Gelöst

Kein Internet am Schaltungstermin

vor 6 Jahren

Hallo,

 

mein Schaltungstermin ist verstrichen (04.12. 21:00 Uhr) und mein Router (Speedport Neo) bekommt keine DSL-Verbindung.

 

Die DSL Hilfe App sagt, dass keine DSL-Verbindung besteht.

 

Die Statusleuchten am Router sagen, dass ich die Verkabelung prüfen soll, da keine DSL-Verbindung besteht.

 

Können Sie mir helfen das Problem zu diagnostizieren.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Florian

 

966

10

    • vor 6 Jahren

      @Stuttgart211: Was für ein Internetanschluss/Tarif sollte denn geschaltet werden? Du kannst hier:

       

      http://telekom.de/stoerung

       

      online eine Störung melden.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Stuttgart211,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich habe mir gerade Ihren Anschluss näher angeschaut und einige Messungen durchgeführt. Ich kann auf den ersten Blick keine Fehler finden und ich kann bis zur TAE messen. Überprüfen Sie bitte erneut die Verkabelung. Haben Sie einen anderen Router zum Testen da? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Grüße
      Alexander M.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mit der Fritzbox habe ich drei Messungen durchgeführt.

       

      1. Kein DSL-Kabel in der Fritzbox

      -> Fehler bei 0 Metern

      2. DSL-Kabel in der Fritzbox, aber nicht in der TAE -Dose

      -> Fehler bei 1 Metern

      3. DSL-Kabel in Fritzbox und auch in TAE -Dose

      -> Fehler bei den ersten 200 Metern

       

      @Alexander M.Können Sie dies der Störungsmeldung bitte noch hinzufügen, evtl. hilft es ja dem Techniker

       

      Viele Grüße,

      Florian

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Stuttgart211

      Hallo Florian,

      ich habe das Ticket entsprechend ergänzt. Lass uns wissen, wenn der Techniker da war und ob dann alles funktioniert.

      Gruß,
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der Techniker war da und hat die Fehlschaltung korrigiert. Vielen Dank allen, die geholfen haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Stuttgart211

      Hallo Florian,

      ich habe das Ticket entsprechend ergänzt. Lass uns wissen, wenn der Techniker da war und ob dann alles funktioniert.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Der Techniker war da und hat die Fehlschaltung korrigiert. Vielen Dank allen, die geholfen haben.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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