Gelöst

Kein Internet bei Ersteinrichtung im Neubau

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

ich hoffe, dass man mir auf diesem Wege helfen kann. Ich habe nun mit unzähligen Mitarbeitern der Telekom telefonisch gesprochen und es wird immer auf die PTI -Abteilung verwiesen. Am 1.7.2020 war der Techniker bei uns im Neubau und wollte den neuen Glasfaseranschluss zur Nutzung bereitmachen und anschließen. Leider bekommt das neue Modul keinen Empfang, sodass er mir nicht mehr helfen konnte und die Fachabteilung rausrücken muss. Seitdem habe ich unzählige Telefonate mit der Störungsstelle geführt und man verwies mich immer wieder auf einen Rückruf durch die PTI -Abteilung. Von dieser Abteilung habe ich bisher nichts gehört und ich habe noch immer kein Internet. Das entsprechende Ticket wurde schon mehrfach eskaliert und es passiert trotzdem nichts. Da wir auf das Internet extrem angewiesen sind und bald wieder im Home Office arbeiten müssen, schreie ich nur noch nach Hilfe und bitte um schnelle Behebung!!! 

Verzweifelte und langsam extrem verärgerte Grüße eines Neukunden Traurig 

397

17

    • vor 5 Jahren

      Ohne ausgefülltes Profil wird es schwer mit dem Helfen.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @Florinho2711 ,

      Florinho2711

      ... Ich habe nun mit unzähligen Mitarbeitern der Telekom telefonisch gesprochen und es wird immer auf die PTI -Abteilung verwiesen. .... einen Rückruf durch die PTI -Abteilung. Von dieser Abteilung habe ich bisher nichts gehört ... ...

      ... Ich habe nun mit unzähligen Mitarbeitern der Telekom telefonisch gesprochen und es wird immer auf die PTI -Abteilung verwiesen. .... einen Rückruf durch die PTI -Abteilung. Von dieser Abteilung habe ich bisher nichts gehört ...

       

      ...

      Florinho2711

      ... Ich habe nun mit unzähligen Mitarbeitern der Telekom telefonisch gesprochen und es wird immer auf die PTI -Abteilung verwiesen. .... einen Rückruf durch die PTI -Abteilung. Von dieser Abteilung habe ich bisher nichts gehört ...

       

      ...


       

      Gerne mal hier schauen, wer PTI ist und was die so machen:
      https://youtu.be/dZV0d-j3IC8

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für den Hinweis, ist nun aktualisiert Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen @Florinho2711,

      nicht verzweifeln, ich kümmere mich um die für Sie verständlicherweise ärgerliche Angelegenheit! Danke für das Hinterlegen Ihrer Daten, so konnte ich mir das Ganze bereits anschauen - um hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen, habe ich soeben eine weitere Anfrage an einen der zuständigen Teamleiter per E-Mail geschickt. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich selbstverständlich umgehend wieder.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Florinho2711,

      mir liegt jetzt eine Rückmeldung vor - lt. der Kollegen von PTI soll morgen früh jemand bei Ihnen vor Ort sein. Hat man Sie auch darüber informiert? Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden, ja?

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      vielen Dank fürs Kümmern und die Rückmeldung!:-) 

      Ich bin außer durch Sie leider nicht informiert worden.

      Der Techniker darf sich morgen gerne bei mir telefonisch melden oder anschellen, ich bin den ganzen Tag Zuhause und warte gespannt. 

      Viele Grüße !!:-) 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Aktueller Stand: Leider habe ich bisher niemanden gesehen, weder am Anschlusskasten, noch hat sich jemand gemeldet.
      Internet ist bisher auch keines da.

      Viele Grüße Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Florinho2711,

      war der Techniker noch vor Ort? Bzw. läuft es wieder?

      Liebe Grüße
      Stella A.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      leider habe ich keinen Techniker gesehen und es hat sich auch niemand gemeldet.
      Ich war seit halb 9 bis jetzt im Haus.
      Das Internet funktioniert noch immer nicht.

      Liebe Grüße zurück.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Florinho2711, danke für deine Rückmeldung, auch wenn diese sehr bedauerlich ist. Traurig Ich habe dazu nochmal eine Rückfrage bei meinen Kollegen eingestellt, damit der Techniker schnellstens auftaucht. Entschuldige bitte die Umstände. Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank nochmal fürs Kümmern Fröhlich
      Ich hoffe wir schaffen es gemeinsam, dass ich Internet bekomme Fröhlich
      Liebe Grüße !!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Florinho2711. Tatsächlich war der Kollege da, er musste allerdings "nur" an den Verteilerkasten. Bedauerlicherweise musste er die Arbeiten unterbrechen, morgen wird er diese wieder aufnehmen. Lieben Gruß, Diandra S.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      vielen Dank für die Info.

      Ich hoffe, dass ich meinen Anschluss dann morgen endlich nutzen kann Fröhlich

       

      Liebe Grüße! 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      ich kann nun die Lösung meines Problems vermelden.

      Es waren heute Techniker in der Nachbarschaft (welche zwar nicht zu mir wollten oder wegen mir da waren), welche meinen Anschluss reparieren konnten. Mein Anschluss war im Verteilerkasten falsch angeschlossen. Es klappt nun soweit alles.


      Viele Grüße! 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Florinho2711

      Es freut mich sehr zu lesen, dass alles geklappt und jetzt der Anschluss wieder funktioniert. Sollte mal irgendwann noch mal was sein, kannst du dich jederzeit an uns wenden.
      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

      Gruß
      Timur K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      ich kann nun die Lösung meines Problems vermelden.

      Es waren heute Techniker in der Nachbarschaft (welche zwar nicht zu mir wollten oder wegen mir da waren), welche meinen Anschluss reparieren konnten. Mein Anschluss war im Verteilerkasten falsch angeschlossen. Es klappt nun soweit alles.


      Viele Grüße! 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Florinho2711

      Es freut mich sehr zu lesen, dass alles geklappt und jetzt der Anschluss wieder funktioniert. Sollte mal irgendwann noch mal was sein, kannst du dich jederzeit an uns wenden.
      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

      Gruß
      Timur K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      633

      0

      2

      Gelöst

      in  

      334

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1048

      0

      2