Gelöst
Kein Internet nach Störungsbehebung
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
wir kommen ja frisch von M-Net und hätten am 01.07. unsere Freischaltung gehabt. Durch eine Leitungsstörung, die lt. Telekom heute durch einen Bautrupp beseitigt wurde, sollten wir heute eigentlich Internet haben. SMS, dass alles erledigt ist, haben wir bekommen.
Der Router zeigt auch W-Lan an und rechts daneben der grüne Punkt (Speedport4) leuchtet auch und blinkt nicht.
W-Lan ist vorhanden, jedoch kein Internet. Bei der Diagnose erhalte ich die Fehlermeldung 1001. Auch nach Neustart funktioniert es leider nicht. Woran kann das liegen? Die Verkabelung haben wir überprüft und der Hausanschluss wurde schon mehrfach überprüft, als wir noch bei M-Net waren.
Falls jemand eine Idee hat, ich würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß Claudi
393
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
250
0
3
vor 4 Jahren
289
0
2
vor 3 Jahren
237
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
@Florian Sa.
Hallo Florian, entschuldige die späte Antwort - ich hab es komplett übersehen.
Oh Wunder, wir haben Internet und Festnetz. Diese Woche war ein Bautrupp hier und hat eine Stelle aufgebaggert und ein Kabel getauscht. Bis jetzt funktioniert es gut.
Ich hoffe so, es bleibt jetzt so, denn bei uns wird an so vielen Stellen rumgebaggert. Auf jeden Fall läuft es.
Seltsamerweise steht im Kundencenter immer noch die Störung, sowie ein Anruftermin durch die Telekom. Ich wurde ja mehrmals angerufen, aber jetzt ist das ja eigentlich nicht mehr unbedingt notwendig. Oder hat das noch andere Gründe?
Jedenfalls bedanke ich mich sehr für deine Hilfe.
LG Claudi
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Vielen Dank @ClaudiAnn,
für diese tolle Rückmeldung.
Freut mich, dass ihr jetzt endlich online seid und drücke natürlich beide Daumen, dass dies auch so bleibt.
Die Störungstickets werden dann automatisch abgeschlossen, vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.
Falls noch Fragen offen sind oder du auf der Suche nach einem zuverlässigen Mobilfunkvertrag, der all deine Bedürfnisse abdeckt und bei dem du von attraktiven Konditionen und einem erstklassigen Kundenservice profitieren kannst, melde dich gerne.
Ich wünsche noch ein erholsames Wochenende.
Herzliche Grüße
Kathrin
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Kathrin W.
Lieben Dank Kathrin. Und bei Bedarf melde ich mich sehr gerne bei euch.
LG Claudi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von