Gelöst
Kein Internet nach Umzug
vor 7 Jahren
Umzug am 15.12.17, Umzugsmitteilung vor ca 4 Wochen im TKomShop, dort Zusage das am 15.12 DSL in der neuen Wohnung geschaltet wird...
Speedport angeschlossen = kein Internet, Speedport resettet = kein Internet... laut Speedport Diagnose liegt Internet an, alle Lämpchen sind an und nach geraumer Zeit wird das oberste grün.
Egal ob mit PC per Lan oder Smartphone per Wlan... man kommt nicht ins Internet. Auf dem Smartphone kommt die TKommseite "Ihr Anschlus ist nicht aktiv" (o.ä.) und es steht die Aufforderung da "In Wlan Anmelden". WlanSymbol hat dauerhaft ein kleines Kreuz. Den Router selbst erreich ich aber über WLan. Der Router wurde über WLan mithilfe der QR-Codes konfiguriert. In der Routeradministration ist auch alles i.O. Internet steht als verbunden da, ist grün markiert.
Beim konfigurieren gab es ständig Fehlermeldung bei Eingabe der Telefonnummern.
Lösungsvorschläge?
Danke & Grüsse
carsten f.
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vor 2 Jahren
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Sarah S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah S.
vor 7 Jahren
ich habe die Lösung bereits gefunden.
Der Umzug erfolgt erst zum 2. Januar 2018.
Die Bestätigung hierzu ging am 20. Dezember per E-Mail raus.
Grüße
Sarah S.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sarah S.
vor 7 Jahren
ich "feier" hier nichts und mir ist auch klar, dass meine Antwort nicht das war, was du hören wolltest, aber leider ist dem so.
Hintergrund hierzu ist die BNG -Migration, dadurch musste der erste Auftrag storniert und neu eingestellt werden.
Es wurde aber auch direkt, als Übergangslösung, das MagentaZuhause Schnellstart Paket bestellt, damit kannst du dann surfen. Hier alles auf einen Blick dazu: https://www.telekom.de/zuhause-schnellstart
Grüße
Sarah S.
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Antwort
von
Sarah S.