Gelöst
Kein Internet nach Freischaltungstermin (ohne Techniker)
vor 4 Jahren
Liebe Community,
Ich habe ein Magenta M Internet Paket gebucht, welches heute freigeschaltet werden sollte ( Ich habe einen eigenen Speedport Smart 4 Router von der Telekom).
Von der Telekom erhielt ich nach meiner Buchung die Nachricht, dass kein Techniker Termin notwendig ist und heute morgen erhielt ich noch eine Email dass mein Festnetzanschluss heute bis 21.00 Uhr freigeschaltet wird. Ansonsten habe ich keine weiteren Informationen erhalten und auch keine weiteren angeben müssen.
Ich habe jedoch jetzt noch immer keinen Zugang zum Internet (den Router hab ich eingerichtet funktioniert auch soweit alles).
Woran könnte das liegen ? Und ist abzusehen wann die Freischaltung nun tatsächlich erfolgt ?(ich habe mich eigentlich darauf verlassen und benötige dringend Internet für meine Arbeit). Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!
1154
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
771
0
2
1138
0
4
vor 2 Jahren
160
0
5
vor 8 Monaten
494
0
6
746
0
4
vor 4 Jahren
Was zeigt der Router denn an? (DSL-Sync, Internetstatus?) Wurden die richtigen Rufnummern auch automatisch erkannt/eingerichtet und funktionieren die?
0
vor 4 Jahren
Ich habe jedoch jetzt noch immer keinen Zugang zum Internet (den Router hab ich eingerichtet funktioniert auch soweit alles).
Was funktioniert soweit alles? Normalerweise, wenn du den Smart 4 vorher auf WErkseinstellung zurücksetzt, zieht er sich die DAten automatisch aus dem Netz. Hast du das mal gemacht?
18
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe mir die Abschlussmeldung des Technikers angeschaut.
Es gab einen Fehler am APL , welchen er nun behoben hat.
Bei dir funktioniert nun alles
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja jetzt funktioniert alles, super!
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Prima, dass der Anschluss nun läuft.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag und super, dass du bereits deine Daten hinterlegt hast.
Gerne schaue ich mir das sofort an. Wann kann ich dich denn erreichen, damit wir kurz dazu quatschen.
@ak123 Vielen Dank für deine Unterstützung
Gruß
Timur K.
0
vor 4 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie die anderen schon vermutet haben, ist der Anschluss nicht richtig bis zu Dir durchgeschaltet und ich messe hier eine offene Leitung.
Wie mit Dir abgesprochen habe ich einen Technikertermin für Dienstag in der Zeit von 12 bis 16 Uhr eingestellt. Lass uns anschließend gerne wissen, ob der Techniker den Anschluss erfolgreich bis zu Dir durchschalten konnte.
Gruß
Ingo F.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von