerät ausleihen kann ich mir leider nicht. 

239

8

    • 6 months ago

      @JEN7  Was sagt die Diagnose?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Mach es über das Handy per LTE  

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Das keine Lösung gefunden wurde

      Answer

      from

      6 months ago

      JEN7

      Das keine Lösung gefunden wurde

      Das keine Lösung gefunden wurde

      JEN7

      Das keine Lösung gefunden wurde


      Ja die Hotline 

       

      Was sag die Leitungs Diagnose? @JEN7 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

       


      Also wenn ich den Link von dir nutze kommt Diagnose wird durchgeführt und dann:

      Die Untersuchung ist abgeschlossen. Wir ​analysieren jetzt die Ergebnisse und ​suchen nach dem besten Lösungsansatz.

      Alle erforderlichen Maßnahmen führen wir im Hintergrund aus und nur in wenigen Fällen müssen Sie selber tätig werden.

      Und nach "Weiter" heißt es, es gäbe keine Lösung. 

      Bin ich da falsch unterwegs? @PellySunny37 

      4

      Answer

      from

      6 months ago

      Danke für den Tipp, werde ich in Zukunft auch tun. Mein Gerät ist knapp 3 Jahre alt, möglicherweise besteht hier dasselbe Problem.

      Answer

      from

      6 months ago

      @JEN7

       

      Klingt tatsächlich so, als wenn die Fritz!Box defekt sei.

       

      Falls es mit dem Austauschgerät ebenfalls Probleme gibt, kannst du dich selbstverständlich nochmal an uns wenden.

       

      Danke @PellySunny37 & @Frustrierter Helfer a.D. für die Unterstützung.

       

      Gruß

      Max

       

      Answer

      from

      6 months ago

      JEN7

      Mein Gerät ist knapp 3 Jahre alt

      Mein Gerät ist knapp 3 Jahre alt
      JEN7
      Mein Gerät ist knapp 3 Jahre alt

      AVM gibt ja 5Jahre Garantie.

      Hast Du denn mal einen Test in der Fritte selbst gemacht?

      Diagnose - Funktion: Da solltest Du denn extra im Ergebnis einen Möglichkeit für einen Leitungstest bekommen.

       

      Das musst ich vor Jahren auch schon mal machen.

      Rausgekommen war, dass der Fehler ca. 100 m entfernt vorliegen sollte.

      Genau da stand der Verteiler und der war Opfer von Randale geworden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too