Gelöst

Kein Internet nach Freischaltungstermin (ohne Techniker)

vor 4 Jahren

Liebe Community, 

 

Ich habe ein Magenta M Internet Paket gebucht, welches heute freigeschaltet werden sollte ( Ich habe einen eigenen Speedport Smart 4 Router von der Telekom).

Von der Telekom erhielt ich nach meiner Buchung die Nachricht, dass kein Techniker Termin notwendig ist und heute morgen erhielt ich noch eine Email dass mein Festnetzanschluss heute bis 21.00 Uhr freigeschaltet wird. Ansonsten habe ich keine weiteren Informationen erhalten und auch keine weiteren angeben müssen.

 

Ich habe jedoch  jetzt noch immer keinen Zugang zum Internet (den Router hab ich eingerichtet funktioniert auch soweit alles). 

Woran könnte das liegen ? Und ist abzusehen wann die Freischaltung nun tatsächlich erfolgt ?(ich habe mich eigentlich darauf verlassen und benötige dringend Internet für meine Arbeit). Liebe Grüße und vielen Dank schonmal! 

1154

22

    • vor 4 Jahren

      Was zeigt der Router denn an? (DSL-Sync, Internetstatus?) Wurden die richtigen Rufnummern auch automatisch erkannt/eingerichtet und funktionieren die?

      0

    • vor 4 Jahren

      alexiadalski

      Ich habe jedoch jetzt noch immer keinen Zugang zum Internet (den Router hab ich eingerichtet funktioniert auch soweit alles).

      Ich habe jedoch  jetzt noch immer keinen Zugang zum Internet (den Router hab ich eingerichtet funktioniert auch soweit alles). 
      alexiadalski
      Ich habe jedoch  jetzt noch immer keinen Zugang zum Internet (den Router hab ich eingerichtet funktioniert auch soweit alles). 

      Was funktioniert soweit alles? Normalerweise, wenn du den Smart 4 vorher auf WErkseinstellung zurücksetzt, zieht er sich die DAten automatisch aus dem Netz. Hast du das mal gemacht?

       

       

      18

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @alexiadalski,

      ich habe mir die Abschlussmeldung des Technikers angeschaut.
      Es gab einen Fehler am APL , welchen er nun behoben hat.
      Bei dir funktioniert nun alles

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja jetzt funktioniert alles, super!

       


      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @alexiadalski,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Prima, dass der Anschluss nun läuft. Fröhlich


      Grüße Detlev K.





      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @alexiadalski

      Vielen Dank für deinen Beitrag und super, dass du bereits deine Daten hinterlegt hast.

      Gerne schaue ich mir das sofort an. Wann kann ich dich denn erreichen, damit wir kurz dazu quatschen.

      @ak123 Vielen Dank für deine Unterstützung Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @alexiadalski,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.
      Wie die anderen schon vermutet haben, ist der Anschluss nicht richtig bis zu Dir durchgeschaltet und ich messe hier eine offene Leitung.

      Wie mit Dir abgesprochen habe ich einen Technikertermin für Dienstag in der Zeit von 12 bis 16 Uhr eingestellt. Lass uns anschließend gerne wissen, ob der Techniker den Anschluss erfolgreich bis zu Dir durchschalten konnte.

      Gruß
      Ingo F.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von