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Kein Internet, Kabelstörung, Neukunde
1 year ago
Hallo zusammen, ich bin langsam echt wütend und am verzweifeln,
bin seit dem 9.11.23 Kunde bei der Telekom (DSL)
Beim Techniker Termin gab es wohl kleine Probleme die der Techniker aber gelöst hat.
Am 10.11.23 (keine 24 Stunden nach dem ich ans Internet angeschlossen war) war mein Internet plötzlich weg und der Router Zeigte einen Kabelfehler e0 an.
Habe die Hotline angerufen wurde gefragt ob ich mich schon über Glasfaser informiert habe und das ich mir einen LTE Router holen kann und demnächst eine Info bekomme wann ein Techniker kommt.
Bis heute kam kein Techniker.... Habe am 6.09.23 nochmal Angerufen da hieß es das so schnell wie möglich ein Techniker vorbei kommt, evtl schon am Freitag (08.09.23)
Heute habe ich noch einmal Kontakt über Whatsapp aufgenommen und habe die Info bekommen das es wohl eine Anschlussstörung von großen Ausmaß handelt, und ein voraussichtlicher Termin zur Entstörung der 10.01.24!! ist...
Der LTE Router ist zwar eine Notlösung, aber nicht für so eine lange Zeit...
Ehrlich gesagt kann und will ich nicht so lange warten, in dem fall muss doch ein Sonderkündigungsrecht greifen
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1 year ago
bin seit dem 9.11.23 Kunde bei der Telekom (DSL)
Dann stimmen die Daten mit September aber nicht?
Heute habe ich noch einmal Kontakt über Whatsapp aufgenommen und habe die Info bekommen das es wohl eine Anschlussstörung von großen Ausmaß handelt, und ein voraussichtlicher Termin zur Entstörung der 10.01.24!! ist...
Also eine sogenannte "Flächenstörung"? Dann braucht kein Techniker zu Dir zu kommen.
Ehrlich gesagt kann und will ich nicht so lange warten, in dem fall muss doch ein Sonderkündigungsrecht greifen
nicht dass ich wüsste.
Und was hättest Du davon? Auch kein Internet.
Der LTE Router ist zwar eine Notlösung, aber nicht für so eine lange Zeit...
Wieso? Entweder er tut das was Du brauchst oder nicht.
Was stört Dich genau an dem?
Zur Dauer: wenn es ein Kabelschaden ist braucht es Tiefbauer und ggf. Genehmigungen der Gemeinde.
Das kann Wochen dauern, die Feiertage machen es nicht einfacher.
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1 year ago
war ein Fehler meiner Seite, es war der letzte Mittwoch, der 6.12 nicht der 6.09.
Flächenstörung wurde nicht genannt, bin auch der einzige im Haus der kein Internet hat.
Würde dann wieder zu Kabel wechseln denn das funktioniert.
Tut er nicht da bei Videocalls / Screensharing häufig der gegenüber eine Pixelgrütze von mir sieht.
Mich wundert es einfach das es am Anfang ja funktioniert hat und keine 24 stunden später ich der einzige im haus bin mit dem problem
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1 year ago
Flächenstörung wurde nicht genannt, bin auch der einzige im Haus der kein Internet hat.
Aber hier:
und habe die Info bekommen das es wohl eine Anschlussstörung von großen Ausmaß handelt,
Ent- oder weder, wir wissen es nicht.
Unlogged in user
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1 year ago
Das ist Ärgerlich, wobei ich nicht verstehe was die Termine im September mit der jetzigen Störung zu tun haben sollen. Wenn die Störung gemeldet ist, Du keinen Grund für den Ausfall zu verantworten hast und die Störung durchgängig besteht, so lies doch mal den §58 des TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG . Evtl. reichen ja die Erstattungen für eine Tagesflatrate für ein Mobiltelefon, das Du dann mit Tethering für Dein lokales Netz als Modem hinter dem Router einsetzen könntest.
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1 year ago
Guten Morgen @Shawn89,
die Unannehmlichkeit tut mir sehr leid.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Nennen mir noch ein Zeitfenster, wann du am besten zu erreichen bist.
Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß Natalia W.
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1 year ago
Hab ich eingetragen, bin täglich ab 14:30 Uhr erreichbar
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1 year ago
Guten Abend @Shawn89 und danke für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen informiere ich mich einmal bei meinen Kolleg*Innen von Technik/Netze, wie der aktuelle Stand ist und melde mich dann wieder bei dir, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.
Viele Grüße
Katja M.
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1 year ago
Heute kam der Techniker yuuhuu und es geht auch wieder, ende vom lied ist ich war auf einem falschen Port...
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1 year ago
ist ich war auf einem falschen Port...
Ei, dumm, kann aber passieren.
Danke für die Rückmeldung.
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1 year ago
Hallo @Shawn89,
freut mich wirklich sehr zu lesen, dass es nun endlich funktioniert.
Danke für deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
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