Gelöst

Kein Internet, Kabelstörung, Neukunde

vor einem Jahr

Hallo zusammen, ich bin langsam echt wütend und am verzweifeln,

 

bin seit dem 9.11.23 Kunde bei der Telekom (DSL)

 

Beim Techniker Termin gab es wohl kleine Probleme die der Techniker aber gelöst hat.

 

Am 10.11.23 (keine 24 Stunden nach dem ich ans Internet angeschlossen war) war mein Internet plötzlich weg und der Router Zeigte einen Kabelfehler e0 an.

Habe die Hotline angerufen wurde gefragt ob ich mich schon über Glasfaser informiert habe und das ich mir einen LTE Router holen kann und demnächst eine Info bekomme wann ein Techniker kommt.

Bis heute kam kein Techniker.... Habe am 6.09.23 nochmal Angerufen da hieß es das so schnell wie möglich ein Techniker vorbei kommt, evtl schon am Freitag (08.09.23)

Heute habe ich noch einmal Kontakt über Whatsapp aufgenommen und habe die Info bekommen das es wohl eine Anschlussstörung von großen Ausmaß handelt, und ein voraussichtlicher Termin zur Entstörung der 10.01.24!! ist...

Der LTE Router ist zwar eine Notlösung, aber nicht für so eine lange Zeit... 

Ehrlich gesagt kann und will ich nicht so lange warten, in dem fall muss doch ein Sonderkündigungsrecht greifen 

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    • vor einem Jahr

      Shawn89

      bin seit dem 9.11.23 Kunde bei der Telekom (DSL)

      bin seit dem 9.11.23 Kunde bei der Telekom (DSL)
      Shawn89
      bin seit dem 9.11.23 Kunde bei der Telekom (DSL)

      Dann stimmen die Daten mit September aber nicht?

       

      Shawn89

      Heute habe ich noch einmal Kontakt über Whatsapp aufgenommen und habe die Info bekommen das es wohl eine Anschlussstörung von großen Ausmaß handelt, und ein voraussichtlicher Termin zur Entstörung der 10.01.24!! ist...

      Heute habe ich noch einmal Kontakt über Whatsapp aufgenommen und habe die Info bekommen das es wohl eine Anschlussstörung von großen Ausmaß handelt, und ein voraussichtlicher Termin zur Entstörung der 10.01.24!! ist...
      Shawn89
      Heute habe ich noch einmal Kontakt über Whatsapp aufgenommen und habe die Info bekommen das es wohl eine Anschlussstörung von großen Ausmaß handelt, und ein voraussichtlicher Termin zur Entstörung der 10.01.24!! ist...

      Also eine sogenannte "Flächenstörung"? Dann braucht kein Techniker zu Dir zu kommen.

       

      Shawn89

      Ehrlich gesagt kann und will ich nicht so lange warten, in dem fall muss doch ein Sonderkündigungsrecht greifen

      Ehrlich gesagt kann und will ich nicht so lange warten, in dem fall muss doch ein Sonderkündigungsrecht greifen 
      Shawn89
      Ehrlich gesagt kann und will ich nicht so lange warten, in dem fall muss doch ein Sonderkündigungsrecht greifen 

      nicht dass ich wüsste.

      Und was hättest Du davon? Auch kein Internet.

       

      Shawn89

      Der LTE Router ist zwar eine Notlösung, aber nicht für so eine lange Zeit...

      Der LTE Router ist zwar eine Notlösung, aber nicht für so eine lange Zeit... 
      Shawn89
      Der LTE Router ist zwar eine Notlösung, aber nicht für so eine lange Zeit... 

      Wieso? Entweder er tut das was Du brauchst oder nicht.

      Was stört Dich genau an dem?

       

      Zur Dauer: wenn es ein Kabelschaden ist braucht es Tiefbauer und ggf. Genehmigungen der Gemeinde.

      Das kann Wochen dauern, die Feiertage machen es nicht einfacher.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      war ein Fehler meiner Seite, es war der letzte Mittwoch, der 6.12 nicht der 6.09.

      Flächenstörung wurde nicht genannt, bin auch der einzige im Haus der kein Internet hat.

      Würde dann wieder zu Kabel wechseln denn das funktioniert.

      Tut er nicht da bei Videocalls / Screensharing häufig der gegenüber eine Pixelgrütze von mir sieht.

      Mich wundert es einfach das es am Anfang ja funktioniert hat und keine 24 stunden später ich der einzige im haus bin mit dem problem

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Shawn89

      Flächenstörung wurde nicht genannt, bin auch der einzige im Haus der kein Internet hat.

      Flächenstörung wurde nicht genannt, bin auch der einzige im Haus der kein Internet hat.
      Shawn89
      Flächenstörung wurde nicht genannt, bin auch der einzige im Haus der kein Internet hat.

      Aber hier:

       

      Shawn89

      und habe die Info bekommen das es wohl eine Anschlussstörung von großen Ausmaß handelt,

      und habe die Info bekommen das es wohl eine Anschlussstörung von großen Ausmaß handelt,
      Shawn89
      und habe die Info bekommen das es wohl eine Anschlussstörung von großen Ausmaß handelt,

      Ent- oder weder, wir wissen es nicht.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das ist Ärgerlich, wobei ich nicht verstehe was die Termine im September mit der jetzigen Störung zu tun haben sollen. Wenn die Störung gemeldet ist, Du keinen Grund für den Ausfall zu verantworten hast und die Störung durchgängig besteht, so lies doch mal den §58 des TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG .  Evtl. reichen ja die Erstattungen für eine Tagesflatrate für ein Mobiltelefon, das Du dann mit Tethering für Dein lokales Netz als Modem hinter dem Router einsetzen könntest.

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen @Shawn89,

       

      die Unannehmlichkeit tut mir sehr leid.

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Nennen mir noch ein Zeitfenster, wann du am besten zu erreichen bist. 

      Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Gruß Natalia W.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hab ich eingetragen, bin täglich ab 14:30 Uhr erreichbar

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Shawn89 und danke für das sehr nette Telefonat.

       

      Wie besprochen informiere ich mich einmal bei meinen Kolleg*Innen von Technik/Netze, wie der aktuelle Stand ist und melde mich dann wieder bei dir, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Heute kam der Techniker yuuhuu und es geht auch wieder, ende vom lied ist ich war auf einem falschen Port...

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Shawn89

      ist ich war auf einem falschen Port...

      ist ich war auf einem falschen Port...
      Shawn89
      ist ich war auf einem falschen Port...

      Ei, dumm, kann aber passieren.

      Danke für die Rückmeldung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Shawn89,

       

      freut mich wirklich sehr zu lesen, dass es nun endlich funktioniert. Fröhlich

      Danke für deine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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