Solved

Kein Internet nach Störungsbehebung

10 months ago

Hallo zusammen,
wir kommen ja frisch von M-Net und hätten am 01.07. unsere Freischaltung gehabt. Durch eine Leitungsstörung, die lt. Telekom heute durch einen Bautrupp beseitigt wurde, sollten wir heute eigentlich Internet haben. SMS, dass alles erledigt ist, haben wir bekommen.
Der Router zeigt auch W-Lan an und rechts daneben der grüne Punkt (Speedport4) leuchtet auch und blinkt nicht.

W-Lan ist vorhanden, jedoch kein Internet. Bei der Diagnose erhalte ich die Fehlermeldung 1001. Auch nach Neustart funktioniert es leider nicht. Woran kann das liegen? Die Verkabelung haben wir überprüft und der Hausanschluss wurde schon mehrfach überprüft, als wir noch bei M-Net waren.

Falls jemand eine Idee hat, ich würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Claudi

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    • 10 months ago

      Der Fehler besagt das nach einen Update keine Verbindung aufgebaut werden kann.

      Dies kann entweder an einem Kabel liegen, am Anschluss selbst oder einfach nur das eine Firewall nichts durchlässt oder auch am Router selbst.

      Versuche mal den Router vom Strom und Netz zu nehmen und 2 Minuten zu warten, dann alles wieder anschließen. 

       

      8

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      10 months ago

      SilkeGleichmann

      Dann bitte einfach die angegeben Nummer anrufen.

      Dann bitte einfach die angegeben Nummer anrufen.
      SilkeGleichmann
      Dann bitte einfach die angegeben Nummer anrufen.

      besser einfach hier auf das @Telekom-hilft-Team warten ,es ist bereits informiert.

       

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

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      10 months ago

      falk2010

      besser einfach hier auf das @Telekom-hilft-Team ,es ist bereits informiert.

      besser einfach hier auf das @Telekom-hilft-Team ,es ist bereits informiert.
      falk2010
      besser einfach hier auf das @Telekom-hilft-Team ,es ist bereits informiert.

      Oder so.

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      10 months ago

      Heute bin ich immer erreichbar, sonst ist es zwischen 10 - 12 Uhr oder ab 15 Uhr günstig.
      Handynummer habe ich hinterlegt.

      Unlogged in user

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    • 10 months ago

      Habe Teaminfo abgesetzt, um auf den Fall hinzuweisen. 

      0

    • 10 months ago

      Hallo zusammen,
      ich weiß jetzt nicht, welcher freundliche Mitarbeiter bei mir angerufen hat (vielen Dank), aber eine vermutlich wichtige Information:

      Unser Nachbar, der ja auch von der Störung betroffen ist, hat eine Nachricht bekommen, dass angeblich der Bautrupp die Arbeiten nicht erledigen konnte, da noch keine Genehmigung vorlag.

      Wir bekamen ja die Mitteilung, dass der Schaden behoben sei. Leider ein wenig durcheinander, aber vielleicht auch ein Hinweis für euch.

      LG Claudi

      8

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      10 months ago

      Hi @Florian Sa. 
      Dankeschön, dass du am Ball bleibst.

      Ich habe eben mit den Nachbarn gesprochen (sind auch bei der Telekom) - sie haben die Nachricht bekommen, dass sie einen neuen Termin für den Bautrupp haben - es ist anscheinend der 04.08. *seufz*
      Interessanterweise haben noch mehrere Leute im Dorf Probleme, soviel ich weiß geht deren Leitung aber einen anderen Weg - sie haben als Entstörungstermin den 06.09. bekommen (wir wohnen noch weit außerhalb des Dorfes, daher ein anderer Leitungsweg).

      Ja, da ist einiges schiefgelaufen bei Baggerarbeiten, da wurden anscheinend einige Leitungen angebaggert und nur notdürftig geflickt.

      Wir geben die Hoffnung nicht auf Zwinkernd
      Und gut, dass es dieses Forum gibt.

      Ach noch eine Frage, kann ich den Router jetzt vom Strom nehmen? Oder braucht ihr den angeschlossen wegen Diagnosen oder so?

      Grüßle, Claudi

      Answer

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      10 months ago

      Hi Claudi @ClaudiAnn,

      danke für deine lieben Worte und für die Infos.
      Den Router kannst du vom Stromnetz nehmen.

      Viele Grüße und hab ein schönes Wochenende
      Florian

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      10 months ago

      Guten Morgen Claudi @ClaudiAnn,

      bitte entschuldige die späte Nachricht. Hast du in der Zwischenzeit einen Anruf aus der Technik erhalten?
      Leider sehe ich keinen Vermerk in unserem System.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Florian

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    • 10 months ago

      @Florian Sa.  ein Gedanke:

      hat der/die Betroffene schon eine Überbrückungshilfe für die Zwischenzeit bis dahin (wie Schnellstart oder anderes)?

      1

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      10 months ago

      @Sherlocka,

       

      danke für deinen Hinweis. Ist geregelt.

       

      Schöne Grüße 
      Florian

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    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      @Florian Sa. 

      Hallo Florian, entschuldige die späte Antwort - ich hab es komplett übersehen.

      Oh Wunder, wir haben Internet und Festnetz. Diese Woche war ein Bautrupp hier und hat eine Stelle aufgebaggert und ein Kabel getauscht. Bis jetzt funktioniert es gut.

      Ich hoffe so, es bleibt jetzt so, denn bei uns wird an so vielen Stellen rumgebaggert. Auf jeden Fall läuft es.

      Seltsamerweise steht im Kundencenter immer noch die Störung, sowie ein Anruftermin durch die Telekom. Ich wurde ja mehrmals angerufen, aber jetzt ist das ja eigentlich nicht mehr unbedingt notwendig. Oder hat das noch andere Gründe?

      Jedenfalls bedanke ich mich sehr für deine Hilfe.

      LG Claudi

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      10 months ago

      Vielen Dank @ClaudiAnn,

       

      für diese tolle Rückmeldung.

      Freut mich, dass ihr jetzt endlich online seid und drücke natürlich beide Daumen, dass dies auch so bleibt.

      Die Störungstickets werden dann automatisch abgeschlossen, vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

      Falls noch Fragen offen sind oder du auf der Suche nach einem zuverlässigen Mobilfunkvertrag, der all deine Bedürfnisse abdeckt und bei dem du von attraktiven Konditionen und einem erstklassigen Kundenservice profitieren kannst, melde dich gerne.

      Ich wünsche noch ein erholsames Wochenende.

       

      Herzliche Grüße

      Kathrin

      Answer

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      10 months ago

      @Kathrin W.

      Lieben Dank Kathrin. Und bei Bedarf melde ich mich sehr gerne bei euch.

       

      LG Claudi 

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