Kein Internet über Speedport pro
4 years ago
Hallo, habe seit heute kein Internet über den Speedport. Über den gastzugang des speedports funktioniert es allerdings. Sehr komisch
1156
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
536
2
3
449
0
5
129
0
1
5 years ago
368
0
5
aluny
4 years ago
Hallo @thomas.schmid78
Wurde der Router mal neu gestartet bzw. was wurde bisher unternommen um das Problem zu lösen?
1
10
Load 7 older comments
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
aluny
4 years ago
Ich habe vor 4 Wochen einen Werksreset gemacht, da ich auch laufend Probleme hatte und werde mir die Arbeit nicht nochmal machen. Es ist alles auf dem neuesten Stand. Und im Moment läufts wieder stabil, aber in Zeiten von Homeoffice und dem Preis was ich bezahle sollte es „immer“ stabil laufen.
Es ist alles auf dem neuesten Stand.
Und im Moment läufts wieder stabil, aber in Zeiten von Homeoffice und dem Preis was ich bezahle sollte es „immer“ stabil laufen.
Nicht so schön, wenn es arg unrund läuft und da kommt dann auch nur Frust auf. Umso mehr freut es mich, dass es nun ja läuft.
Ich verstehe nicht warum die Telekom das nicht hinbringt.
Genau dafür wird ja laufend an neuen Firmware-Versionen gearbeitet. Es werden Fehler gefunden und dann ausgeräumt.
Greetz
Stefan D.
1
thomas.schmid78
Answer
from
aluny
4 years ago
Mag ja alles sein.
Zufriedenstellend ist das aber trotzdem nicht
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
aluny
4 years ago
Mag ja alles sein. Zufriedenstellend ist das aber trotzdem nicht
Zufriedenstellend ist das aber trotzdem nicht
Versetz dich mal in meine Lage.
Greetz
Stefan D.
1
Unlogged in user
Answer
from
aluny
Käseblümchen
4 years ago
Gilt das nur für WLan oder auch für Lan ?
Denn Gastzugang gibt es ja wohl nur über WLan.
1
0
Sherlocka
4 years ago
Hallo, habe seit heute kein Internet über den Speedport. Über den gastzugang des speedports funktioniert es allerdings.
Das dürfte dann kein Internet-Problem sein, also kein generelles Internetproblem sein (des Telekomanschlusses oder der LTE -SIM) , denn der Gastzugang des Speedport Pro kann auch nur das an Internetzugang nutzen, was dem Router allgemein zur Verfügung steht.
Mir kommt es eher vor, dass es etwas mit der Wlan-Einrichtung zu tun haben könnte, ... .
Wenn beispielweise ein Wlan-Gerät wie ein Laptop aus irgendwelchen Gründen die Verbindung zu einem bestimmten Wlan verliert, kann es zwar sein, dass auf dem Wlan-Gerät (Laptop) eine Meldung auftaucht, dass das Internet weg wäre, aber dabei ist es nur die Verbindung über das Wlan zum Router.
Wenn beispielsweise parallel Telefonie geht oder der Gastzugang, dann hat der Router weiterhin Internetzugang, denn ohne das könnte er weder Telefonie liefern noch den Gastzugang versorgen.
Und je nach Problemlokalisierung ist dann anderes weiter einzugrenzen, ggf zu verändern.
Wie ist es denn nun in Eurem Falle?
2
7
Load 4 older comments
wari1957
Answer
from
Sherlocka
4 years ago
Aber woher kommt dieses evtl. IPv6-Probleme?
Wir wissen ja nicht, ob es ein IPv6-Problem ist, ist ja nur ein Versuch.
Mit Netzwerkmitschnitten per WireShark sollte man das Problem eigentlich lösen können.
1
thomas.schmid78
Answer
from
Sherlocka
4 years ago
Ich ruf direkt mal bei der Hotline an, da ich mich nun nicht so gut auskenne.
Aber über den Gastzugang eine stabilere und vielfach schnellere Verbindung zu haben wie über den Hauptzugang, obwohl es ein und der selbe Router ist, übersteigt wohl meinen Horizont.
1
Sören M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sherlocka
4 years ago
ich wollte einmal nachfragen, wie der aktuelle Stand ist und was bei deinem Anruf an der Hotline herausgekommen ist. Wenn du noch unsere Hilfe brauchst, dann sag gerne bescheid.
Gruß
Sören M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
Unlogged in user
Ask
from
thomas.schmid78