Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Internet-Empfang mit LTE-Sofort trotz LTE-Empfang
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
zur Überbrückung der Zeit, bis in unserem Neubau der Glasfaseranschluss gelegt ist, haben wir die LTE -Sofort-Option bestellt. Speedport Pro und SIM-Karte sind vor zwei Wochen angekommen, Schaltzeit war ebenfalls schon am 28.04.
Testweise habe ich heute den SpeedPort Pro in Betrieb genommen (SIM ist gesteckt), um nach dem Umzug nächste Woche keine böse Überraschung am Zielort zu erleben. Diese gab es dann heute.
Einrichtung Speedport klappte problemlos, der LTE -Betrieb soll lt. Weboberfläche laufen (Online), es leuchtet ein grünes und ein gelbes Licht ( LTE Betrieb), beim 3-sec Drücken auf das + wird eine (sehr gute) Konnektivität von 5 blauen Punkten angegeben. Hier sollte also alles ok sein.
Leider kommt mit keinem der angeschlossenen Geräte, sei es über WLAN oder LAN, eine Internetverbindung zustande und ich bin ziemlich ratlos, wo ich noch suchen soll. (Boost ist aus, da ja kein DSL angeschlossen). Der Router bekommt eine IP und entsprechende DNS-Einträge zugewiesen, allerdings steht die Uhrzeit im Log auf 00:00:00, er bezieht sie also nicht richtig.
Firmware: 12014.4.0.022.3
UI-Version: 3.11.163
Ich teste das ganze gerade in unserer Wohnung in Bonn und nicht am Zielort in Hennef.
Habt Ihr Tipps?
Gruß
Alex
177
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
424
0
5
vor 3 Jahren
583
0
2
vor einem Jahr
234
0
4
behrendt_67
vor 3 Jahren
Hallo hier.
Meines Wissens nach funktioniert der Internet Zugang via LTE nur am gemeldeten Standort.
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
behrendt_67
vor 3 Jahren
OK, das wäre natürlich eine Lösung Dann schleppe ich den Speedport gleich mal auf die Baustelle und teste vor Ort. Danke!!!
OK, das wäre natürlich eine Lösung
Dann schleppe ich den Speedport gleich mal auf die Baustelle und teste vor Ort.
Danke!!!
Genau, dort ran an den Strom und schauen ob er das Netz aufbaut
3
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Singular75 Öhm, ist ja auch kein Wunder. Die Verfügabrkeit des LTE ist auf den neuen Standort ausgerichtet. In deiner alten Wohnung ist wahrscheinlich dieser LTE Sofort überhaupt nicht nutzbar weil die Zelle voll ist. Kein Wunder.
Sprich: Übergangslösung für Neubauort bestellt, dort wurde geprüft und die Verfügbarkeit ist gegeben. Also wurde das Ding bestellt. Versand an alte Adresse.
Würdest du z.B. an deiner alten Adresse den LTE Sofort benötigen wäre eine Bestellung/Versand geblockt worden wg. fehlender Ressourcen.
1
0