Kein Internet-Empfang mit LTE-Sofort trotz LTE-Empfang

vor 3 Jahren

Guten Morgen,

 

zur Überbrückung der Zeit, bis in unserem Neubau der Glasfaseranschluss gelegt ist, haben wir die LTE -Sofort-Option bestellt. Speedport Pro und SIM-Karte sind vor zwei Wochen angekommen, Schaltzeit war ebenfalls schon am 28.04.

 

Testweise habe ich heute den SpeedPort Pro in Betrieb genommen (SIM ist gesteckt), um nach dem Umzug nächste Woche keine böse Überraschung am Zielort zu erleben. Diese gab es dann heute.

 

Einrichtung Speedport klappte problemlos, der LTE -Betrieb soll lt. Weboberfläche laufen (Online), es leuchtet ein grünes und ein gelbes Licht ( LTE Betrieb), beim 3-sec Drücken auf das + wird eine (sehr gute) Konnektivität von 5 blauen Punkten angegeben. Hier sollte also alles ok sein.

 

Leider kommt mit keinem der angeschlossenen Geräte, sei es über WLAN oder LAN, eine Internetverbindung zustande und ich bin ziemlich ratlos, wo ich noch suchen soll. (Boost ist aus, da ja kein DSL angeschlossen). Der Router bekommt eine IP und entsprechende DNS-Einträge zugewiesen, allerdings steht die Uhrzeit im Log auf 00:00:00, er bezieht sie also nicht richtig.

 

Firmware: 12014.4.0.022.3

UI-Version: 3.11.163

 

Ich teste das ganze gerade in unserer Wohnung in Bonn und nicht am Zielort in Hennef.

 

Habt Ihr Tipps?

 

Gruß

Alex

177

4

  • vor 3 Jahren

    Hallo hier.

    Meines Wissens nach funktioniert der Internet Zugang via LTE nur am gemeldeten Standort.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Singular75

    OK, das wäre natürlich eine Lösung Dann schleppe ich den Speedport gleich mal auf die Baustelle und teste vor Ort. Danke!!!

    OK, das wäre natürlich eine Lösung Zwinkernd 

     

    Dann schleppe ich den Speedport gleich mal auf die Baustelle und teste vor Ort.

     

    Danke!!!

    Singular75

    OK, das wäre natürlich eine Lösung Zwinkernd 

     

    Dann schleppe ich den Speedport gleich mal auf die Baustelle und teste vor Ort.

     

    Danke!!!


    Genau, dort ran an den Strom und schauen ob er das Netz aufbaut Fröhlich 

  • vor 3 Jahren

    @Singular75 Öhm, ist ja auch kein Wunder. Die Verfügabrkeit des LTE ist auf den neuen Standort ausgerichtet. In deiner alten Wohnung ist wahrscheinlich dieser LTE Sofort überhaupt nicht nutzbar weil die Zelle voll ist. Kein Wunder.

    Sprich: Übergangslösung für Neubauort bestellt, dort wurde geprüft und die Verfügbarkeit ist gegeben. Also wurde das Ding bestellt. Versand an alte Adresse. 

    Würdest du z.B. an deiner alten Adresse den LTE Sofort benötigen wäre eine Bestellung/Versand geblockt worden wg. fehlender Ressourcen. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

1396

0

3

Gelöst

in  

1008

0

3

in  

583

0

2