Gelöst

Kein Internet mehr seit 12.04.20

vor 5 Jahren

Ich habe seit dem 10.04.20 zeitweise (mehrere Stunden am 10.04 und 11.04) bis gar keine (seit dem 12.04.20 durchgehend bis jetzt) Internetverbindung.
Sämtliche Anrufe, die ich täglich geführt habe brachten keinen Erfolg. Line Reset, Geräte Reset usw. brachten keine Besserung. Auch ein Austausch sämtlicher Kabel und des Routers selbst haben nicht geholfen. 
 
Ich benötige dringend beruflich diese Internetverbindung, daher bitte ich dringlich um Behebung des Fehler auf ihrer Seite.
 
Anbei mal die Fehlermeldungen aus dem Speedport Smart 2 (privates Tauschgerät) 
Grundsätzlich braucht er (ebenso wieder Speedport Smart 3) sehr lange bis mal die "Link" Lampe durchgehend leuchtet. Versuche ich dann eine Verbindung aufzubauen (klicken im Router Menü), kommt irgendwann der Hinweis auf die falsche Verkabelung (die zu 100% stimmt).
In den Systemmeldungen kommen dann immer wieder PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. Ansonsten immer diese PADx Paketsendungen etc.
 
Laut letzter Aussage TelekomMA liegt hier ein sehr komplexer Fehler vor, Dauer der Behebung unbekannt. Ist natürlich keine Lösung...
 
 
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

226

0

18

    • vor 5 Jahren

      @Agrathan83  da eine Massenstörung herrscht laut Hotline solltest dir eine Ersatzlösung organisieren, wenn es sehr komplex ist wird es einige Wochen dauern

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Puh das wird Schwierig, beruflich im homeoffice brauche ich schon etwas an Bandbreite, normalerweise habe ich Magenta XL. Mobilfunk ist hier grauenhaft im Haus.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Aber was heißt Massenstörung? In der Nachbarschaft bin ich der einzige mit Problemen...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Agrathan83

      Laut letzter Aussage TelekomMA liegt hier ein sehr komplexer Fehler vor, Dauer der Behebung unbekannt. Ist natürlich keine Lösung...

       
       
      Laut letzter Aussage TelekomMA liegt hier ein sehr komplexer Fehler vor, Dauer der Behebung unbekannt. Ist natürlich keine Lösung...
       
      Agrathan83
       
       
      Laut letzter Aussage TelekomMA liegt hier ein sehr komplexer Fehler vor, Dauer der Behebung unbekannt. Ist natürlich keine Lösung...
       

      Wenn das Problem ja schon bekannt ist und du schon die Aussage bekommen hast dass es sehr komplex ist und eine Dauer nicht genannt werden kann:

      Warum dann nochmal die Frage hier? Macht doch keinen Sinn. Die Telekom lässt niemanden absichtlich lange warten. Die versuchen schnellstmöglich den Fehler zu beheben, unabhängig ob man Homeoffice machen will oder ob man nur TV schauen will.

       

      Ich weiß allerdings nicht wie @Thunder99  darauf kommt dass bei dir eine Massenstörung vorliegt

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Aussage "es ist sehr komplex" erklärt mir weder wie lange das Beheben dauert, noch das wirklich ein konkreter Fehler gefunden wurde.
      Nachdem ich nach meinem ersten Anruf plötzlich einen 24 Monats-Vertrag zur "Computerhilfe M" abgeschlossen haben soll (war mir absolut neu und ich wurde auch nicht gefragt) ist mein Vertrauen in die telefonische Hilfe etwas angekratzt. Daher meine Nachfrage hier.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Agrathan83

      Die Aussage "es ist sehr komplex" erklärt mir weder wie lange das Beheben dauert, noch das wirklich ein konkreter Fehler gefunden wurde.

      Die Aussage "es ist sehr komplex" erklärt mir weder wie lange das Beheben dauert, noch das wirklich ein konkreter Fehler gefunden wurde.

      Agrathan83
      Die Aussage "es ist sehr komplex" erklärt mir weder wie lange das Beheben dauert, noch das wirklich ein konkreter Fehler gefunden wurde.


      Aber die Aussage: Dauer bis zur Behebung unbekannt erklärt dir doch dass man dir derzeit nicht sagen kann wann der Fehler behoben ist, oder?

      Unabhängig davon welche Aussagen du an der Hotline hörst wird die Telekom trotzdem schnellstmöglich versuchen den Fehler zu beheben, da ändert auch ein Thread hier im Kundenforum nix bzw. dadurch wird nix beschleunigt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Agrathan83

      Ich benötige dringend beruflich diese Internetverbindung, daher bitte ich dringlich um Behebung des Fehler auf ihrer Seite.

      Ich benötige dringend beruflich diese Internetverbindung, daher bitte ich dringlich um Behebung des Fehler auf ihrer Seite.
      Agrathan83
      Ich benötige dringend beruflich diese Internetverbindung, daher bitte ich dringlich um Behebung des Fehler auf ihrer Seite.

      Gut ist, dass Du es mit einem anderen Router probiert hast - schlecht ist, dass das nichts hilft.

       

      Hier findest Du Anregungen wie Du möglicherweise als Workaround bis zur Fehlerbehebung (die Du sehr wahrscheinlich nicht wirst beschleunigen können) ins Internet kommen kannst

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-DSL-Hilfe/ta-p/3059796

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Agrathan83

      Ich verdiene mein Geld derzeit im homeoffice, daher ist "einfach mal abwarten" keine Option.

      Ich verdiene mein Geld derzeit im homeoffice, daher ist "einfach mal abwarten" keine Option.

      Agrathan83

      Ich verdiene mein Geld derzeit im homeoffice, daher ist "einfach mal abwarten" keine Option.


      Trotzdem gelten die Vertragsbedingungen eines Privatkundenvertrages, den Du vermutlich abgeschlossen hast.

       

      Agrathan83

      Eine halbwegs valide Antwort, wie lange ich mit einer Fehlerbehebung warten muss

      Eine halbwegs valide Antwort, wie lange ich mit einer Fehlerbehebung warten muss

      Agrathan83

      Eine halbwegs valide Antwort, wie lange ich mit einer Fehlerbehebung warten muss


      Ok, muss ja nur halbwegs valide sein: Innerhalb von 5 Tagen. Im Ernst, oft istes nicht möglich, da Folgefehler aufgetreten sein können.

      Agrathan83

      und wo der Fehler liegt,

      und wo der Fehler liegt,

      Agrathan83

      und wo der Fehler liegt,


      Was bringt Dir das Wissen? HK 56 beschädigt, Baugruppe YFT3KG57 im MSAN 56A345 defekt?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Agrathan83

      Ich verdiene mein Geld derzeit im homeoffice, daher ist "einfach mal abwarten" keine Option.

      Ich verdiene mein Geld derzeit im homeoffice, daher ist "einfach mal abwarten" keine Option.

      Agrathan83

      Ich verdiene mein Geld derzeit im homeoffice, daher ist "einfach mal abwarten" keine Option.


      Ich gehe davon aus, dass die schon hinterher sind.

      Aber Corona macht weder Dir im Home Office noch der Telekom bei der Fehlerbehebung die Situation einfacher. Auch bei der Telekom sind meines Wissens wegen Corona Leute heimgeschickt worden - und ziemlich sicher können nicht alle von daheim aus arbeiten. Und bei den Telekom Zulieferern vermutlich ganz ähnlich.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Andrea,

      wir haben uns knapp verpasst, aber dein Kollege hat mit mir einen Techniker Termin für morgen vereinbart. Tausend dank für die schnelle Hilfe! Sofern ihr noch etwas von mir benötigt, ruf bitte einfach jederzeit an.

       

      Ich gebe Feedback ob der Besuch morgen schon eine Lösung herbeigeführt hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Agrathan83,

      zuerst möchte ich dich hier in der Community herzlich willkommen heißen. Fröhlich
      Ich habe gerade bereits versucht dich zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.
      Wann würde ein Telefonat zeitlich besser bei dir passen zur Klärung deiner Störung?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    • vor 5 Jahren

      Alles klar, dann waren die Kollegen bereits so fix und haben dir Bescheid gesagt @Agrathan83 Fröhlich
      Sag gerne morgen kurz Bescheid, ob dein Anschluss endlich wieder Online ist.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Andrea B. Hallo Andrea,

      ein Techniker war heute nicht bei mir. Seit gestern abend geht das Internet aber plötzlich wieder, ich habe nichts verändert. Gestern auch noch zeitweise sehr instabil, heute dann bisher stabil.

      Kommt der Techniker trotzdem noch? Ansonsten vielen Dank für die Hilfe Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hey @Agrathan83,

      in diesem Falle konnten die Kollegen das Problem aus der Ferne lösen. Allerdings finde ich es schade, dass diese dir nicht kurz Bescheid gegeben haben.
      Denn der Technikertermin findet somit nicht mehr statt. Hauptsache ist aber natürlich, dass die Verbindung nun wieder stabil läuft. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    286

    0

    6

    Gelöst

    in  

    1562

    0

    3

    Gelöst

    in  

    890

    0

    6

    in  

    335

    0

    5