Kein Internet nach Umzug

vor 2 Jahren

Ich ziehe gerade in eine neue Wohnung um und heute sollte der Anschluss freigeschaltet werden. Pünktlich um 7 Uhr früh erhielt ich eine SMS, dass eben dies geschehen sei. Mein alter Anschluss war abgeschaltet. In der neuen Wohnung habe ich den Router angeschlossen. Ich kann mich zwar mit dem WLAN verbinden, doch habe keinen Internetzugang. Der Support konnte mir bisher nicht helfen, ich wurde mit der Aussage verabschiedet "es meldet sich jemand oder vielleicht auch nicht". Da ich wegen Homeoffice auf das Internet angewiesen bin, wollte ich mal hier mach Tipps fragen.

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  • vor 2 Jahren

    @Sarah1010 

    08003301000 anrufen, Stichwort Störung, und eine Störung melden.

    Dort kann man ihnen auch sagen, ob die Leitung überhaupt geschaltet ist.

    Was zeigt denn der Router an, und welche Lampen leuchten? Und ganz wichtig, welchen Router nutzen sie?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich habe unter der Nummer angerufen und mich verbinden lassen. Die Dame sagte sie müsse es an ihre Teamleiterin weitergeben, ob und wann sich jemand meldet, konnte sie nicht sagen. Es leuchten die Status Lampe und die Wlan Leuchte weiß. Ich habe einen Speedport Smart 3.

     

     

    Geralt von Riva

    @Sarah1010 08003301000 anrufen, Stichwort Störung, und eine Störung melden. Dort kann man ihnen auch sagen, ob die Leitung überhaupt geschaltet ist. Was zeigt denn der Router an, und welche Lampen leuchten? Und ganz wichtig, welchen Router nutzen sie?

    @Sarah1010 

    08003301000 anrufen, Stichwort Störung, und eine Störung melden.

    Dort kann man ihnen auch sagen, ob die Leitung überhaupt geschaltet ist.

    Was zeigt denn der Router an, und welche Lampen leuchten? Und ganz wichtig, welchen Router nutzen sie?

    Geralt von Riva

    @Sarah1010 

    08003301000 anrufen, Stichwort Störung, und eine Störung melden.

    Dort kann man ihnen auch sagen, ob die Leitung überhaupt geschaltet ist.

    Was zeigt denn der Router an, und welche Lampen leuchten? Und ganz wichtig, welchen Router nutzen sie?


     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Sarah1010 

    Dein alter Provider ist verpflichtet, Dich so lange zu versorgen, bis der neue Provider die Versorgung sichergestellt hat. Wenn das also von der Telekom nicht zeitnah gelöst wird, soll die Telekom den Altprovider bitten, die Versorgung wieder aufzunehmen.

    23

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer Der Techniker hatte im Telekom Netz vorhin angeblich gar keine Probleme als er in meiner Wohnung stand. Ich bin aktuell mit meinem Mobiltelefon bei o2. Ich werde es wohl einfach testen müssen.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Sarah1010,

     

    erst einmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bin genauso verwundert wie du. Wenn dort keine Leitung wäre, hätte der Anschluss auch nicht gebucht werden können.

     

    Den Hinweis, dass es sich um ein Neubau handelt und der alte Anschluss nicht abgemeldet wurde, ist sehr gut.

     

    Kannst du bitte versuchen, ob du bei unserer Bauherren Service Hotline jemanden erreichen kannst? Frag dort bitte einmal nach, ob den Kolleg*innen ein Auftrag oder ähnliches vorliegt. Die Bauherren Service Hotline erreichst du unter 0800 33 0 66 77. Ich selbst kann die Kolleg*innen über einen Querweg nicht kontaktieren. Der Querweg steht uns leider nicht mehr zur Verfügung.

     

    Gebe mir gerne hier wieder eine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.  

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Svenja Ba.

    Der Querweg steht uns leider nicht mehr zur Verfügung.

    Der Querweg steht uns leider nicht mehr zur Verfügung.
    Svenja Ba.
    Der Querweg steht uns leider nicht mehr zur Verfügung.

    Und ein anderer Querweg im Forum der oft hilfreich war, der fehlt jetzt auch, gell @*PazVizsla* 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo Sarah,

     

    WLAN ist nur ein Netzwerk das hat nix mit dem internet an sich zu tun, dass du damit verbunden bist. Ich würde bei der 0800 33 01000 anrufen und mithilfe deiner Kundennummer erfragen ob ein Techniker heute draußen war. Sollte das der Fall sein und dein Internet trotzdem nicht gehen können die auch gleich eine Störung aufnehmen.

    Grüße

    0

Uneingeloggter Nutzer

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