Gelöst
Kein Internet mehr
vor 2 Jahren
Moin,
Seit einer Woche habe ich keine DSL Verbindung mehr.
Mein Speedport Smart 4 Router zeigt immer Kabelfehler e1 an. Die Leitung außerhalb des Hauses wurde laut der Telekom schon überprüft und diese soll wohl auch funktionieren.
Heute kam dann ein neuer Router an aber dieser hat genau die gleichen Probleme.
Meine Vermutung ist jetzt das der DSL Anschluss im Haus defekt ist bzw kein DSL Signal an der Dose ankommt.
Wie gehe ich jetzt weiter vor ?
266
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
504
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Moin @Pascal Kellner!
@Pascal Kellner geschrieben: Meine Vermutung ist jetzt das der DSL Anschluss im Haus defekt ist bzw kein DSL Signal an der Dose ankommt. Wie gehe ich jetzt weiter vor ?
Hier zu schreiben war schon mal goldrichtig.
Am 📞 hatten wir beide uns ja grade auch schon & hat mir viel Spaß gemacht, danke. Da es ein Regio-Anschluss ist, kann ich selbst nicht viel sehen und der ⚽ liegt nun im Spielfeld meiner lieben Regio-Menschen.
Dazu solltest du schon eine SMS mit Datenvolumen für dein Handy bekommen haben. Da aller guten Dinge drei sind, habe ich dir einen Kontakt angelegt, damit du dir spontan einen Schnellstart-Router aus dem Shop holen kannst.
Meldet sich dein Bauchgefühl mit "eine Frage habe ich noch", darfst du auch gerne zwei Fragen stellen. 🙈
@Sherlocka
Danke fürs *winken*.
Greetz
Stefan D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Pascal Kellner
Wenn ein guter Vorsatz war "flink" zu sein, sind wir voll auf Kurs.
Eine liebe Kollegin hat mir für Samstag (6.1) zwischen 8 -12 Uhr schon einen Termin abgemacht. Hast du mir am Hörer ja grade auch bestätigt. Halte mich/uns hier gerne auf dem Laufenden. 
Wir sind hier füreinander da, greifen uns unter die Arme & helfen uns dann weiter.
Greetz
Stefan D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Anschluss läuft wieder!
scheinbar gab es ein Problem mit einem Port!
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Pascal Kellner vielen Dank für die positive Rückmeldung. Super, dass alles geklappt hat und der Anschluss wieder funktioniert. 👌
Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von