Gelöst

Kein Internet nach Umzug

vor 8 Jahren

Umzug am 15.12.17, Umzugsmitteilung vor ca 4 Wochen im TKomShop, dort Zusage das am 15.12 DSL in der neuen Wohnung geschaltet wird... 

 

Speedport angeschlossen = kein Internet, Speedport resettet = kein Internet... laut Speedport Diagnose liegt Internet an, alle Lämpchen sind an und nach geraumer Zeit wird das oberste grün. 

 

Egal ob mit PC per Lan oder Smartphone per Wlan... man kommt nicht ins Internet. Auf dem Smartphone kommt die TKommseite "Ihr Anschlus ist nicht aktiv"  (o.ä.) und es steht die Aufforderung da "In Wlan Anmelden". WlanSymbol hat dauerhaft ein kleines Kreuz. Den Router selbst erreich ich aber über WLan. Der Router wurde über WLan mithilfe der QR-Codes konfiguriert. In der Routeradministration ist auch alles i.O. Internet steht als verbunden da, ist grün markiert.

 

Beim konfigurieren gab es ständig Fehlermeldung bei Eingabe der Telefonnummern.

 

Lösungsvorschläge?

 

Danke & Grüsse

 

carsten f.

 

 

Screenshot_20171216-062358.png

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @carsten.fleischer,

      ich habe die Lösung bereits gefunden.

      Der Umzug erfolgt erst zum 2. Januar 2018.

      Die Bestätigung hierzu ging am 20. Dezember per E-Mail raus.

      Grüße
      Sarah S.

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      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Sarah, 

       

      das ist keine "Lösung", das ist ne Frechheit. Ich hab ne schriftliche Bestätigung bzgl. Umzug zum 15.12., nachdem die Telekom das nicht hinbekommen hat, wurde ich auf den 21.12. vertröstet. Nun den 2.1. als "Lösung" zu feiern ist wohl eher n schlechter Witz. Wenn ich meine Fristen und Termine so handhaben würde, hätt ich nen Haftpflichtfall... unglaubliches Geschäftsgebahren.

       

       

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      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @carsten.fleischer,

      ich "feier" hier nichts und mir ist auch klar, dass meine Antwort nicht das war, was du hören wolltest, aber leider ist dem so.

      Hintergrund hierzu ist die BNG -Migration, dadurch musste der erste Auftrag storniert und neu eingestellt werden.

      Es wurde aber auch direkt, als Übergangslösung, das MagentaZuhause Schnellstart Paket bestellt, damit kannst du dann surfen. Hier alles auf einen Blick dazu: https://www.telekom.de/zuhause-schnellstart

      Grüße
      Sarah S.

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