Kein Internet mehr :-( weil Glasfaser nicht funktioniert:-(
1 year ago
Die ganze Geschichte fing damit an, dass ein Telekom Mitarbeiter bei mir klingelte und mir einen Glasfaseranschluss 500mbit empfohlen hat. Davor habe ich o2 unlimited 5G mit Modem benutzt. Laut dem Vertreter wird der Telefonica Anschluss von der Telekom gekündigt falls ich einen Glasfaservertrag abschließe. Eine Mitarbeiterin der Telekom rief mich dann an und meinte ich muss den alten Vertrag selbst kündigen weil sie ihn nicht kündigen konnte weil es sich um einen mobilen Vertrag handelte und um keinen Festnetzvertrag. Den Kündigungsnachweis habe ich ihr geschickt. Der neue Glasfaservertrag bei der Telekom sollte ab Juni starten direkt nach Ablauf des alten Vertrages bei Telefonica.
Der Techniker der Telekom war im April bei mir und hat ein Glasfaserkabel von der Wohnung bis zum Keller verlegt. Laut dem Techniker habe ich jetzt ne Glasfaserleitung von der Wohnung zum Keller, aber kein Signal vom Keller zur Straße. Er sagte es wird ein anderer Techniker kommen und das mal reparieren.
Vor einer Woche habe ich bei der Telekom angerufen und gesagt das ich ab dem 9.6.24 kein Internet mehr habe und mir bis dahin versprochene Glasfaseranschluss nicht funktioniert. Eine Dame des Support meinte dann, dass sie mir bis das Problem behoben wird erstmal eine 250mbit DSL Leitung bucht. Sie sagte ich kriege umgehend DSL Zugangsdaten, müsste mir nur ein DSL Modem besorgen und könnte meinen Telefonanschluss in der Wohnung dafür nutzen. Eine 5G Simkarte von der Telekom für den Übergang wollte sie mir nicht schicken damit ich diese in meinem bereits vorhandenen 5G Modem nutzen könnte bis der Glasfaseranschluss wieder repariert wird.
Jetzt eine Woche später habe ich kein Internet mehr weil mein O2 5G unlimited Vertrag ausgelaufen ist.
Der Glasfaseranschluss ist ohne Funktion, und irgendwelche Informationen oder Zugangsdaten zum alternativen DSL Anschluss zur Überbrückung, habe ich auch nicht erhalten. Habe das Gefühl, die Dame von der Telekom, hat mir irgendwas erzählt was ich hören wollte um mich loszuwerden. Ich sitze jetzt hier ohne Internet und ohne TV welches früher über Internet Telefonica lief. Ich weiß nicht was ich machen soll……
390
21
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.