Gelöst
Kein Internet mehr nach Wechsel auf Glasfaseranschluss
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen! Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen, nachdem sich bei der Störungshotline in großes Schweigen gehüllt wird... Gestern erfolgte die Umstellung unseres Anschlusses auf Glasfaser. Techniker war vor Ort und hat Modem montiert. Ende vom Lied: DSL16000 abgeschaltet, kein Lichtsignal an der Glasfaser. Techniker meldet Störung der Störungsstelle: dortige Aussage: Problem wurde gemeldet, aber wir wissen nicht wie wir es lösen können. Auf den Hinweis, dass der gleiche Fehler vor wenigen Tagen bei unseren Nachbarn aufgetreten ist: keine Reaktion.
Insgesamt sehr unbefriedigende Situation, da der Anschluss ebenfalls als Rufnummer für Bereitschaftsdienste genutzt wird.
Hoffe auf schnelle Hilfe! Vielen Dank!
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vor 5 Jahren
Hallo @Stefan.Lagudka , damit dir wer vom @Telekom-hilft-Team helfen kann bitte dein Profil ausfüllen.
Dort kannst du eine Kundennummer und Rückrufnummer eintragen.
Wenn du die genaue Seite im Profil nicht findest. In meiner Signatur findest du den Link direkt zu Seite wo du es eingegeben kannst.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung! Daten habe ich im Profil nachgetragen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Jürgen U. du kannst schauen
Antwort
von
vor 5 Jahren
Inzwischen habe ich zumindest eine Antwort des Technikers der gestern hier vor Ort war: die Glasfaser ist, anders als von der ausbauenden Firma gemeldet, wohl in den Zentralräumen (Kasten) für das ganze Gebiet überhaupt nicht richtig verbunden. Dies ist wohl schon seit letzter Woche bekannt, trotzdem schaltet man die Anschlüsse.... unfassbar.
Zudem sei kein Techniker zu erreichen, der das kurzfristig beseitigen kann?! Alles mir völlig unverständlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
auf Ihren Anschluss werfe ich gerne einen genaueren Blick. Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei Ihnen melden?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie es bei Ihnen passt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich bedanke mich für das nette Telefonat. Der Gutschein für das Datenvolumen für Ihren Mobilfunkvertrag befindet sich auf dem Weg zu Ihnen.
Sobald ich neue Informationen von der Technik habe, melde ich mich bei Ihnen. Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Malte M.
Vielen Dank für den netten Anruf und die Mühe!
Ist alles angekommen und hilft mir schonmal weiter 👍🏼
Schönen Abend!
Viele Grüße!
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Malte M.
Hallo nochmal, die Probleme nehmen kein Ende. Das Hardware-Problem ist jetzt behoben. Es war wohl unter anderem ein Glasfaserbruch. Jetzt kann der Tarif nicht umgestellt werden. Dies sollte ja eigentlich schon zum 19.05. erfolgt sein, hat aber nicht funktioniert. Wir haben jetzt immer noch unseren MagentazuHause S For Friends-Tarif statt des MagentazuHause L for Friends-Tarifs und können die Freischaltung von Disney+ nicht durchführen, da die mit dem MagentaL-Tarif als Freischaltung gekoppelt ist....
Aber Gott sei dank sind wir zumindest wieder online.
Vielleicht könntest du nochmal schauen..
Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wir haben unsere Kollegen vom Technik bereits informiert und warten hier auf eine Rückinfo. Sobald eine Meldung vorliegt, informieren wir dich hier auch. Ich kann hier nur noch um etwas Geduld bitten.
Viele Grüße Türkan Ü.
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vor 5 Jahren
tatsächlich gab es einen Glasfaserbruch in deiner Gegend. Dieser konnte mittlerweile behoben werden.
Wie ich gesehen habe, ist mittlerweile auch der Auftrag erfolgreich abgeschlossen.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
seit heute funktioniert alles!
Vielen Dank an alle für die tatkräftige Unterstützung!!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
seit heute funktioniert alles!
Vielen Dank an alle für die tatkräftige Unterstützung!!!!
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vor 5 Jahren
danke für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass alles wieder läuft.
Viele Grüße
Katja M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von