Solved

Kein Internet mit Vigor130 und Edgerouter x

5 years ago

Guten Tag,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. 

Ich habe den Magenta-L Anschluss und versuche vergebens ins Internet zu kommen.

Der Vigor ist auf Standarteinstellungen(Als Modem mit Tag 7) eingestellt, wie auch in einem Youtubevideo auch beschrieben. 

Der Edgerouter ist per pppoe und den richtigen Anmeldedaten eingestellt.

Verstehe jetzt nicht wieso es nicht funktionieren sollte. Gibt es bestimmte Mtu-Werte die jetzt unbedingt nötig sind oder andere Kleinigkeiten? Ich bin mir sicher, dass alles richtig eingestellt ist.

mfg

1162

47

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @stefanbk1,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Ich werfe gerne einen Blick auf die Leitung Zwinkernd Magst du deine Kundendaten in dem Community-Profil hinterlegen? Klicke dazu einfach auf den Link in meiner Signatur. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Grüße
      Alexander M.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Alexander M. 

      Die Kundennummer wurde hinterlegt, danke für Die Info. 

      Dieses Problem wurde gelöst, auch wenn die Lösung seltsam war. Nachdem ich das persönliche Kennwort geändert hab, obwohl dieses richtig war, konnte ich eine Verbindung aufbauen.

      Jedoch habe ich in der Nacht einige Probleme mit Reconnects gehabt und die Geschwindkeit ist leider auch sehr bescheiden.

      Könnten sie das mal bitte untersuchen lassen?

       

      Zu den anderen Antworten: Ich danke euch für die Hilfe und entschuldige mich für die wenigen Informationen. Ich habe 2 Tage lang das ganze Internet durchforstet und war fertig mit den Nerven 😄 

      mfg

       

      Unlogged in user

      Answer

      from